• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
.

THE WALKING DEAD



108740u7k48.jpg



Seit 2010 ist "The Walking Dead" im stätigen Wandel. Ab dem 22. August 2021 befindet sich die Serie im beendendem Lauf. AMC veröffentlicht die letzte Staffel in drei Teilen. Diese werden länger sein als die vorherigen Staffeln. So können wir uns auf weitere 24 Episoden statt der üblichen 16 freuen.


Trailer:

The Walking Dead (Fernsehserie) – Wikipedia
Ходячие мертвецы (TV Series 2010–2022) - IMDb
Sound

LG

TRON2

unnamedr7jka.jpg

Death is the result of life
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: The Walking Dead 1-4

Jop, eine sehr geile Serie wie ich finde.
Freue mich schon sehr auf die neue Staffel.
Bin auch erst durch die Serie auf die Comics aufmerksam geworden, habe ansonsten nichts mit Comics am Hut außer als Kleinkind die guten alten Dagobert Duck Comics, nur konnten diese mich nicht wirklich fesseln.
Fand die Comics irgendwie blöde, dann lieber die Serie gucken.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: The Walking Dead 1-4

Der Anfang hat zwar sehr viel Ähnlichkeit mit 28 Days Later, aber das spielt keine Rolle.

Eine Absolut klasse Serie,auch wenn die Staffel (weiss nicht genau welche das war) mit der Farm eindeutig zu viel Gelaber beinhaltete,
ist es einfach nur super gemacht.

Und für mich eindeutig Besser als z.b. filme wie World War Z.

Freue mich schon sehr wenns weiter geht.

Und Endlich hat es die dumme Andrea erwischt !! Die war für mich eindeutig zu dumm zum Überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: The Walking Dead 1-4

Ich hab am Anfang gedacht, öööh Zombie Serie, wie Öde.
Aber als ich die erste Folge sah hat es mich schon gepackt, ist einfach spannend gemacht.
Die Comics hab ich nicht gekannt, die Serie war praktisch ganz neu und unbekannt für mich.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: The Walking Dead 1-4

Eine Absolut klasse Serie,auch wenn die Staffel (weiss nicht genau welche das war) mit der Farm eindeutig zu viel Gelaber beinhaltete,
ist es einfach nur super gemacht.
Guck dir dann bitte nie Sopranos oder The Wire an ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

Die dialoge gehören wie bei Breaking Bad für mich einfach dazu, man baut ne Bindung zu den Charakteren auf (wenn auch nicht so stark wie bei Breaking Bad)
Das einzige was ich zu kritisieren hätte, is das manche Charaktere so dumm handeln, das ich oft meinen Fernseher einschlagen wollte.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: The Walking Dead 1-4

Und für mich eindeutig Besser als z.b. filme wie World War Z.

Ja, da war ich auch etwas enttäuscht. Die Trailer sahen gut aus, leider besteht der Film nur aus dem was diese zeigen und naja, dazwischen eben etwas schwach.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: The Walking Dead 1-4

Das einzige was ich zu kritisieren hätte, is das manche Charaktere so dumm handeln, das ich oft meinen Fernseher einschlagen wollte.

Darum bin ich Froh, das Andrea es endlich erwischt hat !
Die dumme Plunz hat irgendwie immer gedacht, jeder würde auf sie hören,und sie hätte was zu Melden.

@TRON2

Wie so oft bestehen die Trailer zu filmen aus den Besten Szenen.
Und der film selbst hangelt sich dann einfach nur zu den stellen,die man schon aus den Trailern kennt.

Das war irgendwie bei den letzten 10 Filmen so,die ich im Kino gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: The Walking Dead 1-4

Aber da kam es mir besonders extrem vor.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: The Walking Dead 1-4

Ähm, ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich wäre dafür dass Meff den Teil mit A. in nen Spoiler setzt.
Ich weiß es zwar schon, hab ja alles was bisher draußen ist komplett durchgeguckt.
Nur falls mal Leute hier reinschauen sollten die noch nicht so weit sind könnte das sehr ärgerlich sein.
Ist mir selber schon häufig genug passiert und das muss ja nicht sein dass es hier jemand anderem passiert ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Naja bald gehts endlich wieder weiter :)
Keine Ahnung wie die Story in den Comics weiter geht, daher ist es für mich umso spannender.

So gespannt auf jede einzelne neue Folge bin ich sonst nur bei Game of Thrones. Dann heißt es wieder warten bis Montags :)
Vielleicht sollte ich mir mal wieder die 1. Staffel anschauen, die hat schon extrem Lust auf mehr gemacht...
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: The Walking Dead 1-4

Die dialoge gehören wie bei Breaking Bad für mich einfach dazu, man baut ne Bindung zu den Charakteren auf (wenn auch nicht so stark wie bei Breaking Bad)
Das einzige was ich zu kritisieren hätte, is das manche Charaktere so dumm handeln, das ich oft meinen Fernseher einschlagen wollte.

Mit dem kleinen unterschied das die Dialoge in The Walking Dead genauso langweilig sind wie die meisten Charaktere. Die Handlung ist auch nicht gerade überragend.

Werd zwar auch weiterschauen, sehr gut finde ich die Serie allerdings nicht. Sehr überhyped.
 

Nymeros

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
9
Re: The Walking Dead 1-4

Leider lässt die Serie viel Potenzial liegen. Liegt zum einen an den schauspielerischen Leistungen mancher Darsteller und deren teils wirklich dämlichen und nicht nachvollziehbaren Handlungen. Was ich auch sehr schade finde, ist dass sich die Serie teilweise zu sehr vom Comic entfernt. (Ich versuch Comic Spoiler so gut es geht zu vermeiden)
Hatte mich eigentlich sehr auf Staffel 3 gefreut, da dort der Governor vorkommt und ich bereits wusste, wie der Showdown zwischen Ricks Gruppe und die des Governors ausgeht. War für mich einer der größten WTF-Momente im Comic. Leider hat sich die Story in der Serie zu sehr geändert. Hätte mich echt gefreut, wenn sie wenigstens das eins zu eins übernommen hätten. Aber vielleicht kommt ja in Staffel 4 noch was ähnliches in der Richtung.

Finde die Serie insgesamt akzeptabel. Erste Staffel war gut. Zweite war schlecht. Dritte war bis zur Winterpause gut und wurde danach leider wieder schlechter aufgrund unnötiger Filler-Episoden, welche die Handlung kaum vorangebracht haben und dem schlechten Staffelfinale.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: The Walking Dead 1-4

Bei Interesse. Morgen findet anlässlich der Comic-Con International, in San Diego, eine Fragerunde zur neuen Staffel statt.

Hier übrigens schon mal ein neuer Charakter

20130718_35_14316_the93urv.jpg

Bob Stookey (Lawrence Gilliard Jr.)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Liegt zum einen an den schauspielerischen Leistungen mancher Darsteller und deren teils wirklich dämlichen und nicht nachvollziehbaren Handlungen.


Ohja.
Rick: Bis zum Ende der 2. Staffel sympathisch... seitdem absteigend.
Carl & Lory: Carl hat bis zur 3. Staffel eigentlich nur genervt, ist dann immerhin etwas besser geworden. Lory eigentlich durchgehend nur am abnerven (leider... in PB fand ich sie etwas besser)
Shane: War eigentlich ganz in Ordnung..
Glenn: War eigentlich großteils auch sehr sympathisch... in der 3. Staffel aber etwas abgebaut.
Daryl: Wohl der coolste Charakter. Kommt sehr gut rüber.
Andrea: Naja auch nicht so dolle... zwischendrin ging es ab und an mal... insgesamt eher negativ.
Michonne: Eigentlich ganz in Ordnung, liegt vielleicht auch am Katana :D

Die restlichen sind jetzt nicht besonders erwähnenswert..
Aber erstaunlich ist es schon wenn man zum Ende hin vielleicht sogar mal Merle sympathischer findet als z.B. Rick :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Guck dir dann bitte nie Sopranos oder The Wire an ;)

Der Vergleich hinkt bei den teils sehr dümmlichen Dialogen in Walking Dead extrem.

Bei Interesse. Morgen findet anlässlich der Comic-Con International, in San Diego, eine Fragerunde zur neuen Staffel statt.

Hier übrigens schon mal ein neuer Charakter

20130718_35_14316_the93urv.jpg

Bob Stookey (Lawrence Gilliard Jr.)

Das ist nach Chad Coleman der zweite Schauspieler aus The Wire. ;)
Als Darsteller fand ich Lawrence Gilliard Jr allerdings auch schon in The Wire nicht ganz so gut. Hat im Prinzip nur eine Miene aufgesetzt, Emotionen ablesen war schwierig. Er hat seinen Zweck erfüllt, mehr nicht.

Die Serie fesselt mich wegen ihrer Endzeitstimmung. Leider spielt das Autorenteam Bäumchenwechseldich und die Story bzw das Screening bleibt dabei gerne mal auf der Strecke. Ninjazombies, die aus dem Nichts auftauchen und von jetzt auf gleich stärker sind als vorher, trüben dann doch etwas das Gesamtbild.
Deswegen würde ich die Serie als höheres Mittelmaß sehen, schaue sie mir aber an, weil ich Fan des Genres bin.
 
Oben