• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Was mich schon seit ewigkeiten interessiert ist ob sich welche auf den weg machen zu Morgans alter Wohnung, denn dort lag ein ganzes Waffenarsenal...
Rick hat ca. 4 Taschen mitgenommen und Morgan selbst nur ein paar Waffen, und Schutzkleidung.
Am Anfang der Serie wurde sehr viel über gerettete Menschen und Camps erzählt, auch sah man einen Helikopter über Atlanta fliegen, meint ihr es gibt noch was größeres als Negan? Bzw. meint ihr sind die ganzen Staaten betroffen oder nur ein kleinerer Teil, evtl. hat man es ja geschafft einige Staaten zu isolieren ...
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
E14
*gähn*
Bin aber mal auf Eugene gespannt, kann mir aber gut vorstellen, dass er jetzt für immer die Seite gewechselt hat und später auch weitere brisante Details über Alexandria, Hiltrup und das Königreich verrät.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Bei *gähn* bin ich dabei. Verfluche mich mittlerweile selbst, mit der Serie überhaupt angefangen zu haben.
Was ist sonst noch so passiert? Ist überhaupt was passiert? :mad:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Bei dem *gähn* gehe ich gerne mit. Da hätte man sich fast die Hälfte der Episode sparen können.

E14
Meine Güte, was ein Dreck. Da hätte man sich locker 50% der Episode sparen können. Eigentlich sind 3 Dinge passiert, die man in wenigeen Minuten abhandeln hätte können:

- Rosita und Sasha sind los um Negan zu killen - Rosita wird zurückgehalten von Sasha nach dem klärenden Gespräch wo plötzlich alles wieder in Ordnung ist und Daryl scheint auch mitzumachen bei der Operation
- Red John (Bürgermeister von Hilltop) zweifelt an seiner Haltung gegenüber "der Gruppe" und verliert Rückhalt in der Bevölkerung
- Eugene scheint die Seiten gewechselt zu haben (oder er hat etwas vor, aber aktuell sieht es eher nach Seitenwechsel vor um sein Leben zu retten)

Letzendlich wird das alles der Aktion von Rick vorgreifen und damit die Planung zu Nichte machen und zu einer spontanen Handlung führen > zahlreiche Verluste auch auf Ricks Seite
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Steinzeitlicher Überlebenskampf?
Irgendwie scheint es immer mehr darauf hinauszulaufen.

Rivalitäten, Allianzen und Herrschaft. Wie in der Steinzeit, nur mit technischen Resten der Zivilisation und halt den mittlerweile zu Statisten verkommenden wandelnden Leichen.

Moralische Überlegenheit als Motiv wird nicht mal mehr angedeutet?

Es reicht, daß man 6 1/2 Staffeln hatte sich an die "Richtigen" zu gewöhnen, Negan anderseits ist ein "Monster"?

Aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Das ist wahrscheinlich kein schlechtes Scripting, sondern ziemlich geniale subtile Kritik an der amerikanischen Lebensweise.

Ne, Ne. Der Zuschauer denkt, er könne da gemütlich abends bei ein paar lebenden Leichen abchillen, aber die Serie soll viel mehr zum Denken anregen, über Freiheit, Imperialismus, Menschenrechte und dergleichen.
Demokratie allerdings wohl weniger. Immer ist etwas von leadership die Rede.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@KaPiTN:
Rein grundsätzlich hätte ich der Serie so eine Art von Metaebene durchaus zugetraut, zumindest bis Staffel 4 oder 5. Inzwischen ist das alles aber tatsächlich relativ stumpf.
Die Frage wer und warum da eigentlich "die Guten" sind, finde ich aber nach wie vor spannend (hatte ich ja vor einige Zeit schon mal geschrieben).

Was mich inzwischen echt stört ist, dass es keine voranschreitende Handlung mehr gibt und der Gesamtkontext "Zombieapokalypse" irgendwie gar keine Rolle mehr spielt.
Die Beißer sind bloß noch Witzfiguren, von Forschungen an irgendeinem Gegenmittel oder sonstwas hört man gar nichts mehr, von Regierungen oder Militär hört und sieht man auch nix mehr. Das ist mMn unglaubwürdig. Wenn Ricks Gruppe es regelmäßig schafft regelrechte Privatkriege aufzuziehen und die Zombies komplett im Griff hat (wen interessieren oder bedrohen die schon noch großartig?), dann kann mir keiner erzählen, dass Regierung und Militär das nicht auch könnten - und zwar vermutlich sogar deutlich besser.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Was mich inzwischen echt stört ist, dass es keine voranschreitende Handlung mehr gibt und der Gesamtkontext "Zombieapokalypse" irgendwie gar keine Rolle mehr spielt.

Das hat mich auch immer unterbewusst ein bisschen gestört. Besonders aufgefallen ist es mir, als ich letztens die 3 und finale Staffel von "The Last Ship" gesehen habe. Da passierte das gleiche, nur eben deutlich verkürzt. Ausgangslage war ein Virus, welches die Menschheit auszurotten drohte und die THematik rückte immer mehr in den Hintergrund und wurde von Machtspielchen und Staatsstreiche, sowie interkontinentale Konflikte abgelöst.

Die letzte Folge war ganz okay. Bin auf das Finale gespannt und welchen Cliffhanger es diesmal geben wird.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Ich fand die Folge auch gut, ist endlich mal ein bisschen was passiert :T
Aber diese doofen Cliffhanger immer, hätten die den Negan Typ nicht noch schnell ausreden lassen können? :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@saddy:

Er wird ihn sicher nicht erschießen. ;)

Apropos. Negan, die Geißel Gottes, tötet aus irgend einem Grund und nachdem er sich so dramatisch eingeführt hat, keine Hauptcharaktere mehr, egal wieviele seiner Leute diese töten oder sogar auf ihn schießen.

Heißen sie deshalb "seviors", weil er versucht alle zu bekehren? ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Naja...immerhin...die Folge hatte endlich mal wieder ein bisschen Drive...

Den Move sich vorsätzlich in einen Zombie zu verwandeln, um dann Negan anzugreifen, habe ich tatsächlich nicht kommen sehen und hat mir von der Idee her gut gefallen.

Leider traut sich die Serie aber nicht mehr wichtige Figuren einfach mal sterben zu lassen. Und genau DAS war eigentlich immer Teil des Reizes von TwD.
- Dass Carl nicht sterben würde, war klar
- Dass Rick nicht sterben würde, war
- Dass das nicht Michon war, die da abgestürzt ist im Hintergrund, war klar
- Dass Negan den Angriff überlebt, war klar

Ich mein, ich hätte es rein vom Stotytelling her, so viel geiler gefunden, wenn Negan einfach völlig "banal" gebissen worden wäre.
Aber neeeeeiiiin...daaaas geht natürlich nicht. Das wäre ja nicht "spektakulär" genug.

Oder auch der Tiger, der aus dem Nichts kam, der hat natürlich NICHT Negan (der direkt daneben stand) platt gemacht, sondern irgendeinen Random-Typen...NATÜRLICH.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Negan war so überlegen, daß sie sich fügen mußten und alle Waffen abgegeben haben. Staffel 16

Jetzt habe sie wieder einige Waffen, einige haben sie den Müllmännern gegeben, aber wenn nicht weniger, dann sicher nicht mehr als vorher.
Die Müllmänner sind jetzt auf der anderen Seite

Das Königreich ist jetzt auf ihrer Seite.
Diese "Aufbruchsstimmung" kann ich nicht verstehen. Auch nicht auf Negans Seite. Warum sieht er sich jetzt im Krieg und sieht nicht nur 2 Probleme, die es zu lösen gibt?

Bei so einem Spektakel wie einer, man kann schon sage Schlacht, warum werden da keiner Walker angezogen?

Wenn ich Euch Lucile und Carl frei Haus liefern würde, was würdet ihr tun(in der apokalyptischen Welt ohne Rechtsstaat)?
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Staffel 8 könnte dann wieder spannend werden. Finde es aber in letzter Zeit echt schrecklich, dass alles so vorhersehbar erscheint. In den Staffeln zuvor war immer alles offen, man wusste nie ob wann und wer stirbt oder was passiert. Jetzt weiß man, dass sich die ganze 8 Staffel um den Kapf gegen Negan drehen wird, und der vermutlich am Staffelfinale oder Anfang der 9 sterben wird.

Was ist eigentlich aus den schwarzen mit den Dreds geworden? - und hoffentlich zeigen sie die Begegnung zwischen Rosita und Dwaith
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Der Cliffhanger konnte ja mal gar nix, verglichen mit früher...
Ich habe nicht mal gerafft, dass das letzte Woche das Staffelfinale war und hatte mich dementsprechend gewundert, warum gestern keine neue Folge kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Es sollte diesmal auch kein Cliffhanger sein. Mit dem Ende könnte man theoretisch auch aufhören, die Serie weiterzuschauen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sehe ich nicht so. Wenn es auch kein Cliffhanger war, dann gibt es aber in de vorletzten Folge noch ein neuen Faden, und zwar Gregory. Wo fahren die welchem Zweck hin?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ja, durchaus. Aber das kann man sich auch selbst zusammenspinnen. ;)

Vor allem, wenn man den Darsteller von Gregory kennt. :D
Interessant wird auch das Schicksal von Dwight. Mal abwarten.
 

James

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
78
Kennt jmd. einen guten Streamer fuer die neuen Folgen? Hatte da mal einen amerikanischen kann den aber nicht mehr finden.
 
Oben