• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bevor ich am Anfang bei den Whisperern geschnallt hatte, daß das Menschen waren, dachte ich auch, erst, die hätten sich weiterentwickelt.

Aber das halte ich nicht für wünschenswert.

Weil,
a) Die Zombies in der Serie nur eine Ausprägung der Apokalypse sind, also Beiwerk.
Es geht um Neubildung gesellschaftlicher Strukturen. Ähnlich wie bei The Stand von King.

b) Wäre das auch nicht originell, sondern wiederum von Romeros Day of the Dead /Land of the Dead Filmen abgeschaut.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich muss sagen, ich hab am Anfang ein bisschen sehr aufs Handy geschaut. Deshlab hab ich vielleicht nicht alle mitbekommen, aber wie sind die an die Große Gruppe an Leuten gekommen? Das waren ja größtenteils Leute aus Hilltop und eben die Outlaws. Hat man die eingefangen, als die zurück wollten?

Da waren ein paar Sprünge drin, denen ich nicht so wirklich folgen konnte.


Jetzt kann man das so hinnehmen, denn das klang ja wie eine Art Angebot, dasss jeder seine Seite hat, oder aber man übt Rache.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
S09E16

Möglicherweise läßt sich das schnell aufklären, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ich hätte da etwas nicht mitbekommen.
Was ich geglaubt habe, zu sehen:
Die meisten Opfer waren aus Hilltop. Wie auch immer, für mich sah es so aus, als wollte man nach den Ereignissen auf der Messe die Hügelleute zurück nach hause eskortieren.

Bevor ich hier unnötig aufzähle, warum das für mich das gewesen sein kann, was ich dachte, stelle ich erst einmal eine Frage:
Wer ist jetzt wann von wo nach wohin gewandert, und warum?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
@KaPiTN:
Ezekiel und seine Leute müssen das Königreich aufgeben und suchen in Hilltop Unterschlupf. Die anderen verlassen nur das Haus, wegen dem Kamin und
tumblr_p8zo7syzp61ut11iken.gif

die ist irgendwie aus "The Return of the Living Dead (1985)" dazugekommen.:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Im Kingdom fehlte ein geeigneter Handwerker zur Instandhaltung der Heizungen nach Henrys Ableben. Deswegen brach da alles zusammen dank der Kälte und nun sind sie zum Hilltop ausgewandert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
-Das das Königreich gefallen sein soll, wurde ja gesagt. Dann waren die seltsamerweise aber nur 30 bis 50 Leute, inklusive der anderen.

-Dass das Heiligtum zwischen dem Königreich und Hilltop liegen soll, fand ich befremdlich.

-Hilltop schien mir bei der Ankunft verlassen zu sein.

-Wer hat den Negan aus Alexandria geholt und warum?

Wieso war bei den Whisperern kein Schnee?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Kein Schnee und sonst war es auch immer so warm am Set, dass Jacke offen getragen wurde.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das bei den Whisperern kein Schnee war, dass hat mich auch verwundert. Das das Kingdom aufgegeben wurde, dass hab ich auch nicht so richtig mitbekommen. Dafür kam mir das auch wie deutlich zu wenige Leute vor.


Der Sturm in Alexandria war auch ein bisschen komische. Das wirkte da plötzlich alles so riesig, obwohl die Häuser da größtenteils recht eng stehen.


So in Summe war das nicht das, was ich mir für ein Staffelfinale vorgestellt habe.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Als jemand der seit 1 oder 2 Staffeln die Lust verloren hat, immer nur dieses gegenseitige Töten anzuschauen: Ist denn inzwischen wieder was neues passiert in Richtung was der Grund für die Krankheit ist oder ob/wie es Institutionen gibt, die eine Heilung suchen? In der ersten und zweiten Staffel ist da ja klein wenig was passiert.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Schade. Dieses doofe "wir hauen die anderen weil die doofer sind als wir" hat mich am Ende ziemlich gelangweilt...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Kang bringt es in eine etwas andere Richtung, hat es dann am Ende nicht so durchgezogen wie erhofft.

Die zwielichtigen Highwaymen, die man wunderbar eingebunden hat, waren am Ende doch nur Kanonenfutter. Das fand ich nicht so schön.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
sky_19-09_twd-s10a_sub_s.jpg

Es geht übrigens weiter. Staffel 11 ist wohl auch schon bestellt und bald kommt noch ein Spin-Off. Für mich ist die Geschichte eigentlich auserzählt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Muss mir die Neunte noch reinziehen, läuft momentan auf Amazon. So richtig Bock habe ich aber nicht mehr.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Schaue jede Woche die neuen Episoden der 10ten Staffel. Folge 6 gerade gesichtet und muss sagen:

Das gefällt mir hier verdammt gut bisher. :T
Gerade die Folge von heute fand ich richtig gut. So kann und muss es weitergehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bekomme sie frühstens Montags abends. Aber wenn DU sagst, die Folge wird geil, dann freue ich mich. :T

Ich bin schon so gespannt, was aus meinem Lieblingscharakter wird. Schon in EP5 He's back. Is he?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hatte die Serie nach Staffel 8 schon abgeschrieben, bin von der Neunten aber positiv überrascht. Angenehmes Tempo, tolle Charakterentwicklung, vor allem, als Rick fort war, ging die Staffel so richtig los. Die letzte Folge im Winter war atmosphärisch richtig toll gemacht. Dazu die Metamorphose von Negan, toll, dass sie diesen Charakter weiter am Leben erhalten haben, dachte nach Staffel 8, warum lassen die den am leben, aber haben sie, wie ich finde, toll hingekriegt. Die Beziehung zwischen ihm und Judith entwickelt sich sehr interessant, bin auf Staffel 10 gespannt, wie es dort weitergeht.

Dachte, Rick wäre gestorben, aber dem ist ja nicht so, wurde ja von der Schrottfrau (weiss den Namen von ihr nicht mehr) gerettet. Wo wir schon beim Thema wären, war die Schrottfrau das am Ende am Funk? Würde ich mal jetzt behaupten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
War Ok.

Wenn Negan Spaß hat, habe ich auch welchen. Das war schon nett geil, wie er Beta provoziert hat.

Wer ist da am anderen Ende der Funkverbindung. Die Truppe, mit der Maggie abgezogen ist?. Das war jetzt nicht spannend anzuschauen, aber die Frage ist spannend.

Daryl und Carol dümpeln seit fast 10 Serienjahren in ihrer Friendzone als depressive Selbsthilfegruppe, was viel Raum einimmt.

Mit Siddiq und Dante kann ich momentan nichts anfangen. Da ist vielleicht die Frage nach Siddiqs posttraumatischer Belastungsstörung.

Was mich bei den Whisperern so daneben finde, ist dieses Töten der Mitglieder.
Bei Negan wurden Verstöße bestraft, aber nicht, wenn mal jemand den Mund nur aufgemacht hat.
Aber wenn Alpha das schon so macht, dann müßten die das doch schnell raffen und das Maul halten.

Wie soll so eine Gruppe überhaupt zustande gekommen sein. Wie rekrutieren die Mitglieder? Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre Schanghaien.

Was ab richtig affig war, auch wenn sie Alpha nichts von der Zivilisation hält und auf animalischer Natur macht, war, wie sie Negan beschnüffelt hat, als hätte sie da jetzt einen übermenschlichen oder tierischen Geruchssinn, der ihr da etwas verraten würde.
 
Oben