• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@TRON2:

Auf jeden Fall wünschenswert, die Gefahr durch die Zombies wurde zuletzt ja eher ad acta gelegt, zumindest scheint der Stellenwert gesunken zu sein.

Neuer Showrunner macht Hoffnung, Kang hat aber auch an der aktuellen Staffel mit geschrieben, kann jetzt über die einzelnen Episoden in ihrem Wikieintrag aber nicht sagen, ob das eher Folgen zum Vergessen waren.

Potenzial hat die Serie ja nach wie vor, hoffentlich geht man in der Zukunft wieder mit mehr Anspruch an die Sache.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Habe bisher alle sieben Staffeln gesehn, aber von mir aus könnten sie langsam mal zum Ende kommen. Wie gesagt, schon alle Staffeln gesehen, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich mir nicht vorwerfen lassen möchte, eine verpasst zu haben. Finde sie doch eher träge, was das Erzähltempo angeht.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
@Che1607:
Dir wirft jemand vor etwas nicht gesehen zu haben?:confused:
Ansonsten hat die Serie ja was und man hat sich dran gewöhnt. Die Zuschauerzahlen sind zwar lange nicht mehr wie am Anfang, aber im Vergleich immer noch hoch und stabil.
Das ist aber eben auch kein Kriterium um die Geschichte zu begleiten - bis zum Ende;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
TWD ist neben Fringe die einzige Serie die ich soweit geguckt und dann nicht finalisiert hab. :unknown:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
S06 war mir zu langwierig, bei S07E02 hab ich mich vom Geballer überrumpelt gefühlt.
Dazu sind mir wegen S06 die Charaktere fast egal geworden, davor wars totaler Thrill ob a) oder b) jetzt stirbt aber jetzt würd ich nur noch auf ansehnliche Gore Szenen warten. Emotionaler Bezug iwie null, obwohl der vorher mal da war.
Doof für mich weil ich grad ne Serienflaute hab. Außer ich werd noch mal warm mit der Serie.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Naja, optimal war es für mich jetzt auch nicht. So irgendwie Borke, aber man hat sich dran gewöhnt, dann aber mal wieder "ganz ok". Was solls. Jetzt mal wieder FDWD, na mal schauen:o

Nachti
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
S08E16

Die Szene im Hill Top "Oval Office" weggelassen und man hätte ein Ende gehabt

Mann, war das zäh. Und nicht nur, weil es langatmig war. Ich habe das Gefühl mich waschen zu müssen. Alles klebt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@KaPiTN:
Hm?
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich fands "ganz okay" und die von dir angesprochene Szene eröffnet durchaus inhaltliches Potential für die nächste Staffel.
Aber ja okay: Super wars wieder nicht. Das stimmt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@TheOnly1:

Ich verlange ja keinen amerikanischen Pioniergeist, langsam nimmt die Darstellung kranker Seelen Überhand.
Carol hat sich vielleicht wieder gefangen und Gabriel war seit Anfang an auf der Psycho Schiene.
Den Rick mit rot geschminkten Augen mit Pipi darin, kann ich echt nicht mehr sehen. Morgan ist jetzt ganz bekloppt, aber auch raus.
Und dann diesen Geflenne von D.

Der Showdown: Warum Negan Carl, der ihn fast getötet hat, immer wieder verschont hat, war schon nicht klar. Dann erklärt er hier, er hätte Rick nicht vor den Augen seines Sohnes töten können, als ob das der Grund sei, daß dieser noch lebt.
Statt dann aber endlich abzudrücken, labern die noch und dann gib er ihn die entscheidenden 10 s.

Negan ist est einmal raus und alle liegen sich fast in den Armen. Alle? Also auch die Gegner? Echt?
He, ich wollte Euch gestern alle noch umbringen, aber jetzt hocke ich hier, pflanze Blumen und schenke Dir mein strahlenden Lächeln. Das klebt doch, oder?

Und diese Ansprache an Negan im Krankenzimmer? Die wollen ihn jetzt lebenslang einsperren, damit er über seine Sünden nachdenken kann? Entweder ist das eine blöde Idee, und der kommt noch mal zurück ins Spiel, oder aber, der verschwindet einfach und der Zuschauer soll sich einfach denken, klar, der sitzt ja im Knast?

__________

Maggie: Die hat jetzt 2 Staffeln die verhärmte rachsüchtige Witwe gegeben. Die kommt aus der Nummer nicht mehr raus, denke ich. Entweder geht sie drauf oder vielleicht wird sie böse. Oder beides in der umgekehrten Reihenfolge.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Che1607:
Dir wirft jemand vor etwas nicht gesehen zu haben?:confused:

Ja, ich selbst.:) Bei mir ist es so: Wenn ich mit was angefangen habe, muss ich es auch zu Ende führen, egal, ob es mir gefällt oder nicht. So ist halt meine Einstellung. Ich hoffe, das ist einleuchtend. Die achte Staffel wird dann auf Amazon Prime geguckt, rechne mit Ende des Jahres damit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :D

Ich hab nichtmal Staffel 8 gesehen oO
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Damit folgt der Schauspieler doch nur seiner Figur. Rick ist doch schon länger nicht mehr richtig bei der Sache.

Die anderen älteren Charaktere aber auch nicht, meiner Meinung.
Wir kommen langsam in den Bereich Soap, wo durch Fluktuation irgend wann einmal ein komplett anderer Cast da ist.
Und wenn da keiner(r) zur Identifikationsfigur wird, dann war es das.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Achte Staffel werde ich dann nachholen, wenn sie auf Amazon Prime läuft. Rick hört auf, naja, für mich kann die Serie so langsam, aber sicher zum Ende kommen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Er könnte aussteigen, offiziell ist das nicht. Obwohl

Es würde mit Sicherheit ein episches Bild bieten, wenn Rick – ohne Angst und immun – durch die Herde von Beißern wandert. Gleichzeitig würde das bedeuten, dass sich „The Walking Dead“ mit einem fiesen Cliffhanger von den Zuschauern verabschieden würde.

jetzt gar kein so schlechtes Ende für die Serie überhaupt wäre.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Soooo...gestern Auftakt Staffel 9 geguckt:

Puuuh...also die Folge beginnt mMn recht stark. Atmo gut, sogar ein bisschen "Grusel" war mal wieder dabei...aber dann...
Es ist JETZT SCHON klar, was in den nächsten Wochen passieren wird.
Es wird zu Streit kommen zwischen den Kolonien, es wird Revolten geben, es wird Intrigen geben...bla bla blub...

Es wird wieder keinerlei Voranschreiten bezüglich der eigentlichen "Zombie-Thematik" geben, sondern es wird weiterhin eine Mischung aus "House of Cards" und "Dallas" bleiben.

Ich glaube...ich glaube...ich bin nun raus. :unknown:
Vielleicht warte ich mal bis die Staffel komplett ist und lasse sie dann am Stück durchlaufen.
 
Oben