• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Negans und Lauras erste Begegnung war also, daß sie ihn von hinten niedergeknüppelt hat, bevor er zum Badass wurde. Wie sie dann später zu seinem Lieutenant wird, werden wir vermutlich nicht erfahren

Kann Feuer Walker töten?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Die "neue" Serie The Walking Dead - Origins erzählt lediglich eine Zusammenfassung der Erlebnisse des jeweiligen Charakters, der in einer Episode im Fokus steht. Der Darsteller erzählt dabei ein wenig die Dinge aus seiner Sicht.

Negan war da bisher das interessanteste, weil Jeffrey Dean Morgan einfach viel besser erzählen kann als Norman Reedus und Lauren Cohan, die beide eher langweilig rüberkommen. Außerdem werden hier viele Dinge, die von Fans damals stark kritisiert worden sind, verklärt dargestellt.
Es fühlt sich dadurch wie so eine Art Making of an, in der die Darsteller aus ihrer Sicht die von ihnen gespielten Charaktere erklären.

Ist einfach nur ein Special als Aufwärmer für die letzte Staffel, die ja dank Corona etwas länger auf sich warten ließ. Muss man nicht schauen, kann man aber.

Am Ende jeder Episode gibt es noch einen Sneek Peak auf die kommende Season.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich muss mich jetzt endlich mal an Staffel 10 machen. Ab S10E05 war ja die Beschaffung damals so schwierig. Hab es dann irgendwann aus den Augen verloren. Aber jetzt kann ich die S10 ja sowohl bei Netflix, als auch Prime Video bekommen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ach sieh an. Das mit der 11. Staffel hatte gelesen und das die TV Ausstrahlung in Deutschland bei Pro Sieben Fun kommen soll. Da hatte ich da gar nicht mehr bei werstreamt.es geschaut. Hab auch aktuell kein D+ Abo laufen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
So, auf AMC+ hat die 11. Staffel heute begonnen, somit natürlich auch für alle mit entsprechenden Quellen, wie mir.

Staffel 11 Folge 1
Gar nicht mal schlecht, würde ich sagen. Vieles hat man schon vorab in den Sneak Peaks gesehen, aber nicht das mit dem Commonwealth.
Negan und Maggie....was soll ich jetzt von Negans Aktion am Ende halten? Eigentlich nicht viel, um ehrlich zu sein. :unknown: Das macht den Charakter mal wieder äußerst unsympathisch, auch wenn man durchaus verstehen kann, dass er so handelt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Commonwealth, oder sollen wir sie Star Troopers nennen? Voll albern.

Ich mag Magie ja so gar nicht. :) Eindeutig Team Negan.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
S11E2

Commonwealth finde ich immer interessanter.

Der Konflikt Maggie/Negan ist nicht wirklich vorbei und ich bin auch hier gespannt, wie es weitergeht.

Es gab geile Actionszenen...vor allem die mit Daryl, der sich durch das Zugabteil schießt mit der geilen Musik.

Mir gefällt bisher das, was ich da sehe. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Episoden 3, 4 und 5:

Die Folge mit Daryl, der sich bei den Reapern einschleust, war gut gemacht. Es zeigt seinen Charakter und dass er bereit ist, sich foltern zu lassen ohne auch nur irgendetwas zu verraten. Er hat sich eigenständig auf diese Mission begeben und ich bin gespannt, was er mit dieser Gruppe und auch der Frau, die er ja nie belügen würde, machen wird.

Das Commonwealth ist durchaus interessant, aber auch gleichzeitig irgendwie unrealistisch. Um gewisse Dinge herzustellen, braucht man entsprechende Resourcen und die hat man nicht überall und geliefert wird auch nix mehr. Von wegen Eiscreme mit diesen Sorten und so... :D Oder der Kuchen. Der arme Kuchen, den er da fallen läst. :(
Scheinbar macht er jeden Tag welchen, aber mit welchen Zutaten denn? Woher bekommen die alles?

Die Traumszene von Aaron fand ich gut, den Plot dann auch. Man zeigt sehr gut die Charaktere und wie sie sich verändert haben über die Zeit, aber trotzdem versuchen, zu ihrer Menschlichkeit zurückzufinden.

Negan und Maggie...hm da gibt es bisher keine richtige Entwicklung. Vielleicht muss da was Einschneidendes passieren, dass sie ihm vertraut oder es bleibt einfach so, wie es ist.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie es weitergeht. Finde die Staffel bisher recht gelungen, vor allem im Vergleich zu dem, was uns vor Angela Kang geboten wurde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
E6

Ein Horrorhaus voller Gollums. funny

Die Spannungsmusik etwas dick aufgetragen.

Die Darstellung der Erfahrung eine Gehörlosen war dennoch klasse, und wenn es nur durch das Abschalten des Geräuschkanals war.

Das Messer, welches durch die Wand kam und die weit aufgerissenen Augen war klassischer Horror. Super

Angela verläßt hier erfrischend längst ausgetretene Pfade.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
E6

Naja, ich frage mich dabei aber schon, ob so eine Lebensweise für so ein langes Überleben gesorgt hätte von diesen "Gollums".

Es ging hier eindeutig darum, diese Art von Horrorgeschichte erzählen zu wollen. Das war mir etwas zu krampfhaft.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
World Beyond geht auch grad mit Staffel 2 weiter, Folge 1 ist auf AMC+, also auch diversen Warez-Seiten, verfügbar. Wird dann wohl auf amazon prime weitergehen.
Die Folge war ganz okay, es geht jetzt halt mehr um diese CRM-Gruppe. Hoffe, dass diese Dreckspersonen ihre gerechte Strafe für ihre Taten bekommen.
Die Staffel ist ja auch bekannterweise das Serienfinale.

Zur Mutterserie:

Der Konflikt Negan/Maggie wird weiter geführt mit interessanten Dialogen. Negan ist nach wie vor nicht der absolut gute und bleibt sich selbst treu, aber er ist halt von grundauf ehrlich. Maggie muss damit umgehen können. Bin mal gespannt, ob sie sich in Folge 8 küssen oder mehr. Würde mich nicht wundern, dass das so geplant ist.
Daryls Situation ist auch interessant und was diese Gruppe betrifft, darf man zumindest gespannt sein, wie sie das gelöst bekommen.

Nett finde ich den Einfall, die Taktiken der vorherigen Gegner, Whisperer, einzusetzen, um diese Gruppe scheinbar anzugreifen. Das ist mal eine konsequent intelligente Entscheidung, was man nicht zwingend gewohnt ist von der Serie.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
You can't stop it, it ain't in vain
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
World Beyond und Fear The Walking Dead gingen btw mittlerweile auch weiter.

Finde ich beides durchaus unterhaltsam, vor allem ersteres überrascht mittlerweile. Das mit dem CRM ist interessant.

Als bekannter Charakter ist Jadis, diesmal nennt sie sich Anne, mit dabei. In der neuesten Episode funkt sie mit ihrem Befehlshaber, der nicht erkennbar gemacht wird...ist das etwa Rick? Steht er etwa voll und ganz hinter den Gräueltaten des CRM für ein scheinbar höheres Gut? Man darf gespannt auf die Filme sein, aber auch auf das kommende Serienfinale, die nächste Episode ist bereits die letzte.

Bei Fear gibt es einen "neuen" Bösewicht. Gut umgesetzt, finde ich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als bekannter Charakter ist Jadis, diesmal nennt sie sich Anne, mit dabei. In der neuesten Episode funkt sie mit ihrem Befehlshaber, der nicht erkennbar gemacht wird...ist das etwa Rick?
Ich dachte der Befehlshaber ist Major General Beale? Wieso kann man einen Kopfschuß durchführen, wo der ganze Hinterkpopf wegbläst und die Scheibe bleibt ganz?


Da waren diese Woche auch einige Dinge seltsam. Wo kam die Kanone her. War da ein Bürgerkiegsmuseum?


Irgendwie haben die den Treibstoff aus dem Heli in Fahrzeug bekommen und Wupp liegen sie mit dem Rücken auf der Straße und werden von den Soldaten bedroht. Wurde da etwas rausgeschnitten? Woher haben die plötzlich die blauen Navyjacken?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Die letzte Episode von World Beyond hat mich jetzt nicht so von Socken gerissen, dafür aber die Post Credit-Szene.
WIr bekommen einen alten Bekannten zu Gesicht und es wird etwas zum Ursprung der Seuche erklärt. Scheinbar stammt sie aus Frankreich von einem Forscherteam. Außerdem sind die Zombies in Europa wohl stärker und schneller. :unknown:

Die Haupthandlung wird allein dadurch heftig in den Schatten gestellt. Denn die war nun wirklich sehr bescheiden.

Bei Fear The Walking Dead geht es munter philosophisch weiter wie bisher.
Alicia ist wieder da, wurde gebissen, Arm ab, aber wohl leider doch Fieber. Dauert zwar länger, aber sie ist dem Tode geweiht. Strand scheint wohl der absolute Oberbösewicht und auch Endgegner dieser Staffel zu sein. Langsam finde ich den Charakter auch sehr lästig und nervig, wofür der Darsteller nicht viel kann, denn den finde ich klasse.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Post Credit?

Ich kotze im Strahl, falls ich mir die Folge jetzt deswegen illegal besorgen muẞ, weil Amazon so dämlich war und das stumpf weggeschnitten hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du mußte Mal die Episoden Nummern dazu schreiben. Du schaust ja Irgend welche AMC Quellen.

WDTWB 2 Staffel war am Montag bei Prime erst bei E09.

Mit letzte Folge meintest du wohl die allerletzte Folge, die in D erst nächste Woche kommt.
 
Oben