• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Folge 15, also das "Staffelfinale".

Eine sehr gut geschriebene Episode.

Der neue Charakter "Princess". Man mag sie jetzt schon. Einführung gut gemacht.
Spannung auf der einen Seite, ruhige Momente auf der anderen. Daryl+Judith: ein Kind, das mal nicht nervt im Teamup mit dem Hauptcharakter. Gut gemacht.
Negan+Lydia: Emotional. Gutes Acting. Mit Realtalk. Gut gemacht.
Aaron+Alden: Verfolgen die Horde der Whisperer und werden gefangen genommen. Spannend inszeniert. Gut gemacht.
Beta+Stimmen im Kopf: Düster. Und er findet dadurch sogar das tatsächliche Versteck unserer Gruppe. Das wird interessant in der irgendwann erscheinenden Folge 16. Gut gemacht.

Ob Aaron und Alden das überleben? Man darf gespannt sein. Den ein oder anderen Toten auf Seite der Protagonisten wird es definitiv geben.

Die Qualität der Serie hat deutlich zugenommen. So kann und muss es weitergehen. Danke, Angela Kang, auch wenn du das hier vermutlich nicht lesen wirst. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ACHTUNG! Unernster Beitrag:

Ich stelle mir gerade vor, Alpha hätte als Beta ihren Bruder gehabt ;):

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Die Episode wird Anfang Oktober ausgestrahlt.

Staffel 11 wurde verlegt auf Oktober 2021. Zwischendurch werden die neue Fear The Walking Dead-Staffel und die neue Serie "The Walking Dead: World Beyond" ausgestrahlt.

Für die zehnte Staffel kommen weitere 5 Episoden dazu, die dann vermutlich auch im Oktober ausgestrahlt werden. Was darin erzählt wird, ist noch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lustig. Ich habe heute Nachmittag auch gegoogelt, wann es weiter geht. :)

Danke für die Infos über Fear The Walking Dead-Staffel "und World Beyong" .
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe nur bis "neue Serie "The Walking.." gelesen.

Dann c/p und del :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Mir ist das irgendwann mal wieder eingefallen, dass es da ja eine zehnte Staffel gibt. Dann wollte ich mich mal an die Organisation der Episoden machen und während ich so auf der Suche war, sind mir die fehlenden Folgen aufgefallen. Da kann ich dann ja noch ein bisschen warten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Folge 16, das eigentliche Staffelfinale, wurde nun endlich nachgeliefert.

Was wurde das im Vorfeld gehyped von den Machern.

Ja, es war definitiv ganz nett mit der Herde, den Beinahe-Toden (eben nur Beinahe-Tode diesmal, abgesehen von einer relativ unwichtigen Figur ist niemand gestorben...wirkte auch etwas wie Plot-Armor) und wie dann der Kampf mit den Whisperern gestaltet wurde. Hier fehlte aber wie schon angemerkt der Mut, zumindest eine der etablierten Hauptpersonen zu opfern.
Dann geht es aber weiter. Zum einen ist Maggie wieder da, ihr Kumpane rettet Gabriel und als sie dann später alle zusammen sind nach dieser Schlacht und Betas Ableben (das war gut inszeniert) und auch Negan dabei ist: kein bisschen Konflikt zwischen Maggie und Negan. Zumindest nicht in dieser Folge und da darf man auf jeden Fall auf die nächsten 6 Episoden gespannt sein, die jetzt noch dieser Staffel beigefügt werden. Der Cliffhanger am Ende...ich hab bei dieser Art Rede von Eugene beinahe einen Kopfschuss für ihn erwartet. Dann kam aber dieser Cliffhanger, in der unsere 4er-Truppe von Stormtroopern umstellt werden.

Und herrje, das hätte mMn doch mit ziemlicher Sicherheit einen Shitstorm gegeben, solch ein Cliffhanger. :D Aber jetzt geht es ja zum Glück nächste Woche weiter.

Fazit: War ganz nett, aber da wäre mehr zu machen gewesen.

Das Spinoff World Beyond ist auch direkt mit der ersten Folge da. Schau ich mir jetzt auch mal an.


Nachtrag: Scheinbar war es ein Leak. Hatte nur mitbekommen, dass World Beyond auf amazon sein soll (da war ein Link über die Hauptseite auf meiner PS4), dann hab ich's aber nicht gefunden und über meine sonstigen Bezugsquellen gesucht und darüber dann direkt das Finale gefunden. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich frage mich gerade, ob Amazon Video ''The Walking Dead'' noch im Angebot hat? Ab heute läuft das Spinoff World beyond, ab 12.10. geht es mit der neuen Staffel von Fear the Walking Dead weiter, aber von der zehnten Staffel steht da nichts. Bin im Moment ein bisschen irritiert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Amazon hatte nie die Hauptserie aktuell mit im Programm, nur die Spinoffs. Die Mutterserie gibt es nur auf Sky aktuell, später dann auch auf Amazon und glaub sogar netflix.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
World Beyond überlege ich auch das erste mal wirklich in TWD einzusteigen oder es zu gucken. Das Cover/Werbung bei Amazon ist gut gemacht. Und wie bei allen amerikanischen Spin-Offs oder ähnliches braucht man sicher kein Vorwissen.

wird einem immer gut erzählt im laufe der Serie
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Mit Vorwissen war die erste Episode eher mies, weil das schon genau so erzählt wurde in anderen Episoden, also von der Thematik her.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Könnte man TWD eigentlich als Zombiapokalypse Soap bezeichnen?
 
Oben