• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Der Untergebene war einfach nur überrascht darüber, wen er da sieht. Hat ihn vielleicht auch für tot gehalten.
Dass der Governor einen Change of Character haben würde, damit rechne ich nicht. Denn in dem Fall würde er sich vom Gefängnis fernhalten.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Re: The Walking Dead 1-4

@Trolling Stone
Neben der allgemeinen tödlich verlaufenden Enzephalitis ist, sagen wir mal, der Governor, eines der moralisch verwerflichen Elemente. Charakterlich ungünstige Fehlanpassungen, plus unnütze Schadwirkung, wird in dieser Serie belohnend gegenübergestellt. Wie passend sich als Beobachter darüber überhaupt Gedanken zu machen.:D
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: The Walking Dead 1-4

Ganz passable 7. Folge ..... der Governor ist wieder voll in seinem Element :D

ALL WILL FIGHT - SOME WILL FALL

na da bin ich ja mal gespannt aufs Halbzeit-Finale ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-4

Schöne Episode, schade das es nun wieder mit Radical Rick und Friends weiter geht
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Schade, dass nun die Welt aus Sicht des Governors schon vorüber ist.
Das waren doch mal 2 gelungene Episoden, die besten bisher in der Staffel.

Ein Change of Character wäre im Übrigen auch sehr interessant gewesen, vielleicht sogar interessanter als weiterhin der Psycho-Governor.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-4

Naja man hat jetzt 7 Episoden dafür verbraten dieselbe Ausgangsituation wie zum Ende der vorherigen Staffel zu schaffen,
mit etwas Glück sehen wir also in Staffel 5 rndlich wie Staffel 3 ausgehen sollte :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

Schöne Episode, schade das es nun wieder mit Radical Rick und Friends weiter geht

also ich habe die comics nicht gelesen, ich beurteile nur die Serie.
Und in der Serie sind ja meines Wissens nach "Radical Rick und Friends" die Hauptcharaktere. Wenn du die nun scheiße findest werfen sich bei mir 2 Fragen auf:

1. wen würdest du denn dann gerne die ganze Episode sehen?
2. warum schaust du die Serie wenn du in Staffel 4 die Hauptcharaktere scheiße findest? Macht das Sinn?

Ich finde das bisher alles recht schlüssig. Die 3. Staffel mit dem Governer fand ich ein bisschen komisch da ich den Charakter des Governers zu Comicmäßig fand und mir seine Motivation nicht so ganz einleuchtet.
Aber die meisten anderen Charakter, gerade und auch "Radical Rick and friends" kann ich gut verstehen und finde sie recht authentisch.

Im Ernst, man kann dort vielen vieles vorwerfen. Bedenkt man aber in welcher Welt sie leben, dann ist es erstaunlich dass einige Charakter überhaupt noch zu einer Handlung fähig sind. Viele von uns würden sich 4 Staffeln flennend unter einem Tisch verstecken.
Von daher sind die Handlungen von Rick leicht kritisiert. Ich denke in der Lage in der er sich befindet sind sie aber meist nachvollziehbar und es ist absolut normal dass man da auch krasse Scheiße baut. Das macht einen Charakter für mich nur noch authentischer, menschlicher und daher auch sympathischer.

Manchen comicmäßigen Charakteren dagegen mangelt es für mich an Authentiziät.
Das mag für einen Comic genau das richtig sein, den Charakter zu überzeichnen und ihn wenig facettenreich erscheinen zu lassen.
Für einen Film oder eine Serie mit echten Menschen der für mich davon lebt dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann ist das aber nichts.
Aber jeder nach seinem gusto.
Ich finde es aber absolut falsch einen Film oder eine TV-Serie NUR auf Grundlage dessen nicht gut zu finden weil das Buch, die Comicvorlage oder der Vorgängerteil besser war.
Ich finde so ein Werk muss immer individuell betrachtet werden.
Eine TV-Serie oder ein Film kann nicht automatisch schlecht sein weil die Vorlage besser ist.
Ich finde auch Hang Over 2 und 3 deutlich schlechter als der 1. Teil. Trotzdem sind die beiden letzen Teile nicht schlecht und durchaus sehenswert.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-4

Den Comic ignorier ich jetzt,
hatte ich schon irgendwo geschrieben,
und weiter gucken tue ich weil glücklicherweise immer wieder Episoden dabei sind die mir echt gut gefallen,
bisher war fast jede der Folgen die sich nur auf einzelne Charaktere konzentriert hat absolut großartig.
Ich komme nur nicht mit der Gefängnis Gruppe klar,
da macht irgendwie nix mehr richtig Sinn für mich,
angefangen beim von allen akzeptierten "Anführer" der Episoden lang mit seiner toten Frau telefoniert hat,
oder den alle 2 Folgen auftauchenden Grüppchen No-Name Überlebenden bei denen man sobald sie am Anfang der Folge den Mund aufmachen sicher sein kann das die bald gefressen werden damit es keinen von der Hauptgruppe erwischen muss man aber trotzdem weiter Zombie Action hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

das sind natürlich schlüssige Argumente.
Das mit Rick dagegen finde ich schon realistisch, krasse Situationen, krasse Entscheidungen, krasse Fehlentscheidungen usw.
Trotzdem sind wohl viele Leute in so ner Situation froh wenn sie ne Person haben an die sie sich als Anführer klammern können.
Zudem spielt Rick ja gar nicht mehr so den Anführer.
Die Sache mit Caren (oder Karen?) hat er ja auch damit begründet dass er sie persönlich nicht mehr um sich haben möchte. Sein gutes Recht. Zudem hätte Tyreese da echt duchgedreht. Komisch eher dass es auf einmal keinen mehr zu interessieren scheint wer die beiden Kranken umgelegt hat.

Klar, man könnte vieles besser machen, ich finde die Serie aber als ganzes bisher top.
Zudem, wer die letzten Staffeln Lost ertragen hat hat echt ne recht hohe Toleranzschwelle :D
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: The Walking Dead 1-4

WAS ein Halbzeit-Finale :eek:

Bin schwer beeindruckt,beste Folge seit sehr langer Zeit!
Gab zwar einen sehr traurigen Abgang ..... aber wie eiskalt das kleine Mädchen abgedrückt hat --- Wahnsinn :D

Jetzt 2 Monate Pause --- Fuck :mad:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Die beste Folge bisher. Bei weitem.
Ich fand Rick so lustig.
Als er während dem heulen geredat hat und das frisch verprügelt. Das klang genial. :D

Bin echt gespannt wie es nun weitergeht, aber leider bis Februar warten.
bigthumpdown.png
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: The Walking Dead 1-4

So hätten sie direkt Staffel 3 enden lassen sollen, ohne die ganzen langweiligen Filler.

Keine Ahnung wie ihr darauf kommt das dies die beste Folge war - ausser dem shootout ist garnichts passiert.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
Re: The Walking Dead 1-4

Ich fand es auch gut. Endlich ist mal etwas passiert. Die Situation für den Gouverneur hat sich stabilisiert, die Gruppe ist frei und die letzten 8 Folgen sollen wohl die gewagtesten, mutigsten und aufregendsten der gesamten Serie werden. Bis zum 9. Februar 2014 muss man sich aber noch gedulden.

the-walking-dead-3x16qbfha.jpg


the-walking-dead-3x16y0i2j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Keine Ahnung wie ihr darauf kommt das dies die beste Folge war - ausser dem shootout ist garnichts passiert.

Und natürlich Hershels Abgang. In dieser Folge ist mehr passiert als in den 7 Folgen davor insgesamt.
Das macht für mich aber auch nicht zur bisher besten Folge, denn sie verkommt zum Mittelmaß, wenn man zu genau nachdenkt:

  • Nachdem der Governor Hershel nach einem Friedensangebot von Rick einfach mal so enthauptet hat, bleibt die Gruppe dennoch bis zum bitteren Ende auf seiner Seite? Sind die allesamt geistesbehindert und begreifen in dem Moment nicht, wem sie da folgen? Absolut nicht nachvollziehbar. Da wäre es logischer gewesen, wenn es die auf lange Zeit manipulierten Leute von Woodbury gewesen wären, wie im Comic eben.
  • Warum wird überhaupt Hershel zuerst enthauptet? Warum rächt er sich nicht sofort an Michonne für sein Auge?
  • Einen Change of Character des Governors im Zuge des Friedensangebots von Rick wäre auch für viele ǘberraschend gewesen. Überraschender jedenfalls als die Enthauptung von Grinse-Hershel.
  • Rick rennt einfach weg und wird von keinem da (außer am Bein...die Wunde scheint aber schnell vergessen zu sein) getroffen? Auf diese Distanz? Wie haben die denn überlebt, wenn sie nicht schießen können?
  • Und natürlich reicht für Daryl eine Leiche als Deckung aus...Durchschüsse existieren nicht, wenn ein Hauptheld hinter einer Leiche ist. In Django Unchained von Tarantino sehr hübsch persilfliert, ist es hier einfach nur lächerlich.
  • Um die Dramatik zu steigern, muss natürlich das neue (adoptierte) Kind vom Governor sterben. Überflüssig³, bot keinerlei weitere Dramatik.


  • Die besten zwei Folgen waren imho die davor, aus der Sicht des Governors. Insbesondere die erste.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

[*]Um die Dramatik zu steigern, muss natürlich das neue (adoptierte) Kind vom Governor sterben. Überflüssig³, bot keinerlei weitere Dramatik.

Ich fand gerade diese Szene hat wiedereinmal den Charakter des Govenor gezeigt. Wie er zuerst immer so tut, als wär im die neue Familie wichtig und dann im Ende trotzdem eiskalt das Kind tötet, naja. Passt genau zu ihm.

Das mit Rick und seiner Wunde fand ich auch kompletter Schwachsinn, aber so ist es nun mal. Die "Bösen" treffen doch nie. Generell hat Walking Dead ziemlich viele Logikfehler.

Und weil's gerade zur Folge passt, als er sagt, er würde nicht mehr entscheiden. Hat mich irgendwie daran erinnert. :D
3586808+_1aa729fa3634a25ed8fe3cdef346407c.jpg
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Re: The Walking Dead 1-4

@Trolling Stone

Das mit der Leiche als Schild macht doch Sinn, vorher hatte er sich noch hinter Millimeter dünnen Blechschränken verschanzt.:p

Was mich nur gewundert hat, wo kamen denn die Zombies wieder so schnell her. Die waren ja schneller auf der steilgen Höhe als die Invasoren.:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Staffel 4 Episode 8
Das war eine wirklich sehr gute Folge, wie ich finde. Ich habe weder damit gerechnet, dass Hershel wirklich geköpft wird, noch dass Michonne dem Governor entfliehen kann und sie ihn letztendlich niederstreckt. Das war wirklich ein krönender Abschluss der ersten Staffelhälfte, nachdem in den letzten Folgen erst einmal die Vergangenheit und Gegenwart aufgearbeitet wurde.

An einen wirklichen Change of Character hatte ich zuletzt auch nicht mehr geglaubt, nicht nachdem der Governor seine neue Gruppe so dermaßen hintergangen hat und die 'guten' Leute einfach getötet hat. Ich habe auch nicht daran geglaubt, dass der Governor wirklich ohne Blut vergießen das Gefängnis einnehmen würde, ich hätte damit gerechnet, dass er mindestens an Rick und Michonne Rache üben würde. Die Einstellung aus Folge 7, am See, mit dem Kopf des Beißers am Grund, war sicherlich ein weiteres Indiz dafür, dass der Governor sich kein Stück geändert hat.

Jetzt bis Februar auf die Fortsetzung warten zu müssen ist schon verdammt ätzend. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, ob und wie die Gruppe wieder zueinanderfinden wird.
 
Oben