• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das finde ich an sich ok, aber mich nervt die Umsetzung auch etwas. Die dämlichen mid season Pausen noch viel mehr.
Und das einfach kaum was passiert pro Episode!
Gutes Gegenbeispiel ist meiner Meinung Orphan Black, kann man jetzt mögen oder nicht, aber da passiert wenigstens pro Episode eine Menge die die Story weiter bringt mit neuen Erkenntnissen, vielen Ortswechseln und so weiter.
Bei TWD ist es ewig der selbe Ort und das selbe Ziel, das verfolgt wird und ich warte und warte und warte Episode um Episode bis das endlich mal erreicht ist.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Bei TWD ist es ewig der selbe Ort und das selbe Ziel, das verfolgt wird und ich warte und warte und warte Episode um Episode bis das endlich mal erreicht ist.

Was mich richtig nervt ist, das es einfach so unnötig in die Länge gezogen wird und Situationen einfach zum teil extrem unlogisch sind und einen WTF Moment auslösen. Als bsp. der Spoiler (Nicht öffnen wenn ihr noch nicht in Staffel 7 seid)

Die Szene in der Rosita die Kugel auf Negan feuert und dieser die mit seinem Baseballschläger blockt. Anschlißend die Hülse aufhebt und direkt bemerkt, dass die Kugel selbst gepresst wurde. :rolleyes:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
... und Situationen einfach zum teil extrem unlogisch sind und einen WTF Moment auslösen.

Und zum Teil in jeder Staffel wieder und wieder die gleichen Fehler begehen.
So ist es eigentlich ziemlich Unrealistisch und Unlogisch, dass in jeder Staffel die Truppe irgendeinen Ort besucht und Völlig Freiwillig und in guter Hoffnung jedem mehr oder weniger Vertraut und alle Waffen abgibt,
um sich dann hinterher zu Ärgern, weil irgendetwas Faul ist und die Waffen nun weg sind.

Eigentlich macht man solche Fehler 1 oder 2 mal, aber nicht jedesmal wieder.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Also den Twist mit
der anfänglichen krassen Rache von Negan und der Zermürbung von Rick und dem Rest find ich von der Idee her gut. Aber das hätt man für meinen Geschmack auch locker in der Hälfte der Zeit geschafft

@Der3Geist:
"Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."
Ich lass das gelten, so ne Zombieapokalypse mit fast noch böseren Menschen kann einen schon schlauchen.
Wenn die sich nicht so viel Zeit zwischen den Fehlern lassen würden, würden die das vlt eher blicken :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@FlY:

Gut, warum er da blocken konnte, weil das andere Mädche da lötzlich im Weg gestanden haben soll , ist billig, besonders, weil es nicht gezeigt wurde. Das mit der Hülse allerdings ist dann wieder stimmig.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Warum ist das mit der Hülse stimmig?
Und dir ist zusätzlich klar das Patronen seit ewigen Zeiten selbst wieder geladen werden und Negan daher auch niemals darauf schließen könnte das die Patrone vor kurzem wiedergeladen wurde?
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
S7-9

Man merkt einfach wie eine Art Endkampf gegen Negan vorbereitet wird. Jetzt wurde ja wieder eine neue gut bewaffnete Gruppe eingeführt.Das einzig Interessante an der Folge fand ich die Sache mit Gabriel .. bin mal gespannt was da der Hintergrund war, oder wie es damit weiter geht. Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten, die erste wäre er stirbt oder er entwickelt sich zu einem Hauptcharacter.

Staffel 8 ist ja bereits bestätigt, aber Gerüchten zu Folge sind sogar 12 Staffeln angedacht, wäre interessant was nach Negan noch kommen könnte... ich würde es auch mal wieder interessant finden wenn es wieder mehr um die Zombies und das eigentliche überleben gehen würde, im Sinne von auch mal neue Orte in die Serie mit einzubauen. Diese ewigen konflikte nerven mitlerweile
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man munkelt, Gabriels Verschwinden könnte etwas mit dem Bootsbesitzer zu tun haben, der vielleicht die Person bei ihm im Wagen war.

Ich verstehe daß mit der Rothaarigen immer noch nicht, die Michonne die Wumme mit dem Schalldämpfer gibt und sich von ihr erschieße läßt
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Ihr wisst schon, dass Gabriels Verschwinden vermutlich direkt in Zusammenhang mit der Gruppe am Ende der Folge steht?
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Für Folge 10 hab ich gemischte Gefühle:

Diesen Schrotttplatz der neuen Gruppe war cool, dass die da aber in dieser abgedrehten Art ihr eigenes Ding gemacht haben sollen ... naja ich weiss ja nicht. Carol geht mir momentan auch wieder voll auf den Sack.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
E10
Also ich habe auch gemischt Gefühle. Ich hab mich sehr drauf gefreut auf die Episode, weil ja die E09 nen kleinen Cliffhanger hatte. Der Schrottplatz ist ganz cool, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die da so ewig unentdeckt bleiben konnten, wo auch immer die da nun genau sind. Das die anscheinend auch ein bisschen komisch drauf sind, dass find ich auch merkwürdig, aber mal sehen wohin es führt, bzw. wie es ausgeht, denn wohin es führt ist ja recht klar.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Puh also inzwischen...
...macht man es sich vom Stotytelling her doch etwas arg einfach, finde ich.

Rick braucht drölfzigtausend Waffen: Rick fährt ein bisschen in der Gegend rum und findet quasi instant drölfzigtausend Waffen auf irgendeinem Rummel-Platz.
Das geht mir alles viel zu schnell und viel zu einfach.

Generell hat die Erzählstrukrur inzwischen etwas von einem MMO:
- Bring mir 50 davon
- Suche dies
- Töte die
- Rette jene
Die Chrakterzeichnung ist inzwischen Lichtjahre von der Qualität der ersten Folgen entfernt.
Klar, Negan ist super. Sowohl als Charakter innerhalb der Serie, als auch vom schauspielerischen her.
Aber der Rest der "Neuen"? Jeder der in letzter Zeit neu eingeführt wurde ist mir vollkommen schnuppe.

Dazu nervt mich diese Rick-Michonne-Geschichte nach wie vor. Sorry. Das passt nicht. Die haben NULL Chemie.
Und bitte...wer hat ernsthaft gedacht, dass Rick in der einen Szene auf dem Jahrmarkt drauf gegangen ist?
Und DAS ist GAR KEIN gutes Zeichen für die Serie. Früher hat man im Prinzip mit allem gerechnet...aber inzwischen...keine Ahnung... :unknown:

Ich gucks immer noch "gerne", aber wenn ich mir überlege, wie viel geiler ist die ersten Stafeln fand...naja...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Also ich sehe....
das genau so. Gestern die Folge war wieder totaler Blödsinn. Hätte nicht gedacht, dass es noch merkwürdiger wird.

Warum muss Rick da auf das Riesenrad klettern um das dumme Reh zu killen, was komischerweise nicht vor der kreischenden Zombiehorde flieht. Auch die Szene auf dem Dach, wo Rick zur Vorsicht warnt und dann brechen sie ein.

Auch das keiner bisher diesen Ort entdeckt hat um die Waffen zu ernten. Fragen über Fragen und ein absurdes Ereignis nach dem anderen
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da kommt ja hoffentlich noch eine Erklärung.

Wahrscheinlich nicht.

War das ein Massaker des Militärs auf einem Volksfest? Was war das dann aber für ein Lager mit Notverpflegung?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Ihr stellt euch imho zu sehr an. Ich fands gut und unterhaltsam wie gehabt. :D

Nun, es war wohl ein Lager mit einigem an Notverpflegung und auf dieses Lager könnten es diverse Leute abgesehen haben. Dann gab es halt ein Scharmützel ohne Überlebende, die von dem Zeug profitieren hätten können.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Verstehe. Da hat eine Gruppe dieses Lager entdeckt und sich dermaßen gefreut, daß sie zum Feiern einen Rummel aufgebaut haben. Dann kam eine andere Gruppe aus ehemaligen Soldaten..

:D;)

@ALL

Wie soll man die Bedrohung durch Zombies noch ernst nehmen, wenn die Protagonisten darüber nur noch frotzeln?

Das wäre mal höchst dramatisch gewesen und jetzt kaspern die rum wie Gimli und Legolas?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Buschfunk:

Und rein zufällig liegt genau unter der Stelle wo sie einbrechen ne Matte oder was das war.. richtig affige Folge. Hab mich teilweise so aufgeregt.

Hat eigentlich einer von euch hier das Reh animiert oder ist denen nur die Kohle ausgegangen? Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass plötzlich ET auf nem Fahrrad reingeflogen kommt
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ach das mit dem Rumwitzeln finde ich schon glaubhaft. In so einer Ausnahmesituation ist das auch im RL normal, ist quasi Selbstbeschiss vom Hirn weil beim Lachen/Grinsen irgendwelche Weichen im Hirn auf "alles ist gut" gestellt werden.
Das kanns erträglich machen.
So die Logikfehler fallen mir gar nicht so sehr auf, vlt ist es auch einfach zu spät dafür wenn ich TWD gucke.
Was mich aber wieder genervt hat: Was ist denn bitte gestern alles passiert?

Rick und Michone wollten Waffen finden und haben das auch geschafft, dann im Anschluss abgeliefert mit dem Auftrag noch mehr zu suchen.
Die beiden Mädels wollen unabgesprochen Negan töten.
Hab ich was vergessen? So viel Handlung in 40 Minuten? Meh.

Das mit den Mädels wär sogar spannend wenn die es schaffen würden Negan aus der Ferne zu killen und nicht erwischt zu werden,
was seine Anhänger dann wohl machen?
Was meint ihr, würde sich ein neuer Anführer durchsetzen oder würde die Gruppe total zersplittern? Damit wäre es zumindest nicht mehr ein einzelner, übermächtiger Feind.
Da seh ich noch Potenzial für Wendungen und Spannung.

Aber irgendwie haben mich die Produzenten auch an den Eiern weil ich trotzdem wissen will wie es weiter geht und sonst gerade keine Serie läuft die ich gucke.


@Animationen: Ich braucht einfach nen kleineren Bildschirm und mehr Abstand zu diesem :D
 
Oben