• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Durch Deine Vorstellungskraft bist nur Du persönlich begrenzt, aber nicht die Welt da draußen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Einen Menschen brechen.
Psychisch zu unterwerfen.

Das gab es nie und wird es nie geben. Natürlich nicht...sowas gibt's nur bei The Walking Dead, der Fantasy-Serie.

kbn hat vollkommen Recht. Muss man einfach konstatieren. Vor seiner Weisheit und seiner Lebenserfahrung muss ich mich beugen. Nicht unterwerfen, keine Sorge. So etwas gibt es ja nicht.
Wieso schreibt er eigentlich seit letzter Zeit nicht mehr im P&G und vermehrt in anderen Bereichen?

Hab das Midseasonfinale noch nicht geschaut...passiert erst heute Abend. :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Einen Menschen brechen.
Psychisch zu unterwerfen.

Das gab es nie und wird es nie geben....

?
Einen?
Wir reden hier von hunderten Menschen die sich brechen ließen und nie einen Mordanschlag versuchten.
Darum geht es.
Zusätzlich reden wir auch nicht von irgendwelchen Menschen, sondern im speziellen von der Gruppe um Rick deren unbeugsamen und teilweise auch skrupellosen Charakter wir ja nun schon einige Staffeln hinweg erleben durften.
Zusätzlich reden wir von einer fiktiven Welt in der ein menschliches Leben wenig wert ist, sowohl Freunde als auch Feinde wie die Fliegen sterben und die Menschen das töten täglich praktizieren.
Wenn eure Vorstellungskraft so beschränkt ist, dann begrenzt das vielleicht euch nicht, aber sehr wohl gibt es der TWD Welt gewisse Regeln.
Werden diese Regeln nun nach 6 Staffeln komplett umgeworfen nur weil 2 Hauptcharaktere gestorben sind, dann ist das nicht glaubwürdig.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich habe nie gesagt das ich nicht weiterschauen werde.
Schließlich habe ich z.B. Lost auch bis zum bitteren Ende ausgehalten.
Ich hoffe nur das man es bei TWD nicht so weit kommen lässt eine echt gute Serie durch Effekthascherrei und der Intention das alles extrem in die Länge zu ziehen kaputt zu machen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Bevor es zur 8. Episode geht möchte ich meinen Unmut kurz äußern denn das atuell diskutierte stört mich auch dermaßen. Bei den vielen Möglichkeiten ist es einfach nur noch lächerlich, dass da nichts passiert. Auch wenn man jetzt immer Für und Wider diskutieren kann und es vielleicht nicht besser wird, aber schlimmer als aktuell mit dem Anführer kann es eigentlich nur noch werden, wenn alle getötet werden. Es nervt jedenfalls langsam, dass immer alle Möglichkeiten ausgelassen werden und sich eigentlich alles immer im gleichen Trott mit anderen Akteuren bewegt.

Zu E08.

Schrittchen für Schrittchen aber nach dem gleichen Schema. Nicht wirklich viel neues passiert. Wieder zwei Leute weniger wobei es um den Typen nicht sonderlich schade ist. Keine Ahnung wie das Negan jetzt dastehen lässt, denn der Gedanke hinter seiner Tat ist ja erst mal nachvollziehbar indem er die Hinterhältigkeit der Aktion offenlegt und ihm die Innereien entfernt. Dann nutzt endlich mal jemand seine Chance und will dem ein Ende machen, aber "zufällig" trifft sie genau die Basekeule von Negan. Also jetzt will mal jemand Fakten schaffen und dann scheitert es wieder auf so eine dumme Art und Weise. (Die Verwandlung von tot zu untot geht mittlerweile auch immer schneller)

Das Ende war dann wieder zufriedenstellend, weil anscheinend bei Rick das Fass jetzt auch übergelaufen ist und endlich scheint der Gegenschlag anzustehen. Bleibtja auch nicht mehr viel Zeit weil Darryl jetzt fehlt (das sollte ja schnell auffallen) und in der Basis von Negan eine zermatschte Leiche liegt. Die Frage ist nur, wie soll man vorgehen. Als sie den Außenposten niedergemäht haben, da war taktisch ja auch im Lot, aber sie wussten nicht, dass es da noch mehr gibt. Wenn sie jetzt Negan ausschalten, dann geht es entweder gut, oder eben nicht, wie hier ja viele gemutmaßt haben.

KLeines Highlight der Episode war der Auftritt des Bootsbesitzers am Zombieteich. Da bin ich gespannt, welche Rolle der noch spielen wird.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Sehe ich genauso.
Außer das mit der Verwandlung. Das ging z.B. bei Shane auch schnell und der Doc vom CDC hatte das explizit ja auch erklärt wie schnell das gehen kann.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@TheOnly1:

Da muss ich dann nochmal reinschauen. Hab diesmal gar nicht geschaut ob da noch was kommt, bzw. die letzten Releases waren ja immer direkt ohne Abspann und ich war gestern auch so totmüde, dass ich gleich direkt weiter ins Bett bin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
S07E08

Nun gibt's die Wende und Rick ist wieder der Alte.

Die Szene mit Rosita war etwas absurd dahingehend, dass Negan Lucille niemals so locker hätte halten können, wenn "sie" einen Schuss abfängt. Ob ein Baseballschläger einen Schuss auf diese Weise aufhalten kann, sei zudem dahingestellt. Dass er den Schuss ablenken würde, ist zwar durchaus möglich, aber einfach aufhalten? Naja.
Oder was sagen die Schießexperten dazu?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Die Kugel geht da nicht durch.
Er schlägt sich mit dem Schläger auch nicht selbst den Schädel ein.
Ist damit der Realismus zurück?

edit:
lange auf youtube gesucht um sowas ähnliches zu finden (Kugel gegen Baseballschläger).
Irgendwann habe ich aufgegeben weil ich zu viele kranke Videos gesehen hatte von kranken Typen die sich Lucille gebastelt haben um damit nachgebaute Schädel einzuschlagen.
Gefunden habe ich zumindest das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=S7YNMF4Q6Bo
ist halt 9MM. Bin mir nicht sicher ob in der Szene vielleicht doch ne .45 benutzt wurde, Ergebnis dürfte aber nicht dramatisch anders sein.
Der Baseballschläger wird die Kugel aufhalten und man kann den Schläger problemlos dabei in der Hand halten.


Also zuerst lässt man sich alle Waffen abnehmen und versucht nicht mal etwas zu verstecken, und dann erkennt man die Notwendigkeit zu kämpfen?

Man macht sich so lange Gedanken, lässt sich extra eine Kugel basteln um diese dann so zu verschwenden?
Mag noch das Nachvollziehbarste sein, einfach Pech mit dem Baseball-Schläger.
Allerdings hätte es vorher halt hunderte bessere Möglichkeiten gegeben.
Und zwar für jeden der hunderte Menschen die Neagen gerne tot sehen würden.

Für mich nicht glaubhaft das sich die Gruppe um Nick überhaupt in so eine waffenlose Lage bringen hat lassen.

Und was war das mit Michone? Was hatte sie denn gedacht wo sie hingefahren wird?
Zu nem Lagerfeuer an dem Neagan alleine auf sie wartet das sie ihn kalt machen kann?
Nach all den Erfahrungen auf der missglückten Fahrt nach Hilltop musste doch jedem klar sein wie viele Saviours es gibt...
Und kann mir jemand mal erklären was die uns mit dem Dialog Michone - Rick uns gegen Ende hin sagen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe da ein Problem.


Mir ist Negan in E07 und in E08 immer sympathischer geworden.

Seine Bekämpfung erscheint mir nicht objektiv notwendig, sondern allein aus Sympathie für die Protagonisten.

Da ist irgend etwas schief gelaufen.

Die ersten3 Episoden waren nur schwer zu ertragen, da dachte ich, es sollte sich beim Zuschauer die Demütigung aufstauen, bis dann die Protagonisten zurückschlagen.

Aber die haben wohl jetzt zwar ihren Kampfgeist zurück gewonnen, aber nach den letzten 2 Folgen ist der Schrecken vor Negan verblaßt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das Problem sind imho eher seine Leute.

Mir ist Negan auch immer sympathischer geworden. Das sehe ich aber nicht als Problem. Mag auch den Schauspieler seit "Plötzlich verheiratet" und dann "Watchmen". :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich kenne den Schauspieler nicht.

Daß man sich nicht versucht bei dem einzuschleimen, der alle bei den Eiern hat, weiß man spätestens seit 1987 und Die Hard.

Eine moralische Überlegenheit scheint es aber nicht mehr zu geben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Watchmen solltest du dir unbedingt anschauen.

Hier mal eine Szene mit Jeffrey Dean Morgan:

 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Da ist irgend etwas schief gelaufen.
Wieso?
Ich finde es eben gerade gut, dass die Serie Rick & Co. auch mal Antagonisten entgegen stellt, bei denen eben nicht ganz klar ist, ob sie überhaupt "die Bösen" und Rick & Co. "die Guten" sind und damit sogar eigentlich die Frage aufwirft, was in dieser Welt eigentlich "gut" und "schlecht" bedeuten.

Der Zuschauer soll sich ruhig mal seine Gedanken machen, wem seine Sympathie gehört und warum.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Also sympathischer ist Negan für mich nicht wirklich geworden. Ich würde einfach sagen, meine Abneigung nimmt ab, aber zum Ende von E08 ist ja alles wieder beim alten. Auch das Verhalten beim Essen war jetzt nicht so zuträglich für unsere Freundschaft.

Aber den Gedanken von TheOnly1 find ich schon gar nicht so verkehrt, dass man mal gut und böse hinterfragt. Auch wenn es das ja schon öfter mal gab, als Ricks Gruppe zu anderen Gruppen stieß und man deren Verhalten hinterfragt hat, da Ricks Gruppe ja recht schnell Gewalt als Mittel der Wahl auserkoren hat. Also eigentlich wiederholt es sich nur, dass man für Frage nach gut oder böse immer krassere Gegenspieler auf den Plan ruft.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also für mich ist mittlerweile die Luft raus.

Diese Ständigen Mid-Season Pausen und Identitätskriesen der Figuren haben die Serie irgendwie Kaputt gemacht.
Ich habe mich ja schon damit Abgefunden, das es mehr um das Zwischenmenschliche gehen soll, aber dieses ewige gewinsel und gejammer in jeder Staffel hat sie für mich Uninteressant gemacht.
 
Oben