• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei einem echten schon.

Negan hat sich einen seiner Männer von hinten am Kragen gepackt und benutzt ihn als Schutzschild.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
lol ja als Schutzschild.
Carl konnte doch schon als 10 Jähriger ne Münze auf 100m treffen.
Richtig schießen verlernt er immer nur dann wenn es der Story nicht passt das er treffen könnte.

Im Ernst, der kann schießen und hätte treffen müssen.
War ja auch schon damals so als der Govenor das Gefängnis einnehmen wollte.
Ein Schuss und der wäre hin gewesen. Aber auf einmal treffen alle nichts mehr.

Sonst die anrennenden Beißer mit headshots killen aber dann die absolut ungeschützten, sich nicht bewegenden Charaktere nicht treffen.

Und vorher in Alexandria?
Dort hatte Carl ne Pistole in der Hand und bedrohte 2 Typen von Neagen als dann Neagen kam hatte Carl auch keinen Bock mehr Neagen zu erledigen?

Nein, es gab für viele Leute einfach zu viele Chancen Neagen kalt zu machen, das ist nicht glaubhaft.

Das hat nichts mit Realismus zu tun, sondern ist der gekünstelten Dramatik geschuldet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ach so, und dass Carl ein Auge verloren hat, spielt beim Zielen auf einmal keine Rolle mehr?
Die Szene mit der Dartscheibe schon wieder vergessen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
sag das mal den Profis

image.jpg

du hast keine Ahnung wie man mit einer solchen Waffe zielt oder?
Aber nein, das mit dem Auge spielt da gar keine Rolle und bei der Szene als er die Pistole in der Hand hat und Neagen fast direkt neben ihm steht sowieso nicht.

Aber lassen wir das. Es ist ja leider eh nicht möglich sowas objektiv zu sehen sobald es von mir kommt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Achte doch nochmal auf die Dartszene sowie die Szene, in der Carl die beiden Saviors in Alexendria mit der Waffe bedroht.

Welche Hand verwendet Carl dort? Und warum tut er das?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
uninteressant.
Carl hätte treffen können und müssen.
Er hat es nicht mal versucht.
Unglaubwürdig.

Es wird doch so laufen, das zieht sich hin und dann wird Neagen vom Bügeleisenmann gekillt dessen Frau er vögelt.
Vielleicht findest du es normal das alle die devoten Hündchen von Neagen spielen, realistisch ist das aber nicht das da keiner seiner Anhänger die er mit Gewalt und Unterdrückung gefügig gemacht hat mal austickt.

hier bitte:
images.jpg
Er kann Zielen und Schießen. Egal mit welchem Auge.
Umdrehen, abrücken und gut ist.
Nene, alles reine künstliche kunstruierte Spannung um uns aufs Finale vorzubereiten.
Schade das man sowas machen muss.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen

Und hier ist der Part, an dem ich vermute, dass du einfach nicht aufmerksam genug zuschaust und auch nicht genau auf meine Fragen eingehst.
Carl ist kein Linkshänder, aber im Begriff, die linke Hand zu trainieren. Denn mit dem linken Auge kann er nur dann zielen, wenn er auch die linke Hand verwendet. Das hat er bisher nicht ausreichend trainiert und zielen mit dem nicht vorhandenen rechten Auge, so wie es dein Bild bspw darstellt, ist nicht möglich.

Quod erat demonstrandum. Für mich ist dieser Fall geschlossen und deine nächsten Beiträge werde ich auch nicht mehr aufklappen geschweige denn darauf eingehen. Lohnt sich bei dir einfach nicht, da du nicht mal ein Quentchen dazu in der Lage bist einzusehen, wenn du schlicht falsch liegst.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
so ein Quatsch.
Auf die Entfernung trifft der womöglich sogar aus der Hüfte, und mit Zielen egal mit welchem Auge oder welcher Hand sowieso.
Aber lassen wir das, dir fehlt es da wie so oft an Erfahrung.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Zu dem was jetzt für geklärt erklärt wurde hab ich gar keine wirkliche Meinung.
Aber insgesamt nervt mich das Tempo der Staffel ziemlich. Die ersten 6 Staffeln hab ich am Stück geglückt, ka ob das da auch so war aber mir ist das pro Episode einfach viel zu wenig Handlung auf den fiktiven Zeitraum gesehen.
Ich find das bisher gezeigte hätte man auch ruhig in der Hälfte der Zeit zeigen können damit insgesamt mehr passiert. Stört mich hier irgendwie deutlich mehr als bei GoT.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Das stimmt.
Dann hätte man vielleicht auch mehr Zeit für glaubhaftes Verhalten der Charaktere gehabt.
Irgendwie habe ich den Eindruck das denen nachvollziehbare und gut gemachte Geschichten ausgehen.
Hoffe das bessert sich in der nächsten Staffel.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@keinbenutzername: Da muss ich dir Recht geben, gestern hab ich auvh Folge 7 gesehen und aus der Entfernung mit einem M4, bitte, da muss man halt nur noch den Abzug betaetigen.

Naja, mal sehen wer in Folge 8 noch gebügelt wird :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das Ding ist halt, dieses eine Mal könnte man das ja verkraften.
Aber es gab schon mehrere Möglichkeiten Neagen zu killen.
Und das nur für Rick und Carl.

Kein "Anführer" kann lange überleben wenn er sich die Frauen seiner "Gefolgsleute" krallt und seine "Gefolgsleute" mit Terror regiert ihnen dann aber auch noch Waffen an die Hand gibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Geschichte zeigt, daß Unterdrückung mehrheitlich funktioniert und dies ohne, daß es einer zahlenmäßigen oder technischen Überlegenheit bedürfte.

Und Sexualität als Mittel der Macht und Unterdrückung haben nicht erst die Feministinnen erfunden..
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Beispiele bitte.
Beispiele in denen die Unterdrückten so bewaffnet waren, die Herrscher so ungeschützt und nichts passiert ist.

Ja, Sexualität als Mittel der Macht und Unterdrückung gibt es schon lange, und?
Wie lange gibt es das aber das man Männern ihre Frauen klaut und ihnen ne Waffe gibt und die sich dann nicht rächen?
Und zwar keiner der hunderten Typen.
Nein, das ist einfach unglaubwürdig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Römische Grundbesitzer mit Sklaven.

Feudalherren und Leibeigene.

Großbauern mit Knechten

Christliche Seefahrt ebenso wie Seeräuber.


Militär im Allgemeinen


Und nein, das ist nicht unglaubwürdig. Es sagt ja keiner, daß der Bügeleisenmann nicht auf Rache aus ist. Aber bislang hat er sie noch nicht ausgeführt.
Hätte er aber längst gemußt, weil wegen Glaubwürdigkeit?

"Liebe Zuschauer. In dieser Staffel sollte ein neuer Bösewicht eingeführt werden. Leider aber fiel er bereits vor den Dreharbeiten einem Attentäter zum Opfer" :rolleyes:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Leider passen die Beispiele halt alle nicht.
Niemand würde sich als engsten Vertrauten oder gar als Leibwache jemanden nehmen dem er vorher die Frau geklaut, und das Gesicht gebügelt hat.
Kein römischer Grundbesitzer wäre ohne Leibwache und ohne Bewaffnung mal kurz auf nen Kaffee zu seinen schwer bewaffneten Sklaven gegangen deren Kollegen er vorher die Köpfe eingeschlagen, das Gesicht gebügelt, und deren Frauen er sich gewaltsam gefügig gemacht hat.
So dumm waren selbst die Römer nicht.

Aber richtig erkannt hast du es ja teilweise.
Es sollte ein neuer Bösewicht eingeführt werden und man hat das richtig schlecht gemacht.
Schade, durch einige kleinere Änderungen wäre das echt glaubhaft möglich gewesen.
 
Oben