• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Gibt mehrere Gründe, das so zu handhaben:

a) denen in die Burger spucken
b) die Saviors vergiten und damit töten (wird aber bestimmt nicht funktionieren)
c) die Fütterung der Schweine für die Saviors ist gesichert. Die werden fett, die Saviors sind zufrieden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Ich meine es wäre ein Satz wie dieser gefallen: " So viel faules Fleisch wie möglich"
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ins besonders, wenn es sich um Eichhörnchen, Rehe, Fasane, Kaninchen und dergleichen handelt. ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ist das so? Also innerhalb der Serie?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Virus auch auf Tiere geht in der Serie.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es haben doch damals Menschen von Bobs Bein gegessen, nachdem dieser bereits gebissen wurde. Mehr als Ekel hat das nicht bewirkt, meine ich.

Das mit der Infektion ist so oder seltsam. Denn infiziert sind ja bereits alle. Egal wie man stirbt, man wird zum Zombie, außer bei Hirnverletzungen.

Aber wenn man gekratzt oder gebissen wird, bekommt man tödliches Fieber.
Gibt es da eine Erklärung für?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Gibt es da eine Erklärung für?

Ja, nennt sich Spannung, ist so nen Stilmittel für Serien und Comics.

Ne, kannst ja mal google drüber laufen lassen.
Da gibts ne Menge Seiten und Fantheorien drüber, so wirklich 100% Canon geklärt ist das aber glaub ich auch nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
..
Aber wenn man gekratzt oder gebissen wird, bekommt man tödliches Fieber.
Gibt es da eine Erklärung für?

meine mal was von gelesen zu haben das das ganz schlimme Bakterien sind die eine unheilbare Infektion hervorrufen.
Eine wirkliche Erklärung gab es leider nicht.
Ist wohl verlostet worden.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Ich finde eine Betrachtungsweise zum neuen Bösewicht wurde noch gar nicht erwähnt
Das Er ein Psychopath ist : (Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos. Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.) im Sinne der Kategorie 2 : ( antisozial-deviant : Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile unzureichende Verhaltenskontrolle,frühere Verhaltensauffälligkeiten, fehlen von realistischen, langfristigen Zielen , Impulsivität, Verantwortungslosigkeit und Abwertung anderer Menschen.

Weil all die Gewalt die er ausübt, nur der Stimulation seiner selbst und seiner Umgebung aufzwingend ist , ähnlich wie ich es mit der Darstellung durch die dargestellten Szenen empfinde , weswegen eigentlich die Serie jetzt für mich tot ist
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich packs mal nicht in den Spoiler, mittlerweile aollte jeder der gewillt ist die Folge gesehen haben:

Aber Rick darf nach herzenslust morden und das ist dann okay? Negan macht nichts anderes als Ricks Truppe, sogar weit weniger hinterfotzig als es die Truppe manchmal macht. Der Gouvener war ein Psychopath, der hat seine Spielchen gespielt. Negan hingegen ist da recht offen und in der TWD Welt vergleichsweise fair.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Negan geht es um Macht und Machterhalt.
Rick will einfach nur mit seinen Leuten in Ruhe überleben können.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das hat sich mir in Alexandria aber mal ganz anders dargestellt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Woah. Ich mag einfach den rabenschwarzen Humor von Negan. :D

Bin gespannt auf das Midseason-Finale. Wurde ja schon einiges in Stellung gebracht dafür.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wirklich mal wieder eine gute Folge, die viel Potential aufbaut für den Break.
Die Folgen davor empfand ich leider als etwas belanglos, aber wer weiß, wofür es nochmal gut sein wird...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Rückkehr zu den Handlungssträngen, die an unterschiedlichen Orten statt finden, finde ich ansprechend, aber...

die hirnlose und inkonsequente Aktion von Carl ist echt sowas von unterirdisch.
Zuerst das geplante Selbstmordattentat, wo er 2 Leute erschiesst, aber dann zögert Negan umzulegen, obwohl er nur abzudrücken brauchtt. Als Krönung hat er später den Baseballschläger in der Hand, während Negan abgelenkt ist und ihm den Rücken zudreht, steht aber dann nur blöde rum.
Liebe Drehbuschschreiber, eine (unüberlegte) Einzelaktion geht klar, aber muss sowas echt sein?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nicht nur er.

Jemand wie Neagan könnte sich nie ohne Leibwache in der Öffentlichkeit bewegen, Attentate wären da vorprogrammiert.
Auch aus seinen eigenen Reihen dürften 99% der Leute ihn gerne tot sehen und genau wissen das ein Mordanschlag auf ihn gar keine Konsequenzen hätte da er keine loyalen Untergebenen oder gar Freunde hat, sondern nur Menschen die ihm aus Angst gehorchen.

Völlig an den Haaren herbei gezogen das er sich da so frei bewegt und ihn keiner umnietet.
(klar, wird am Ende der Staffel sicher passieren, ich tippe darauf das ihn Bügeleisengesicht weg macht, aber das sich das so lange zieht ist nicht realistisch).

Auch Rick etc. hätten schon mehrmals die Chance gehabt Neagen zu töten.
Und das NACHDEM sie ganz genau erkannt haben das eine Tötung keine Konsequenzen hätte wegen seiner Schreckensherrschaft.

Für mich leider alles nur noch unglaubwürdig.
Man hat sich am Anfang der Staffel ein tolles Finale überlegt, und dreht jetzt alles so hin das es darauf hinausläuft.
Egal wie abstrus die Geschichten werden.

Ärgert mich nur noch.
Hoffe nächste Staffel wird wieder realistischer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auf den Sofa mag da manch einer sich als Killer fühlen, der sich so etwas nicht gefallen lassen würde.

Aber die Bereitschaft zur Meuterei ist nicht so hoch, wie man meinen möchte.
Zwar ist Negan "das Böse" aber nicht "alles Übel". Er bietet Schutz und Sicherheit. Nicht nur vor dem, was außerhalb ist, sondern auch vor manch einer Kanaille in der Truppe.

Da muß man individuell die Gefahr durch Negan für den einzelnen, als auch der potentielle Gewinn für den einzelnen gegenüber gestellt werden.

Daß ein Attentäter keine Konsequenz zu fürchten hätte, ist auch falsch, sofern er nicht sofort selber das Machtvakuum auffüllt.

Denn die Gruppe wird sich nicht auflösen und schnell fühlt sich jemand als neuer Anführer berufen.
Und dieser müßte shon aus eigenem Interesse ein solches Verbrechen ahnden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich sehe das auch eher wie der KaPiTN.
Gut...auf die spezielle Situation mit Carl runtergebrochen war es tatsächlich dumm, dass er Negan nicht einfach instant erschossen hat.
Ich mein, was hat der bitte gedacht was passieren würde, als er sich in dem LKW in das Lager geschmuggelt hat?

Auf die Gesamtsituation bezogen empfinde ich das hingegen alles als sehr realistisch und nachvollziehbar, wie sich die Menschen als Gruppe verhalten.
Negan bietet eine gewisse Form von "geregeltem Leben" in einer zudem für diese Zeit relativen Sicherheit.
Menschen wollen sowas, Menschen mögen sowas. An sowas halten sich Menschen fest.

Du darfst das Leben unter Negan nicht mit dem Leben in der "normalen Realität" vergleichen, sondern musst es mit den Alternativen vergleichen, die diese fiktionale Welt anbieten würde.
Negan ist kein Tyrann im klassischen Sinne. Er tötet und betraft idR scheinbar nicht willkürlich, sondern hält sich selbst auch an die von ihm definierten Regeln.
 
Oben