• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Das kann man nicht vergleichen. Letztlich ist natürlich alles Willkürlich, was er macht. Er hat ja keine Legitimation.

Aber er hat Daryl bewußt verschont, während die Wahl von Abraham zufällig mit Ansage war:

I simply cannot decide.
I got an idea.

Eenie...

meenie...

miney...

mo...

catch...

a tiger...

by...

his toe.

If...

he hollers...

let him go.

My mother...

told me...

to pick...

the very...

best one...

and you...

are...

it.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Nein, die Abzählung verlief ja generell "unfair".
Am Ende sieht man ja auch, wie er vor allen steht und dann halt einfach Abraham auswählt. Das war eine bewusste Entscheidung. Er hätte auch nie eine Frau ausgesucht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wo wir wieder bei fair wären. Ich wette er hat Abe genommen weil er sich doch eh schon bereit erklärt hatte zu sterben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja. Denn ansonsten muesste man auch jede Aktion der Stammgruppe hinterfragen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das kann man ja auch.
Ich denke nur fair ist komplett das falsche Wort für sowas.
Konsequent, sicher, zu seinem Wort stehen, sicher, Drohungen wahr machen, sicher.
Aber mit Fairness hat das nix zu tun.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Genau genommen sieht man das nicht. Was man sieht ist, daß er nicht mehr die Reihe auf und abgeht, sondern es werden wild Bilder von Lucile und jeweils einem Gesicht gezeigt. Und das so durcheinander, daß es nicht zum Text, noch zum Schauplatz paßt. Wenn man von links nach rechts nummeriert, werden die Geischter wie folgt gezeigt:

a
6
11
8
2
9
5
3
4
10
7

Und dann ist Abe mit der 5 das Opfer

Es geht nicht um fair, sondern um "Bestrafe einen, erziehe hunderte".
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #872
Der Schock war wirklich am stärksten, als die Sequenz zeigte, dass wirklich alle eins über die Rübe - dann aber nicht wirklich.:unknown: Finde den Negan irgendwie uncool.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die dt. Synchronstimme ist auf jeden Fall uncool(er).
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Trolling Stone:
Bzgl. Neagan als Antiheld:

Wenn ich mich recht an die Comics erinnere, wird dort ja offenbart oder zumindest angedeutet dass unter seiner Herrschaft ein relativ klares Regelsystem vorhanden ist. Er ist sich dabei auch bewusst dass er allein die Regeln macht, er hält sich aber auch daran und ist nicht vollkommen willkürlich. Er bringt Ordnung ins vermeintliche Chaos (auch wenn es vor allem ihm selbst nutzt) aber er ist dabei prinzipiell fair und lässt auch mit sich verhandeln.

Unter seinen Leuten pflegt er doch auch so eine Art Punktesystem, anhand dessen sich Privilegien erkaufen und Leistungen bewerten lassen. Er ist zwar ein sau brutales Arschloch, aber sein System funktioniert. Hat halt etwas von einem Diktator - seine Ideologie und Methoden mögen widerlich und arschig sein - wenn man aber die Klappe hält und sich an die Gesetze hält, lässt es sich unter diesen Bedingungen ziemlich angenehm leben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich hoffe ihr merkt, dass die Tatsache, dass und was ihr gerade diskutiert auf den letzten zwei Seiten, absolut für die Serie spricht. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
S07E02

Ich hab es erwartet: eine Flaschenfolge für das Königreich mit König Hezekiel. Saviors tauchen allerdings auch auf. Hatte nicht erwartet, dass die auch schon unter deren Fuchtel stehen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
S07E02

Ich war auch erst ein bisschen überrascht, dass jetzt eine Flaschenfolge kommt, aber vom Ergebnis war ich sehr angetan.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn die die Schweine mit Untoten füttern, ist das dann so, als wenn der Koch auf in den Burger spuckt, oder verfolgen die damit einen Zweck?
 
Oben