• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das soll ja angeblich der Grund dafür sein, daß bs.to down ist, weil zuviele viel zu früh auf der Suche sind. :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist doch aber seltsam, oder? Da ist man heute nicht mehr von Sendezeiten abhängig, aber viele genießen nicht, wenn sie die Muße haben, sondern suchten wie Christiane F. auf turkey. kopfschuettel.gif
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, Leak....wer die Comics kennt, der weiß ja, wessen Kopf Matsch ist.

Also, wenn sie sich dran halten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.331
Ort
Trollenhagen
Ich denke schon, dass sie sich dran halten werden. Viel spannender finde ich allerdings die Frage,

ob Negan die Hand von Rick abschlägt.

Und überhaupt, wie es weitergeht. :D
Hab die Comics nicht so ganz in Erinnerung und das ist auch gut so.

Nachtrag:

S07E01
Uff. Dass es dann doch genau so kommen würde, dass direkt beide sterben müssen...Abrahams Tod war ja zu ertragen, aber der von Glenn war echt extrem hart. Das war mit das brutalste, das ich bisher in einer Serie gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Alter Schwede... Abraham war mir scheissegal aber als bei Glenn das Auge raus hing... bah.

Dem Korl ;) hätten sie von mir aus die Hand abhacken können.. kann den Bengel nicht ab
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Erschreckend. Da haben sie es etwas zu gut gemeint mit Glen...haette von mir aus nicht sein muessen. Luft ist irgendwie raus gerade...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Folge war laaang(-weilig) und anstrengend.

Michael Cudlitz mag ich. Die Rolle bei Walking Dead hatte aber von Anfang an kein Potential.
Gut. Jetzt ist Fähnrich Kim tot. (Das war jetzt rassistisch :o :D ) So What.
Mein Liebling Daryl scheint erst einmal aus dem Spiel?
Travor ist aber in Zukunft sicher noch das ein oder andere mal zu sehen. :)

Ich habe ganz vergessen wo Carol und Morgan hin sind. :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.331
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:
Na die wurden doch von den Typen auf den Pferden mitgenommen, um Carol ärztlich zu versorgen, die angeschossen wurde von dem Savior.

Spoiler aus Trailern:
Sie kommen in das "Königreich" von Hezekiel.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Ich muß da durch die letzten Folge noch einmal im Schnelldurchlauf durch.

@cokeZ:

Für die Psychologie der Protagonisten und für deren Emotionen hat es diese Folge vielleicht gebraucht, aber nicht für mich als Zuschauer. Das war die schlechteste Folge ever. Ich habe gesehen, wie es aussehen könnte, wenn man einem Asiaten einen Baseballschläger auf den Kopf haut. Das grundsätzlich mehrere Schläge bei allen zum Platzen des Kopfes führt, ist jetzt nichts neues. Ansonsten gibt es einen neuen Gegner mit der Macht und den Sympathiewerten von Amon Göth. Die 45 Minuten länger hat es nur gebraucht, damit klar wurde, das Rick halt etwas länger brauchte, um das zu begreifen.

Was war da so emotional für Dich?
Der Typ ist ein Arschloch. Hast Du den Haß gespürt?. Möchtest Du töten?

Trauerst Du um die 2 Opfer?

Das emotionalste als Vater war noch die Geschichte mit dem Arm und den Beil, wobei das zerstört wurde, weil ich da saß und nur darauf gewartet habe, daß der Sohn zum Vater sagt, "tue es" und dann macht er das auch noch. Das hat alles endgültig zerstört.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Langweilig? Eine der emotionalsten Folgen bisher.

kommt drauf an.
Man ist ja leider so einiges gewöhnt bei TWD.
Groß Emotionen kann ich da kaum noch für irgendwelche Charaktere haben.
Könnten ja eh schon in der nächsten Folge auf eine an den Haaren herbeigezogene Art und Weise sterben.
Aber stimmt schon, man hat sich sehr bemüht das alles emotional aufzubauen.
Sicher auch gelungen soweit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn man die Comics kennt, weiss man ja was in etwa passiert. Dennoch: In Bewegt-Bildern gesehen nimmt einen soetwas immer mehr mit als gezeichnet oder gelesen.


@El Kapitane:
Keinen Hass oder aehnliches, aber wenn Glenn bei seinem ableben den Satz sagt, den sie sich immer zum Abschied entgegengebracht haben, ruehrt sich da in einem doch was. Zudem begleitet einen Glenn seit S1E1 (wenn da auch nur als Stimme).

Neagan (wird er so geschrieben) ist dennoch ein verdammt guter (!!!) Schauspieler und bringt die Rolle perfekt rueber. Kein Vergleich so den Gegenspielern davor.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.331
Ort
Trollenhagen
Wenn man das Ganze allerdings aus Negans Sicht betrachtet, ist sein Vorgehen zwar durchaus brutal, aber schlussendlich auch logisch.
Rick hat mit seiner "Bande" einige von seinen Leuten getötet/niedergemetzelt. Er musste sie alle "brechen", damit er sie auf seine Seite zieht. Insbesondere Rick.
Abraham wollte er nicht brechen, sondern direkt beseitigen. Ihn hatte er sehr bewusst ausgesucht.

Negan ist der wahrscheinlich bisher intelligenteste Gegenspieler von Rick. Und wenn man meint, dass er komplett irre ist, denke ich, dass er eher methodisch ist. Eine Art "Antiheld".
Bin sehr gespannt auf diesen Charakter.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sagen wir so, er ist fair. Er hält sein Wort. Wäre Daryl nicht dazwischen gegangen wäre auch nichts passiert. Zudem hat er Rick ja vor den Zombies gerettet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
spolier...
Rick hat er gerettet weil er Menschen als Sklaven braucht. Fair ist was anderes. Aber egal, Rick hätte ihm ja im Wohnmobil eh die ganze Fahrt über den Kopf einschlagen können. Das kann für mich nur 2 Dinge bedeuten: schlechte Autoren oder Rick steckt mit Negan unter einer Decke.
 
Oben