• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Was mich inzwischen irgendwie stärker werdend stört:
Es gibt so ein gewisses Schema F - und damit meine ich nicht den "Hauptzyklus" alla sie finden etwas, bleiben da, es geht in Bach runter, sie finden was neues...usw...sondern ich meine damit folgendes:
Es passiert ständig, dass Personen aus der Gruppe aus "dem Nichts" umstellt werden von anderen Leuten mit Waffen. Ganz ehrlich, ständig tauchen irgendwelche random Typen auf und schaffen es völlig unbemerkt von unserer Gruppe in permanenter Ninja-Stealth-Manier sie komplett zu umzingeln oder zu stellen.
Das ist doch völlig unrealistisch, dass das jedes fucking Mal klappt. Selbst für trainierte Spezialkräfte ist das in dieser Form kaum möglich, aber irgendwelche Hinterwäldler kriegen das ohne Probleme hin...? JEDES MAL?
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
^^ Jap das hab ich gestern auch wieder gedacht.

Schon komisch das Glenn und seine Truller sich so überraschen lassen, gerade weil die Gegend oder Vegetation da nicht gerade ein Urwald ist. Auch kann ich verstehen das Daryl den Typen unbedingt killen will aber nach all dem was passiert ist und der Menge an Erfahrung die sie gemacht haben hätte ich jetzt erwartet, dass sie es auf ihre Art, die Überlegte und geplante Art, machen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Das Finale wird wieder ca 60 Minuten lang sein (90 Minuten mit Werbung).

Es gibt 3 unterschiedliche Promos (wie bei fast jeder Folge zuvor auch):




Danach heißt es wieder warten bis Oktober, diese Wartezeit wird uns allerdings durch die Schwesterserie etwas versüßt.
Walking Dead ist trotz seiner offensichtlichen Makel und Schwächen irgendwie heißer Scheiß. Die Serie macht einfach Laune. :T
Und ich freu mich auf das Finale, das wird böse.

Lucille schaut ja schon ganz prächtig aus, so mit dem Draht drumherum...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So langsam find ich die Serie ausgelutscht. Das passiert ja wirklich nur noch das gleiche. Von nicht vorhandenen Zombies mal abgesehen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Na gut, ich muss zugeben, dass ich schon ungefähr weiß, was passieren wird wegen der Comics. Und wenn das so auch umgesetzt wird, wird es jetzt eine neue Ära geben, in der durchaus ein paar neue Dinge drankommen.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Was mich inzwischen irgendwie stärker werdend stört:
Es gibt so ein gewisses Schema F - und damit meine ich nicht den "Hauptzyklus" alla sie finden etwas, bleiben da, es geht in Bach runter, sie finden was neues...usw...sondern ich meine damit folgendes:
Es passiert ständig, dass Personen aus der Gruppe aus "dem Nichts" umstellt werden von anderen Leuten mit Waffen. Ganz ehrlich, ständig tauchen irgendwelche random Typen auf und schaffen es völlig unbemerkt von unserer Gruppe in permanenter Ninja-Stealth-Manier sie komplett zu umzingeln oder zu stellen.
Das ist doch völlig unrealistisch, dass das jedes fucking Mal klappt. Selbst für trainierte Spezialkräfte ist das in dieser Form kaum möglich, aber irgendwelche Hinterwäldler kriegen das ohne Probleme hin...? JEDES MAL?

Jein..

Also bei Glenn und Michonne haut es für mich noch hin, denn wer mitten im Wald anfängt ne philosophische Diskussion zu führen, braucht sich nicht wundern plötzlich in der Falle zu sitzen. Das ist für mich auch konsistent mit vorherigen Stories und dem ganzen Szenario. Im Endeffekt kann sowieso keiner 24/7 im Alarmmodus rumlaufen, das macht die Psyche einfach nicht mit. Irgendwie muss jeder auch mal abschalten und auf dem Rückweg nach Alexandria macht das noch eher Sinn als irgendwo anders, denn die Typen werden ja wohl in der Richtung vermutet, in die Daryl weiterläuft.

Was Daryl und Rosita betrifft stimme ich deiner Kritik aber zu! Denn das Daryl jetzt einfach umkehren würde, weil Rosita jetzt noch was besseres sagen könnte als Glenn, daran glaube ich nicht. Außerdem schließt sich Rosita ja Daryls Meinung an, so wie es gezeigt wird.
Also kann es nur so gewesen sein: Daryl und Rosita stoßen auf Spuren von diesem Dwight und seiner Bande und diese Spuren erst führen sie zurück an den Ort, wo Glenn und Michonne denen in die Falle gelaufen sind. Das aber Daryl nun auf einmal so unfähig ist die Lage richtig auszukundschaften und selbst so in die Falle läuft, das macht nun wirklich 0 Sense. Irgendein anderer "no-skills" Charakter aus der Gruppe meinetwegen, aber ausgerechnet der beste Fährtenleser aus der Gruppe, der selbst schon unzählige andere Leute/Gruppen erfolgreich ausgekundschaftet hat, ausgerechnet dieser Daryl verkackt es nun so dermaßen? Nee, das ist einfach unglaubhaft und inkonsistent mit allem vorher.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
S06E16

Ich wusste ja, dass der Auftritt Negans episch werden würde.
Die Szene dann ganz am Ende war nur sehr hart zu ertragen imho. Sogar ohne zu wissen, wen es getroffen hat (mieser Cliffhanger), war das aus der Ego-Perspektive des Opfers einfach nur krass anzuschauen.

"Ho! Ho!
Look at that!
Taking it like a champ!"

Und wie dann immer mehr die "Lichter" ausgehen...das enorm unangenehme Geräusch bei jedem Schlag dabei...dann Stille und keine Musik im Abspann.
Das war Horror pur.

Was für ein Staffelfinale...mit wirklich gutem Spannungsaufbau.

Wen es wohl getroffen hat? In den Comics war es
Glenn
.
Allerdings war da noch die Abschiedsszene zwischen Abraham und Eugene, also war es vielleicht einer der beiden?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
S06E16
Ich weiß nicht, aber das war ein extrem lahmes Staffelfinale. Nach 10 Minuten war klar wie es enden wird, da hätte man sich die Überlänge schenken können. Auch der Plot um Carol war irgendwie ziemlich schwach. Schon letzte Folge war klar dass es so laufen wird, dass dieser Savior sie findet und dann Morgan einen Deus-ex-Moment haben wird.
Der Cliffhanger ist auch mehr als billig. Naja.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
S06E16

Ich weiß nicht so Recht, was ich von diesem Finale halten soll. Irgendwie bin ich ein bisschen unzufrieden, kann es aber nicht richtig festmachen, was genau mich gestört hat, den miesen Cliffhanger mal außen vor. Auch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann noch so lange mitbekommt, dass man von Lucille eine verpasst bekommt. Von der Gruppe die jetzt da von den Saviors in ihre Gewalt gebracht wurde, könnte ich am ehesten auf Carl verzichten, auch wenn ich nicht glaube, dass es ihn erwischt hat (wenn sie sich an die Vorlage gehalten haben).
Gegen die Vorlage spricht aber die Aussage von Negan, dass er den ersten Ausbruch von Glen mal aufgrund der Situation durchgehen lässt.

Aber irgendwie war mir das ein bisschen zu lange hingezogen bis es zum Ende kam. Am Anfang dachte/hoffe ich noch, dass es so laufen wird, wie sich die Gruppe das dachte, aber nach der zweiten Straßensperre war klar, dass es nicht so recht klappen wird, wie sich Rick das gedacht hat.

Die Nebenstory um Carol und "All life is precious" war ganz nett und ich bin gespannt, wer die zwei Reiter sind, die ihnen begegnet sind. Das war so ein bisschen mein einziger Hoffnungsschimmer im Finale. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt kann man sich ja erst mal auf FTWD konzentrieren um die Zeit bis zum Herbst zu überbrücken.

Cool fand ich, dass sie Trevor von GTA V ins Boot holen konnten :-)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
S06E16

Ich wusste ja, dass der Auftritt Negans episch werden würde.
Die Szene dann ganz am Ende war nur sehr hart zu ertragen imho. Sogar ohne zu wissen, wen es getroffen hat (mieser Cliffhanger), war das aus der Ego-Perspektive des Opfers einfach nur krass anzuschauen.

"Ho! Ho!
Look at that!
Taking it like a champ!"

Und wie dann immer mehr die "Lichter" ausgehen...das enorm unangenehme Geräusch bei jedem Schlag dabei...dann Stille und keine Musik im Abspann.
Das war Horror pur.

Was für ein Staffelfinale...mit wirklich gutem Spannungsaufbau.

Wen es wohl getroffen hat? In den Comics war es
Glenn
.
Allerdings war da noch die Abschiedsszene zwischen Abraham und Eugene, also war es vielleicht einer der beiden?

Ja der Monolog hatte ein bißchen was episches.

Sowas wie..
Also when I sent my people to kill your people for killing my people, you kill more of my people.. not cool..
...brachte mich schon zum schmunzeln. Aber irgendwie fühlte sich das ganze auch wie ein Tarantino Plagiat an.

Wenn ich wetten müsste, wen es erwischt hat, dann würde ich auf Abraham wetten.
Und zwar aus folgendem Grund..
Die ganze Love-Story mit Sasha kam ziemlich plötzlich und ohne wirkliche Entwicklung. Er wacht eines Morgens auf: Ähh Rosita langweilig... ah jetzt weiss ich es: Meine Liebe galt schon immer: Sasha. Dann im Camper noch dieses Gelaber über Babies.
Auf mich macht es den Anschein, als ob die Autoren noch während der Produktion nicht wussten wer Negans Opfer sein sollte. Als man sich dann entschied vom Comic abzuweichen und warum auch immer Abraham auswählte, brauchte diese Figur mehr Aufmerksamkeit, daher die unnatürlich eingebaute Liebesgeschichte. Deshalb musste auch die Ärztin das Bauernopfer geben, weil man Abraham fürs Finale brauchte. Zumindest hat mir das jemand erzählt, der die Comics liest, dass Abraham eigentlich den Pfeil abbekommen hätte. Naja, so macht es für mich jedenfalls alles Sinn, wenn man der Erzählung folgt.
P.S.: Wenn es jetzt doch Glenn treffen sollte, fände ich das ziemliche Verarsche, denn wie @Buschfunk: schon richtig erklärte, haut das jetzt eigentlich nicht mehr hin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Hab mir mal die Endszene mit Negan in der Synchro angeschaut und bin echt überrascht,

wie schlecht da stellenweise übersetzt wurde. Auch die Betonungen sind ganz anders, wodurch dieser Monolog etwas wirr wirkt. :unknown:
Vor allem will Negan "nur" die Hälfte von deren Zeug haben und nicht alles, wie es in der Übersetzung gesagt wird.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Hab mir mal die Endszene mit Negan in der Synchro angeschaut und bin echt überrascht,

wie schlecht da stellenweise übersetzt wurde. Auch die Betonungen sind ganz anders, wodurch dieser Monolog etwas wirr wirkt. :unknown:
Vor allem will Negan "nur" die Hälfte von deren Zeug haben und nicht alles, wie es in der Übersetzung gesagt wird.

Ich hab es jetzt nicht verglichen. Aber das Negan nach dem ganzen Aufwand und den Verlusten "nur" die Hälfte will, das glaubst du doch selbst nicht oder? Ich denke mal da wird die Übersetzung das Original richtig korrigiert haben :D
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Letztlich spielt das aber eh keine Rolle. Es wird sicher nicht daran scheitern, ob Negan jetzt 50% oder 90% will, sondern einfach daran, dass Rick sich niemals ernsthaft unterordnen wird. Er wird es zwar erstmal vorspielen, aber insgeheim wird natürlich der Rückschlag geplant.

Ich vermute mal ein Großteil der 7.Staffel wird aus einer Art Guerilla-Krieg gegen die Saviors bestehen, der nur weitere Verluste bringt. Am Ende dieser Storyline sehe ich dann ungefähr 3 mögliche Ausgänge:

1. Rick kommt ums Leben und die anderen ergeben sich dann. Wobei es auch sein könnte, dass er von der eigenen Gruppe ausgeliefert wird. Glenn und Maggie wären da für mich die ersten Kandidaten, die das größte Interesse daran haben müssten den Konflikt zu beenden und dafür auch Rick opfern könnten.
2. Die Gruppe wird größtenteils besiegt, Alexandria eventuell zerstört und die Überlebenden fliehen woanders hin, wo eine neue Story beginnt.
3. Die Saviors werden besiegt. So wie das Szenario allerdings aufgebaut wurde, wäre es zutiefst unplausibel, wenn sie das irgendwie alleine schaffen. Es müsste also eine neue große Gruppe eingeführt werden, mit der man sich gegen die Saviors verbünden könnte.

Was denkt ihr wie die 7.Staffel weitergeht und diese Storyline endet?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
3. Die Saviors werden besiegt. So wie das Szenario allerdings aufgebaut wurde, wäre es zutiefst unplausibel, wenn sie das irgendwie alleine schaffen. Es müsste also eine neue große Gruppe eingeführt werden, mit der man sich gegen die Saviors verbünden könnte.

Was denkt ihr wie die 7.Staffel weitergeht und diese Storyline endet?

...denk dran, das wir bereits Hilltop gesehen haben und auch wissen, das es weitere Siedlungen gibt die untereinander Handel treiben bzw. von den Saviors tyrannisiert werden ;)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Ich gehe mal davon aus, dass der Zuschauer denken soll, es wäre
Carl
oder
der Rick
, da der ja noch bla gemacht aht, von wegen, wenn
der Sohn weint
usw...
Da wir aber wissen, dass es nie so ist, wie wir denken sollen, ist es auf jedenfall eine eher unwichtigere Person, also z.B
der lockige von Alexandria oder (was ich eher vermute) der Vokuhila-Typ, da er ja jetzt son ganz harter ist und überhaupt
Außerdem: Negan stand ziemlich weit links (Rückenansicht der Knienden), also fallen die von Vorne und rechts weg, wenn denn der Regisseur auf Drehfehler achtet :p

P.S

ich bin immer erschüttert, dass in solchen Zeiten die Menschen nicht zusammenhalten können/wollen wenn es einen 3. Feind gibt. :(

P.P.S Zuviele Spoiler? Hab noch überlegt, aber weiß ja nicht, ob es jemanden gibt, der garnix drüber wissen will, weil noch nicht gesehn :)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
...denk dran, das wir bereits Hilltop gesehen haben und auch wissen, das es weitere Siedlungen gibt die untereinander Handel treiben bzw. von den Saviors tyrannisiert werden ;)

Stimmt das wär ne Möglichkeit. Wenn es da noch mindestens 3-4 weitere Siedlungen gibt, die noch etwas besser ausgestattet sind als Hilltop, könnte sich Alexandria mit denen gegen die Saviors verbünden.


Ich gehe mal davon aus, dass der Zuschauer denken soll, es wäre
Carl
oder
der Rick
, da der ja noch bla gemacht aht, von wegen, wenn
der Sohn weint
usw...

Ne das soll der Zuschauer gar nicht denken. Negan sagt doch ganz klar, dass Rick
eine bittere Pille schlucken muss (metaphorisch=sich als Anführer mit seiner Gruppe zu ergeben und für die Saviors zu arbeiten)
Das kann er nicht wenn er tot ist und das wird er nicht, wenn man seinen Sohn tötet. Insofern sind Rick und Carl ziemlich klar ausgeschlossen.


Außerdem: Negan stand ziemlich weit links (Rückenansicht der Knienden), also fallen die von Vorne und rechts weg, wenn denn der Regisseur auf Drehfehler achtet :p
Daraus kannst du gar nichts schließen. Ich hab auch darauf geachtet und man sieht ganz deutlich wie bei Negans Abzählreim teils mehrere Leute einfach übersprungen werden. Didaktisch hält er sich da außerdem selbst im englischen nicht an die Silben, mit denen eigentlich bei solchen Reimen gezählt wird. Das ist mit Absicht alles so zusammengeschnitten, damit der Zuschauer eben keinen Anhaltspunkt anhand der Bilder hat.

Mit Eugene könntest du sogar recht haben, weil er ja auch einen ziemlich großen Kopf hat und dazu passt wieder das
Taking it like a champ
Einen großen Kopf hat Abraham aber auch..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eigentlich sind die Schädelknochen die stärksten. Bei WD sind sie weich wie schlechtest Obst? :rolleyes:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Eigentlich sind die Schädelknochen die stärksten. Bei WD sind sie weich wie schlechtest Obst? :rolleyes:

Wurde glaube ich mal irgendwann in der Serie erklärt warum das so ist.
Zumindest kann ich mich erinnern, das mal gesagt wurde das sie am Verwesen sind und dadurch weicher oder so ähnlich.
 
Oben