• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Ja, in dieser Folge wurde vemehrt

das Auge auf Beziehungen geworfen, die da welche haben.

Finde ich aber auch nicht weiter schlimm.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Re: The Walking Dead 1-4

Das mit den Beziehungen stört mich nicht, ich mag gerne wenn Charaktere mehr herausgearbeitet werden und ich mochte auch die Zeit auf der Farm. Mich stören eher die Logikdiskrepanzen, allen voran der Fakt dass die Zombies auch nach über einem Jahr seit dem Outbreak !!! immernoch so liquide sind, also weder verdursten noch verhungern. Dafür habe ich null Verständnis. Oder die Szene wo die verbrannten Zombies immernoch gelebt haben, hakts ?? Ein Pfeil im Kopf führt zum Tod aber ein geschmortes Gehirn nicht???

Ich werds trotzdem bis zum Ende weiterschauen und auch den Spinnoff weil ich Zombies mag und Endzeitszenarien generell. Wenn ich was intelligentes sehen will schau ich Homeland, Boardwalk Empire, Doctor Who oder Sons of Anarchy.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Re: The Walking Dead 1-4

Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht. Der scheinbar eingekehrte Alltag nimmt schon sehr bald ein jähes Ende. Wie man schon sah und wie es Rick am Wochenende ausdrückte, bedroht nun auch eine neue Gefahr die Überlebenden. Infected ist der nächste zwang des Todes und wird sie unaufhaltsam in jene teuflische Rachepläne des Governors treiben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Okay, ich hab mir eben die erste Folge der 4. Staffel reingezogen, und muss sagen:

Es wird tatsächlich ein Augenmerk auf die dort herrschenden Beziehungen zwischeneinander geworfen. Vor allem von dieser schnuckeligen Blonden dessen Freund im Kaufhaus elendig verreckt ist. Und der Nigga auf dem die Schränke mit Alc draufgekippt sind scheint ein ehemaliger Alkoholiker zu sein. Rick's Psyche erleidet einen weiteren Brainfuck durch die abgeranzte Slut die ihm im Wald begegnet ist, und Carl geht einem endlich nicht mehr auf den Sack. Unlogisch ist noch dazu, das der Helikopter scheinbar eine Bruchlandung erlitten hatte und auf dem Dach (!) eines des verdammten Kaufhauses bruchlanden konnte und das Dach nicht mal einstürzte. Dazu kommt noch, wie die Walker auf dieses Dach kommen konnten?
Aber die Idee an sich mit den stürzenden Walkern von Oben, ist gar nicht so schlecht.

Fragen über Fragen.

Ach ja, und ausgerechnet der Nerd verreckt :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-4

@Trolling Stone:

um die Beziehungen gehts mir gar nicht,
die Staffel sieht schon wieder danach aus das die Hauptcharaktere sich irgendwo einschließen und 12 Folgen lang selbst bemitleiden, darauf hab ich(sollte es so sein/kommen) absolut keinen Nerv meh :D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Re: The Walking Dead 1-4

Ich denke, dass war nur der Anfang, um halt etwas Ruhe für die Einführung neuer Charaktere zu haben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: The Walking Dead 1-4

Eigentlich wollte ich ja aufhören die Serie zu gucken, aber man macht halt doch weiter...
Die Atmosphäre ist schon geil, dennoch reißt sie mich nie so wirklich mit, wie es andere Serien taten. Vieles ist zu voraussehbar und die Charaktere zu austauschbar oder zu platt dargestellt.

(Ich bin der eiskalte Polizeijunge, ich bin der Streber der vor allem Angst hat, ich bin der knallharte rebellische Anführer, ich bin der Asiate der zum heimlichen Held wird, ich bin der Redneck der am coolsten ist, weil er kaum was sagt...usw...)

Was soll's, die Serie ist immer noch anschaubar.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Ja anschaubar ist sie nach wie vor,trotzdem wird wieder viel Potential verschenkt.Aber die Gier nach schneller Kohle ist halt auch bei den Serienmachern größer, als der Versuch die Serie bis ins Detail zu perfektionieren.
Das Feeling in der ersten Staffel war schon grandios, das wird die Serie jedoch nicht mehr erreichen.

Das Szenario gefällt mir trotzdem, und wie erwähnt, die Serie ist nicht schlecht, daher werde ich es auch weiterhin schauen.

Die Logikprobleme bleiben aber nach wie vor....

Warum zum Teufel bricht das Dach genau in diesem Moment? Bei der Masse an Zombies die dort oben rumlungern (wie auch immer die dort hinkamen, nichtmal in 10 Helikopter hätten die reingepasst) wären sicher schon früher mehrere über die Stelle gelaufen.
Am Anfang der Folge dachte ich auch, dieser Zack könnte etwas frischen Wind mitbringen, aber das hat sich ja nun schon erledigt ;)
In der kurzen Vorschau wurde ja schon deutlich, dass es nun wieder chaotischer wird. Und ich vermute mal, die Gruppe wieder so in etwa auf ihre ursprüngliche Größe schrumpfen wird
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Zu deinen "Logikproblemen" sage ich folgendes:

1. Das Dach bricht deshalb in dem Moment, weil sie durch die Geräusche im Laden genau dort hingelockt worden sind. Vermutlich sind sie dieshalb noch nicht über diese nun extrem aufgeweichten Stellen gelaufen, weil sie vorher eben noch nicht so extrem aufgeweicht waren. Das war Gevatter Zufall und sie blieben halt eh halbwegs regungslos, weil es für sie nix zu tun gab.
2. Wie sind sie auf dieses Dach gekommen: Natürlich nicht, als sie bereits umgewandelt waren. Sondern als Überlebende, die sich auf dem Dach verschanzt haben. Was dann genau passiert ist und wieso alle gestorben sind, ist eine Geschichte, die man sich selbst ausmalen kann. Könnte was mit dem Absturz des Hubschraubers zu tun gehabt haben.
3. Was du jetzt nicht aufgeführt hast, hier aber im Thread bereits erwähnt wurde: Wieso ist das Dach nicht schon beim Absturz des Hubschraubers eingestürzt: Ich gehe davon aus, dass der Pilot versucht hat, auf diesem Dach zu landen und dann etwas schief gegangen ist, kurz bevor er landen konnte. Vielleicht landete er sogar und wollte wieder starten, wurde dann aber von den zu rettenden Überlebenden aufgehalten, weil diese mitkommen wollten usw usf...was zu Kampf und Unruhen führte und was weiß ich noch alles, was dann halt Punkt 2 noch näher erläutern könnte. Demnach hatte der Hubschrauber nur eine geringe Fallhöhe und das Dach hat gehalten. Nach einer längeren Zeit sind dann halt ein paar Stellen des Daches zusätzlich aufgeweicht an den bereits brüchigen Stellen, die der Absturz verursacht hat...durch diese sind dann die Zombies gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Re: The Walking Dead 1-4

Na, dann ist das geklärt. Die Theorie, dass da einfach pech beim denken seitens der Regie vorlag, ist somit widerlegt.:T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Staffel 4 Episode 1
Zum Einstieg in die neue Staffel fand ich die Folge eigentlich ganz okay und angemessen. Es ist wieder einige Zeit vergangen und so wird der Zuschauer erstmal auf den neuesten Stand gebracht, da kann es nicht gleich mit riesigen Gemetzeln und dem Governor usw. weitergehen.

Der Tod von Beths Freund war allerdings irgendwo abzusehen, sein Auftreten und das ablehnende Auf Wiedersehen. Wurde eigentlich sein Name genannt?

Carl gefiel mir bisher deutlich besser als zuvor, aber der Moment, an dem er wieder den großen Macker und Überflieger raushängen lassen wird, kommt bestimmt noch.

Was ist mit diesem Sanitäter von der Army los, der mit im Einkaufszentrum war und quasi den Einsturz verursacht hat? Der Griff nach der Weinflasche und seine Mimik später in seinem Bett könnten auf eine Alkoholsucht hindeuten, ein möglicher Problemherd.

Ich bin gespannt, wie es mit dem toten Jungen weitergeht. Besteht eine Verbindung zum toten Schwein? Ist der Virus bei ihm aus unbekannten Gründen vor dem Tod ausgebrochen? Durchzieht das Gefängnis ein anderes gefährliches Virus?

Das wird auf jeden Fall noch interessant und in der nächsten Folge gibt es dadurch sicherlich mehr Action. Warum das Zombievirus überhaupt erst ausgebrochen ist und wie es entstehen konnte, Hintergründe zu dieser Thematik wären auch nicht schlecht, vielleicht kommt da nochmal was.

Die Sache mit dem Mädel, welches Rick in einen Hinterhalt gelockt hat ist sicher auch wieder so ein Punkt, der Rick und die Gruppe zum Nachdenken animieren soll.

Ganz davon ab: Ich dachte erst daran, dass sie ein 'lebendiger' Walker wäre, so wie die aussah.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: The Walking Dead 1-4

Nach der zweiten Folge ist das Budget fürs Personal ja deutlich reduziert worden ^^
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Auch wenn es danach so aussieht, aber ich denke nicht.
Die haben bisher so viel mit DVD/Bluray Verkauf gemacht, geschweige das ganze Merchandise Zeug was bisher verkauft wurde.
Bin gespannt auf Folge 2.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Re: The Walking Dead 1-4

@Schwarzhut

Er mein damit sicher, dass nicht mehr so viele zu Set kommen müssen, da tot.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Tatsache, Folge 2 ist raus, aber nur in Englisch.
Werd ich mir erst ansehen wenn deutscher Untertitel vorhanden ist :unknown:
Bin gespannt.

Ob ein Zombie wieder 'ne Flasche Wasser trinken wird? :D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Re: The Walking Dead 1-4

War eigentlich Merle diese Folge dabei?

Nein, eigentlich nicht.
smiley_emoticons_unknz0yw6.gif


Das mit Karen finde ich irgendwie schade.

Wenn da so 1 Mann pro Minute 10-15 Zombies am Zaun absticht, wie viele schaffen dann 6 in einer 8h Schicht? Müssten denn da nicht längst alle weg sein oder riesige Berge an Leichen? Die armen Schweine.
1380151678997ocz0k.gif
:D
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Sagt mal bin ich bescheuert oder gibt es immer noch keinen Untertitel für Folge 2?
 
Oben