• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Ferni

Guest

F
@TRON2:

Ich persönlich fand die sehr emotionalen Meuchelszenen zum Mitfiebern. Unter anderem bin ich großer Fan von Close-Quarters-Battles, wie die die sich die Gruppe eben im Observatorium geleistet hatte. Und dann noch die letzte Szene in der Daryl auf den Motorradtypen draufgesprungen ist :D
Allgemein die ganze Staffel, ich bekam echt Gänsehaut..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
S06E13

Unsere Gruppe kommt also komplett heile davon...dies war eher eine Charakterfolge für Carol, die ganz offensichtlich nicht mehr töten möchte, aber muss.
Was hat es mit Negan auf sich? Wieso sagen die, alle wären Negan? Da hat der die aber ganz schön bearbeitet.

Eine interessante Folge, die auch einige Fragen auffwirft...auch über unsere Gruppe. Musste Rick den Typen sofort töten, in dem Gang? Der war doch gefesselt und gesichert. Der Schall der Waffe müsste doch allen die Ohren mindestens klingeln lassen haben. :D
Insgesamt kann man die letzten beiden Folgen als Doppelfolge betrachten...das war auch insgesamt nicht schlecht, nur irgendwie sind wir jetzt erstmal wieder in der Ausganssituation und die Gruppe denkt, sie hätten es geschafft, Negans Gruppe auszulöschen.
Die Promo für die nächste Folge lässt leider erahnen, dass jetzt bis zum Finale nicht mehr viel passieren wird...aber na gut, es gibt noch viel Potential zu Charaktergeschichten innerhalb der Gruppe. Wird auch Zeit, dass es nach dem bisherigen Tempo damit weitergeht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Trolling Stone:

Ich hab den Abspann nicht gesehen, so viel dazu.

Ich fand die Folge am Anfang ein bisschen langweilig, besonders in Bezug auf die Folge davor. Aber die Entwicklung war schön, auch wenn ich wieder nicht verstehen kann, dass sie in manchen Situationen wieder so merkwürdig gehandelt haben. Auch wenn ich Carols Zwickmühle verstehe, frag ich mich warum sie so lange gezögert hat und sich dann mit der Anführerin der Gruppe nochmal im Infight bewegen musste. Aber solch komische Reaktionen sind ja nun nicht neu in Film und Fernsehen.

Der fehlende Finger von Molly? scheint ja dann ein Beispiel für die Regeln zu sein, die bereits zuvor im Gespräch über die Härte von Negan besprochen wurde.

Auch die Art und Weise, wie sie die Nachhut fertiggemacht haben lässt tief blicken. Es entwickelt sich langsam mehr in eine Guerillakriegsserie wo gelegentlich Zombies auftauchen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich fand die Folge stark. Stärker als die davor.
Die Szene mit "dem Feuer" fand ich äußerst fies und stark gespielt was die Reaktionen vor der Tür von Maggie und Carol betrifft. Generell hat mir die düstere Atmosphäre dieser Folge sehr gefallen. Ich will Abgründe und Schicksale sehen bei TwD - und das hat die Folge gerade in Bezug auf Maggie und Carol toll geliefert.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Vielleicht eher Unwichtig, aber ich wollte wissen ob nur mir das Aufgefallen ist.

Stört es nur mich oder bin ich alleine mit der Meinung, der Synchronsprecher für Morgan Jones macht seinen Job Absolut nicht gut.
Mir fällt der trend auf, das immer Öfters und häufiger bei Synchronisationen Buchstaben einfach Verschluckt werden.

So wird aus einem "Nicht" mittlerweile (für mich) zu oft ein Gesprochenes "Nisch".
Mittlerweile kommt das wirklich sehr oft vor und ich finde es sehr Unangenehm, und nach und nach machen das auch andere Synchronsprecher für andere Figuren.

Erinnert mich wirklich sehr an Family Guy.

 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #766
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Werde mal das nächste mal versuchen drauf zu achten. Gute Folge übrigens.
Irgendwie wartet man darauf das Carol das Monster rauslässt
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Der3Geist:

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich zu selten die deutsche Synchro sehe. Ich schau es meist im OV mit englischen Subs. Die Folgen die ich auf deutsch in Erinnerung habe, da konnte ich das nicht wirklich feststellen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
S06E14

Für meinen Geschmack fing die Folge ein bisschen langsam an, konnte sich dann doch recht gut steigern. Es zeigt sich mal wieder, dass der einfachste Weg, nicht der beste ist. War leider ein wenig abzusehen, dass man dort auf dem Präsentierteller über kurz oder lang jemandem in die Arme läuft. Spannend war, wer dann auf der Bildfläche auftauchte. Was ich mich frage, ob die jetzt auch zu den Saviors gehören, oder nicht? Ich weiß, dass waren die, die Daryl verschont hat, aber so genau bekomme ich das nicht mehr zusammen.

Was mich gewundert hat, dass hier mal wieder Zombies aufgetaucht sind, die erst die ganze Zeit ruhig sind und erst bei der Wahrnehmung von Geräuschen aktiv werden. Außerdem fand ich die blutigen Handabdrücke bei der Apotheke ein wenig komisch, weil das eher aussah wie Handabdrücke von Kindern im Kindergarten anstatt von einer wilden Zombiehorde. Ich bin gespannt was aus dem Abgang von Carol wird. Die kann ja nicht einfach weg sein, oder doch? Ingesamt aber trotzdem eine gute Folge. Zu Beginn als sie das Fahrzeug verlassen haben und die Ärztin im Auto gewartet hat, da hab ich jederzeit drauf gewartet, dass was passiert und als dann der Schnitt kam und die Beifahrertür aufging, da hab ich mich ordentlich erschrocken. Solche Szenen liebe ich ja.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
S06E14

Eine der härtesten Todesszenen bisher mMn. Irgendwie ist es unglaublich hart mitanzusehen wie ihr Hirn noch gar nicht registriert, dass sie eigentlich tot ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
S06E14

Mir stellt sich vor allem die Frage für das Motiv von Dwights Verhalten. Einen Grund zur Rache an Daryl gab es doch eigentlich nicht, schließlich hat er ihm und seiner Schwester sogar geholfen. :unknown:
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Dark_Rabbitz:

Das fand ich noch recht gut gemacht, ich denke das wäre in der Realität etwa auch so. Mir war klar das sie sterben wird. Ich dachte mir noch die Letzte Episode, dass es doch mal wieder Zeit währe das jmd. sterben sollte/muss. Ein paar Szenen haben es auch hin und wieder vermuten lassen.

Gute Episode. Da geht was, ich wusste nicht mehr genau wer die Angreifer waren und bin gespannt ob noch weiter Konsequenzen folgen werden.
Abraham ist zu gut um zu gehen, mal sehen.

Die Szene in der Apotheke habe ich nicht genau verstanden. Das Kind, das Messer oder die Scherbe im Waschbecken. Der Mann mit dem Bein. Die stille Message dahinter hab ich nicht verstanden
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@Tomatenpfahl:

Das war ein Babyschuh. Ich nehme an dass das Baby im Waschbecken ertränkt worden ist weil es nicht zu schreien aufgehört hat.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
So nachdem ich gestern FTWD so ausgiebig kritisiert habe, dachte ich mir danach: Schauste mal TWD weiter.
Dazu muss ich erklären, dass ich gegen Anfang des Jahres S05 bis S06 Halbzeit so ziemlich am Stück durchgeschaut hatte und demnach gestern bei 6x09 wieder eingestiegen bin.

Season5 fand ich sehr durchwachsen bis schwach insgesamt. Gerade die Storylines um das Krankenhaus und Beth, sowie den Pfarrer und seine "Gemeinde" waren sehr sehr langweilig. Die Stories rund um die Gruppe in Terminus und über die Gruppe auf der Reise nach Washington, waren deutlich besser, aber auch nicht wirklich super. Gegen Ende der Season und mit der Story um Alexandria in Season 6, kam TWD für mich dann wieder auf einen Höhepunkt, auch wenn das vergleichsweise mit anderen Serien halt immer ein bescheidenes Niveau ist.

Hier hat mir sehr gefallen, dass Alexandria viel Potential bietet, sowohl Entwicklungspotential im Sinne einer neuen Heimat, als auch Konfliktpotential mit den Bewohnern über Führungsansprüche, Überlebensstrategien, Moral etc.
Zu sehen wie sich die Gruppe teilweise spaltet in dem Konflikt sich einerseits einfügen zu müssen oder sich gar einbringen zu wollen, während andererseits in vielen noch soviel Skepsis und Vorsicht herrscht, die sich nur langsam und schwierig ablegen lässt, was ja nach den Ereignissen in Terminus auch nur allzu verständlich ist, war schön und endlich mal eine ziemlich gelungene Storyline.

Insgesamt sehe ich dadurch Staffel 6 weiter sehr positiv entgegen, auch wenn ich 6x09 jetzt mal wieder als "Downer" empfunden habe, weil sie einerseits wieder viel schlecht choreografierte Action liefert und zusätzlich zwei inkonsistente Handlungen, als da wären:

1. das Verhalten von Michonne..
..passt wieder gar nicht zu ihrer vorherigen Entwicklung. Die ist ja seit einiger Zeit in Richung "menschlich" werden unterwegs, siehe die Gespräche über ihre einsame Vergangenheit unter Zombies, wo es ihr nur ums nackte Überleben ging. Nun reicht ihr das nicht mehr und sie wünscht sich soetwas wie eine Zukunft, eine Utopie von irgendwas besserem, weshalb sie ja auch in Alexandria den Polizei Job annimmt und dort eine Art Gegenpart zu Rick einnimmt. Aber nun rammt sie dem Jungen einfach ihr Schwert ins Herz ohne mit der Wimper zu zucken. Klar ist er eine Bedrohung, wenn er mit der Waffe auf Rick zielt und klar steht sie auf Ricks Seite wenn es hart auf hart kommt, ABER.. es ist ja nicht so als ob sie von weit her angerannt kommt, sie steht ja direkt neben dem Jungen. Und als exzellente Schwertkämpferin, die sie nach so langer Zeit mit dem Ding sein sollte, hätte sie ihm die Pistole eigentlich locker aus der Hand schlagen können. Im schlimmsten Fall verliert der ein paar Finger oder wenn sie schlecht trifft auch die ganze Hand, aber warum sie ihn einfach so aufspiesst ist halt total unverständlich.

2. das Verhalten von Rick..
Da ist mir auch ein Rätsel, wieso er wie eingefroren da steht und anfängt zu heulen, als die Frau in die er sich scheinbar gerade zu verlieben schien und deren Sohn von Zombies zerfleischt werden. Rick ist ja sonst auch ein Mann der tat und da steht er da direkt neben den beiden, mit einer Axt in der Hand und tut null und nix um die beiden zu retten?? Halt sehr sehr merkwürdig und inkonsistent, da hat er vorher schon viel mehr Leute gerettet, die er kaum kannte..
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Nachtrag, nachdem ich nun bis 6x14 weitergschaut habe:

Nach dem Gemetzel in Alexandria hätte ich ja eher wieder ein paar ruhige Durchhänger Episoden erwartet, aber nix da TWD nimmt grad richtig Tempo auf. Was ich auch befürworte, da fast alle Storylines rund um "Gefühle" und "Gewissen" in TWD ja traditionell schlecht gemacht sind, man siehe nur wieder die schnulzigen Gespräche von Abraham wegen seiner "Liebeszwickmühle". Der arme Kerl.. :m

Nun kommt jedoch Hilltop ins Spiel. Das Hin und Her mit "Jesus" ist erstmal ganz lustig anzusehen, weil es Rick und Daryl herrlich wie Trottel aussehen lässt. Die Erklärungen rund um Hilltop sind mir dann aber wieder sehr mager. Wie eine Kulisse aus einer Art Gutshaus mit ein paar Baracken drumrum und 10 Leuten Bevölkerung, die zu sehen sind, nun eine Siedlung darstellen soll die Alexandria produktionstechnisch weit überlegen sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Zumal das bißchen eingezäuntes Land ja auch Hanglage hat, also optimal für jede Art von Agrarwirtschaft und Viehzucht.

Naja geschenkt.. aber dann spielt sich deren Anführer wie ein König Ludwig XIV auf, leidet also unter kompletten Realitätsverlust. Und natürlich will er keine Nahrung gegen Waffen tauschen, weil seine Siedlung ja keine Waffen braucht, weil sie unter dem Schutz von Negan stehen? Aber wie er oder Jesus es ja selbst sagt, bedeutet dies ja nur Sicherheit vor einem Angriff der Saviors.. Hilltop prosperiert also schon lange gänzlich schutzlos und alle bösen Banden (wie die Wölfe) laufen zufällig immer an Hilltop vorbei, weil es durch seine erhöhte Lage ja so schwer zu sichten ist?

Naja gut, nach dieser abstrusen Storyline, kommen mit 6x12/13 aber natürlich absolute Hammerepisoden, das ist kaum zu bestreiten. Mit Maggie und Carol hat man dafür auch die richtigen Figuren gewählt, da die beiden Schauspielerinnen sich doch deutlich in ihrem Können vom restlichen Mittelmäßigkeitsbrei-Cast abheben.
Schön zu sehen, wie die Anführerin des Badass-Frauen-Trios, dann Carol versucht den Spiegel vorzuhalten, denn wer eigentlich die Bösen sind, ist in TWD ja schon lange nicht mehr klar und hier wird es mal ausgesprochen.
Das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden ist schon super inszeniert und am Ende bin ich mit..
dem Tod der Rothaarigen
..nur aus ganz persönlichem Geschmack heraus unzufrieden.

Mir hätte einfach ein starker weiblicher Charakter auf der Gegenseite bzw. an der Seite von Negan gut gefallen. Ich fand die Figur schauspielerisch ziemlich gut und der Mix aus Kaltblütigkeit und Intelligenz hat mir gefallen, vorallem wie sie erahnt, dass das Safehouse schon von Ricks Gruppe eingekreist sein muss. Sie hätte einfach für längere Zeit ein guter Counterpart zu Carol oder Maggie sein können.

Insofern schade, ist jedoch halt nur mein Geschmack und keine echte Kritik in dem Punkt. So wie es abgelaufen ist, war die Story immernoch ziemlich Top, bis auf das Ende von 6x13, als..

Rick dann den letzten der Biker einfach so abknallt. Nicht dass ich Rick nicht eine dumme Entscheidung nach der anderen zutraue, er ist nicht das Problem. Aber Maggie und Carol müssten hier eigentlich intervenieren, denn beide müssten eigentlich smart genug sein um nach den ganzen Gesprächen im Safehouse zu wissen, dass hinter den Saviors noch mehr steckt. Insofern könnte jede weitere Information die eigene Gruppe schützen und der Biker ist die letzte Quelle und das ganz ohne Risiko..

..aber egal. Informationelle Überlegenheit wird echt überbewertet, oder? Macht halt für mich wieder wenig Sinn das Ganze. Aber bis auf diesen Aufreger waren die Episoden ziemlich klasse und auf diesem Niveau kann es gerne weitergehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Keine Sorge, Negan hat mit Lucille ausreichend weibliche Unterstützung. :D
Im Teaser zum Finale war diese auch zu sehen.

Hammerfolge mal wieder, wie ich finde. Mit interessantem Cliffhanger. :T
Das Finale wird böse.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
S06E15:
Was genau hat es eigentlich mit diesem Dwight auf sich? Afaik kam der bis jetzt einmal irgendwann früher vor, in dieser Folge wo Daryl von ihm und zwei Frauen im Wald gefangen genommen wurde. Da die Folge furchtbar langweilig war habe ich damals nicht besonders gut aufgepasst, was genau hat/hatte es mit diesem Typen und seiner Gruppe auf sich? Und warum schiebt er so einen riesen Hass auf Daryl?
PS: Nein, ich lese nicht den Comic.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Das isses ja: Nach den Ereignissen in der Folge im Wald dürfte Dwight Daryl nicht in diesem Ausmaß hassen. Das ist irgendwie unverständlich und nicht wirklich kausal.
 
Oben