• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Conscious-Rap

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Sag ich ja, die Texte von Haft sind nicht niveauvoll, die von Lance aber dann auch nicht. Als Niveauvoll wird Flow aber nie bezeichnet, das ist fast immer auf die Texte bezogen.

Mal kurz Off- Topic: Was mich übrigens freut, ist das hier keine Hafti Hater sind, so wie unter seinen ganzen Videos.
Früher wurde der ganz anders aufgenommen als heute. Heute meint jeder möchtegern Rapkritiker sein zu können und viele, besonders junge Leute haten Haft grundlos.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Sag ich ja, die Texte von Haft sind nicht niveauvoll, die von Lance aber dann auch nicht. Als Niveauvoll wird Flow aber nie bezeichnet, das ist fast immer auf die Texte bezogen.

Mal kurz Off- Topic: Was mich übrigens freut, ist das hier keine Hafti Hater sind, so wie unter seinen ganzen Videos.
Früher wurde der ganz anders aufgenommen als heute. Heute meint jeder möchtegern Rapkritiker sein zu können und viele, besonders junge Leute haten Haft grundlos.

das hat man alles juliensblog zu verdanken. der denkt auch rap besteht aus reimketten und studentensprache
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Ja, das Problem ist jeder definiert niveauvoll anderst. Der eine findets schon niveauvoll wenn Bushido oder in diesem Fall Timeless einen Liebesschnulzensong rausbringen. Für mich defenitiv nicht. Niveavolle heisst für mich das ich daraus was ziehen kann, sozialkritische, politische Texte usw.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Ja, das Problem ist jeder definiert niveauvoll anderst. Der eine findets schon niveauvoll wenn Bushido oder in diesem Fall Timeless einen Liebesschnulzensong rausbringen. Für mich defenitiv nicht. Niveavolle heisst für mich das ich daraus was ziehen kann, sozialkritische, politische Texte usw.

Hollywood Hank? :P
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@awichai:Nee. Ich habe das Video von youtube noch vor Augen. Der Typ war, glaube ich schwarz, und hat sich von Klebeband befreit während er seine Texte zum Besten gab. Verdammt, ich komme nicht drauf.

Er ist zwar nicht schwarz und statt Klebeband ist es ein Seil aber es geht um Meinungsfreiheit und ich glaube du meinst das hier:

Herr von Grau - Klebeband
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Hollywood Hank? :P

Schon ziemlich krank der Typ, aber flowtechnisch und lyrisch (bezogen auf Vergleiche, Reimketten etc.) ganz weit vorn. Gut, niveauvoll ist was anderes! :D

Obwohl, der Track hier mit Dissziplin ist schon ziemlich sozialkritisch: Ostdeutschland
 

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Geiler Thread, habt mir hier einige Perlen gezeigt, danke dafür!

Kein Lied ist jederzeit so aktuell wie dieses:
Samy Deluxe - Weck mich auf
http://www.myvideo.de/watch/8419997/Samy_Deluxe_Weck_mich_auf_Video


Ebenfalls aufgrund der Message sehr zu empfehlen, ist Kaas Amokzahltag incl. Nachtrag. Er wollte mit diesem Lied natürlich eine wirklich krasse Nachricht rüberbringen, aber was die Medien mit ihm damals angestellt haben, krass. Die haben ihn dermaßen zerrissen..
Der eigentliche Track:
Kaas - Amokzahltag
http://www.youtube.com/watch?v=E4ohxT2eA1Y

Als "Entschuldigung" beziehungsweise Klarstellung kam dann der folgende Track:
Kaas - Amoknachtrag
http://www.youtube.com/watch?v=v1k9ePKEieM
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Zum Bereich Deutsch-Rap: (meine Favoriten von denen habe ich direkt verlinkt)
Heute ist schon fast Mainstream, damals noch echte Geheimtipps:
Prinz Pi & Casper

Marteria und Marsimoto sind ebenfalls hörenswert, auch wenn es eher in die Richtung Pop bzw. Reggae gehen soll.

Niveauvoll ist bei "KIZ" und "Trailerpark" ein dehnbarer Begriff. Ihre Musik ist eigentlich richtig, richtig vulgär und nicht besser als Gangster-Rap. Allerdings sind die Lieder 100% Ironie, Übertreibung und Inhaltlich wie Technisch total gut umgesetzt. Hinter den lustigen Zeilen verbirgt sich dann meist eine durchaus ernste Thematik, mit der nur anders umgegangen wird.

Ansonsten bringt Youtube allgemein momentan sehr viele gute und unbekannte deutsche Rapper hervor, wie Alligatoah.
Macklemore ist ja jetzt international auch ziemlich bekannt geworden, nur leider für seine Pop-Songs und nicht für die guten anderen Tracks.

Denn werde ich mir jetzt mal eure Vorschläge anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Edit: @PaRaDoX:

Das ist es. Hatte es auch gerade selbst gefunden. Leider zu Spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Mal kurz Off- Topic: Was mich übrigens freut, ist das hier keine Hafti Hater sind, so wie unter seinen ganzen Videos.

Hier hast du einen :)

Heute meint jeder möchtegern Rapkritiker sein zu können und viele, besonders junge Leute haten Haft grundlos.

Ich glaube, dass ich viel Ahnung von Rap habe, aber Kritiker bin ich ganz bestimmt nicht.

Aber seine Texte sind einfach nur lächerlich, weil er es eben z.T. auch ernst meint.
"Haftbefehl Amoklauf Cocktails Molotov/
Azzlack dreht durch Holocaust was ist los/
Kopfschuss bam ich baller dich ab/
Pengpengpeng macht die Kalashnikov/"

Der Süße Baba Haft ist einfach nicht ernst zu nehmen. Eigentlich ähnlich wie Kollegah, aber der haut wenigstens noch lustige Texte raus. (Zuhältertapes)
Von mir aus könnte Haftbefehl noch so gut Rappen, seine Stimme, die übrigens klingt wie der ein oder andere nach einem Schlaganfall, nervt mich sowas von übertrieben und sein möchtegern Ghetto Image ist einfach lächerlich.

http://www.youtube.com/watch?v=ibkmKXXHtZY (Zu viele Brüder starben schon auf den Straßen, Hardcore) (Kleine Kinder mit Waffen, dass sind Ghetto Probleme) Das ist einfach nicht glaubhaft.
Liegt aber daran, dass ich normalerweise viel Wert darauf lege, dass Rapper keine Märchen erzählen.
Allerdings gibts da auch ein paar gute. Rico, Fatal und KontraK z.B.

Noch zum Topic:
Niveauvoll ist imo auch K.I.Z. Klar, die Texte lassen etwas anderes vermuten, aber darin ist oft enorm viel Gesellschaftskritik versteckt.

Ansonsten wurden schon viele gute genannt.
 

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Zum Bereich Deutsch-Rap: (meine Favoriten von denen habe ich direkt verlinkt)
Heute ist schon fast Mainstream, damals noch echte Geheimtipps:
Prinz Pi & Casper

Marteria und Marsimoto sind ebenfalls hörenswert, auch wenn es eher in die Richtung Pop bzw. Reggae gehen soll.

Niveauvoll ist bei "KIZ" und "Trailerpark" ein dehnbarer Begriff. Ihre Musik ist eigentlich richtig, richtig vulgär und nicht besser als Gangster-Rap. Allerdings sind die Lieder 100% Ironie, Übertreibung und Inhaltlich wie Technisch total gut umgesetzt. Hinter den lustigen Zeilen verbirgt sich dann meist eine durchaus ernste Thematik, mit der nur anders umgegangen wird.

Ansonsten bringt Youtube allgemein momentan sehr viele gute und unbekannte deutsche Rapper hervor, wie Alligatoah.
Macklemore ist ja jetzt international auch ziemlich bekannt geworden, nur leider für seine Pop-Songs und nicht für die guten anderen Tracks.

Denn werde ich mir jetzt mal eure Vorschläge anhören.
Hast exakt den gleichen Geschmack wie ich, top ;). Hab mir eben genau diese gespart, da ich dachte Freunden des guten Hip-Hops sind diese ohnehin schon bekannt.
Hast du zufällig Interpreten, die auch in diese Richtung gehen, jedoch richtig unbekannt sind? Wäre mal top!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Puh mit Marteria und Marsimoto kann ich überhaupt nichts anfangen, absolut nicht mein Ding.
Trailerpark sind ganz lustig, KIZ ebenfalls, bevorzuge allerdings die 257ers ;) Bin halt ein Selfmade Records Fanboy :D
 
Oben