• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FrostAgent dem seine Galerie

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier



ƒ/3.2 50.0 mm 1/100 ISO400


ƒ/3.2 50.0 mm 1/50 ISO400


ƒ/3.2 50.0 mm ISO400 - Komposition, sechs Einzelbilder


Vorhin mal wieder ein bisschen herumgesaut, aber die Ergebnisse können sich denke ich sehen lassen. Wie immer gibt es auf flickr natürlich noch ein bisschen mehr zu sehen.

...da fällt mir auf, dass man das Rumgesaue gar nicht sieht, die Bilder habe ich auch alle verworfen. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Letzte Zeit wieder so viel gemacht und geschafft, ich weiß gar nicht was ich zuerst zeigen soll. :D

Ein paar Lost Places, frisch von heute..


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/320 ISO1600


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/30 ISO200


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/15 ISO400


..und noch ein bisschen aus den letzten Wochen.


Settings: ƒ/8.0 18.0mm 1/1250 ISO100


Settings: ƒ/2.8 50.0mm 1/800 ISO100


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/13 ISO100
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Sehr nice! Wo ist das jeweils?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Die ersten drei sind auf einem ehemaligen Telefonfabrik -vertriebsgelände in Niedersachsen. Bild vier ist in einem niedersächsischen Bördegebiet, Bild fünf an einem See in Niedersachsen und Bild sechs am Hauptbahnhof in der niedersächsischen Landeshauptstadt. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/160 ISO200


Settings: ƒ/8.0 18.0mm 1/250 ISO100


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/250 ISO100


Settings: ƒ/9.0 79.0mm 1/160 ISO100


Settings: ƒ/9.0 18.0mm 1/160 ISO100

Wie man sieht bin ich zuletzt hauptsächlich im Landschaftsbereich unterwegs gewesen, hat aber auch Spaß gemacht, mittlerweile bin ich schon am überlegen mir das 10-18mm von Canon zuzulegen, würde sich immerhin auch gut für Lost Places eignen. :o
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Wow, klasse Naturaufnahmen :T Gefallen mit wirklich sehr gut! Wenn ich das so sehe muss ich die Tage glatt selber mal los :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie


Settings: ƒ/1.8 50.0mm 1/50 ISO 200


Settings: ƒ/3.2 50.0mm 1/160 ISO 200


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 0.4 ISO 100


Settings: ƒ/2.5 50.0mm 1/4000 ISO 100

Mal ein kleiner Mix aus den letzten Wochen, von allem ein wenig quasi.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Sorry, falls das schon beantwortet wurde: Aber wie oft gehst du wöchentlich fotografieren?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Ganz ehrlich? Keine Ahnung! :p

Das hängt davon ab wie viel Zeit, Lust, Inspiration und Motivation ich habe. Manchmal einmal die Woche, manchmal zwei- oder dreimal und manchmal mache ich zwei, drei Wochen gar nichts. Das ist total unterschiedlich. Ab und an entsteht durch Zufall auch was, weil ich meine Kamera meistens sowieso dabei habe. Spontane Ideen und Zufallsgelegenheiten kann ich dann im Idealfall direkt nutzen. Allerdings hängt das auch meistens von Lust und Motivation, sowie der Zeit ab. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Gestern wieder ein wenig in Sachen Lost Places unterwegs gewesen und seit heute hat es endlich und zum ersten Mal eines meiner Fotos in flickr explore geschafft. Super geil! :)
Erst gestern habe ich mich noch gefragt, wie man es da eigentlich reinschafft und wieso noch nie eines meiner Fotos dabei war, jetzt bin ich endlich mal dran. :D


Settings: ƒ/5.0 21.0mm 1/80 ISO100


Settings: ƒ/5.0 18.0mm 1/80 ISO100


Settings: ƒ/4.5 18.0mm 1/200 ISO400

....uuuund last but not least, mein erstes Foto im Flickr-Explore!


Settings: ƒ/5.0 18.0mm 1/160 ISO100 | flickr Explore seit 21.02.2015 | #1​

Die Innenräume der Gebäude habe ich noch nicht komplett durch, dafür war das gestern zu spontan, folgt demnächst hoffentlich noch.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Gefallen mir sehr gut! :) Wie schaut das aus, hast du dir eine Erlaubnis geholt in dem Gebäude fotografieren zu dürfen oder einfach drauf los?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Man sollte sich bestenfalls eine Erlaubnis einholen, wenn man sowas macht. ;)
Als Folge dessen, verliert man dann natürlich ein gewisses Abenteuer-Feeling, kann dafür aber entspannter und befreiter durch die entsprechenden Örtlichkeiten flanieren. Ohne Erlaubnis könnte es sein, dass man deutlich leiser und vorsichtiger vorgehen muss und sich die Fluchtwege im Fall der Fälle immer merken sollte. Es könnte nämlich sein, dass auf solchen Geländen durchaus noch Leben vorhanden ist, das sich in anderen Bereichen aufhält und aufmerksam werden könnte.. auch sonntags! :dozey:


Um deine Frage zu beantworten, "einfach drauf los" trifft es gut. :D

Eine Innenaufnahme habe ich übrigens noch anzubieten, demnächst folgt vielleicht noch mehr.


Settings: ƒ/4.5 18.0mm 1/80 ISO100​
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Adrenalin. Fuck the police. Das "einfach drauf los" wäre heute fast nach hinten losgegangen.
Ich hatte mich schon von meiner Tour und Fotos verabschiedet... :D
Fotografisch hat es sich nicht mal wirklich gelohnt.


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/30 ISO3200


Settings: ƒ/8.0 18.0mm 1/1000 ISO100

...und noch von gestern Abend, deutlich lohnenswertere und entspanntere Ergebnisse. ;)


Settings: ƒ/7.1 27.0mm 1/250 ISO100


Settings: ƒ/7.1 18.0mm 1/640 ISO100
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Sind doch ganz geil! Die Fotos von den Wiesen finde ich Hammer geil :T
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Das zweite Bild vom Feld und das Erste!
Ich gehe mal davon aus, dass du immer ein Stativ nutzt, oder? ( Selbstauslöser, oder nimmst du ne Fernbedienung ? )
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Danke!

Nein, ich habe für die Bilder kein Stativ genutzt. Sollte man eigentlich auch an den Belichtungszeiten und beim ersten Bild am ISO-Wert sehen. Besonders dort wäre ein Stativ sehr praktisch und sinnvoll gewesen, aber ich nehme es nicht so gerne mit, da man damit immer ein Stück weit seine Agilität aufgibt.

Wenn ich mit Stativ fotografiere, dann in der Regel mit Fernauslöser. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Heute gibt es Fotos in Videoform:


Das ist mein erster Versuch einer zusammenhängenden Timelapse-Aufnahme. Sämtliche Aufnahmen sind der aktuellen Woche entstanden. Feedback ist wie immer gerne gesehen.

Für das erste Video bin ich ganz zufrieden, um mich etwas zu fixieren hatte ich mir als Grundthema "Gewässer" gesetzt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Zuletzt leider nicht überwältigend viel geschafft, auf flickr findet man trotzdem noch ein wenig mehr. ;)


Settings: ƒ/6.3 34.0mm 1/400 ISO100


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/125 ISO100


Settings: ƒ/3.5 18.0mm 1/40 ISO100
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Eine Art eines kurzen Teasers für mein nächstes Zeitraffer-Video.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Fertiges Video zum Teaser:

 
Oben