• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FrostAgent dem seine Galerie

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Da ich bei -9° keine Lust hatte und habe draußen mit der Kamera umherzuirren, habe ich mich heute mal ein wenig an Obst versucht.



Settings: 1/100 ƒ/2.8 ISO400 50 mm


Settings: 1/320 ƒ/2 ISO400 50 mm


Settings: 1/250 ƒ/2 ISO400 50 mm
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Es sind wirklich sehr schöne Fotos dabei. :T

Wie wäre es mit Winterstimmung wenn schon mal Schnee liegt?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Oh, gar nicht gesehen das es neue Bilder gibt... Gefallen mir gut :T

Haben die Bilder mit der Zitronen einen Blaustich oder ich einen Knick in der Optik? :D Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut. Auch der Schärfepunkt passt diesmal ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Sicher? Wenn ich im oberen rechten Eck nachsehe erhalte ich irgendwie Blau-Werte. z.B. #93a5c1 (als Beispiel). Das kann ja nicht an meinen Augen bzw. dem FTF liegen. Wenn das ist das so gewollt.

Äußern Sie sich zu den hier genannten Vorwürfen Herr FrostAgent :D

Ne, ich denke eher das es sich um ein Stilmittel handelt. Ist ja auch überhaupt nicht schlimm....

Nachtrag: "Blaustich" war in der Tat als Begriff falsch gewählt. Blau-Verlauf oder so wollte ich sagen :o
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Ach so - ja klar um die Zitronen herum hat der Schatten einen Blaustich - ich bin davon ausgegangen du meinst das gesamte Bild... das gelb der Zitronen ist reines Zitronengelb ;P - gibt sicher einen Wikipedia-artikel mit dem hex-wert für Zitronengelb in reif, unreif ... :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Jaaa, da ist durchaus ein leichter Blaustich im Hintergrund, finde ich persönlich aber gar nicht weiter störend, ganz im Gegenteil.

Die Softbox wurde übrigens mit Papier aus dem Drucker improvisiert, deshalb hat man beim zweiten Bild auch einen kleinen schwarzen Ausschnitt am Rand, war alles sehr suboptimal. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Der "Blaustich" liegt wohl am Weißabgleich bzw. am Licht. Also ist zwar da, aber kein "Fehler" in dem Sinne. Schöne Zitronen^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Optische Täuschung! :D

Ich habe die Zitronenscheiben erst erneut geteilt, als ich Colabilder gemacht habe. :P
(Das Messer war übrigens sehr stumpf, deshalb sind die Scheiben nicht gerade symmetrisch und gerade.)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier


Settings: 1/800 ƒ/2.8 ISO100 50 mm


Settings: 1/320 ƒ/8 ISO100 50 mm


Settings: 1/200 ƒ/2.8 ISO100 50 mm


Gestern und heute mal wieder ein wenig nebenbei unterwegs gewesen, wenn das Wetter passt ist für das nächste Wochenende ein wenig mehr geplant, malsehen ob das was wird.

Das letzte Bild ist übrigens das erste eigene Foto, welches sich bei mir als Desktop-Hintergrund durchsetzen konnte. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier



ƒ/8.0
25.0 mm
1/800
ISO 100


ƒ/8.0
50.0 mm
1/640
ISO 100


ƒ/6.3
25.0 mm
1/500
ISO 100

Die Bilder sind von Samstag, am Sonntag war ich gestern zwar ebenfalls nochmal zwei Stunden unterwegs und hatte einen Plan, habe mich dann allerdings so sehr verfahren, dass ich einfach nur zwei Stunden bei ätzendem Gegenwind durch Äcker und zugewucherte 'Wege' gefahren bin.

Das einzige Fazit war, dass ich voller Dreck war, mein Fahrrad kaputtgemacht und zwischenzeitlich meine Sonnenbrille verloren habe. Positiv: Die Sonnenbrille habe ich wiedergefunden. Fotos habe ich trotzdem keine gemacht.

Vielleicht beim nächsten Mal, dafür hat die Samstag-Tour Laune gemacht. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Mal wieder ein bisschen ab daten. <3


ƒ/1.8
50.0 mm
1/4000
200


ƒ/5.0
50.0 mm
1/320
200


ƒ/1.8
50.0 mm
1/1000
100


ƒ/5.0
50.0 mm
1/160
200​
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Danke, das hört man gerne. :)

Mal wieder ein wenig von den letzten Tagen.



ƒ/9.0 50.0 mm 1/320 ISO100


ƒ/3.5 50.0 mm 1/100 ISO100


ƒ/9.0 50.0 mm 1/400 ISO100


ƒ/2.8 50.0 mm 1/1000 100

Ich habe das Gefühl, dass ich zu viel im Hochformat fotografiere, aber meistens sieht das einfach besser aus. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Auch sehr schöne Bilder :T Finde Hochformat passt halt bei manchen Sachen einfach gut. Ist aber ja auch nicht Schlimm wenn man häufig eben solche Motive sieht :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: [Fotografie] FrostAgents Atelier

Du hast echt einen Fenster Fetisch :D
Schoene Bilder:)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Re: [Fotografie] Cattivists Atelier

Danke euch. :)

Du hast echt einen Fenster Fetisch :D

Du bist nicht der Erste, der diese Behauptung aufstellt. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen? :D


@War-10-ck:

Objektiv: Festbrennweite 50mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 1/200
ISO: 100

Wobei ich dort wie gesagt den Fokus verhauen hatte, musste schnell gehen. :p
 
Oben