• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC fährt nach Reinigung nicht mehr Hoch!

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
@Prey:

Das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber gut ich werde mal trotzdem noch darauf Antwort. :rolleyes:

Ja was sollen meine bekannten da jetzt noch großartig dazu sagen, an der Situation kann man wohl kaum noch was ändern, oder?

Da macht das kaum sin noch darüber zu Reden.

Aber vielleicht wird das ja noch was, zu mindestens einer Antwort zu dem Problem kommen wir immer näher, aber ob es dafür, dann auch eine Lösung gibt, kommt je nachdem darauf an.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja aber der Rechner den ich da habe, hat leider kein Scythe Mugen, weiß auch nicht in fern da einer bei dem PC sin machen würde, aber danke für den Tipp, vielleicht ergibt der ja später noch mal einen sin. ;)


@Matte:

Ja das ist jetzt leider schlecht, meine bekannten die ich jetzt für sowas hätte, könnte mir da glaube ich jetzt kaum weiter helfen. :confused:

Eine Alternative die ich jetzt noch dafür hätte wäre, habe zu Hause, auch noch ein kleines Ersatzteillager an PC teilen.

Problem ist jetzt nur, die teile die ich dafür habe, sind selber noch älter als der PC selbst den ich Repariere.

Außerdem sind die Netzteile von einer anderen Architektur, die sind nämlich von so kleineren PCs, die, die man gern auf den Tisch legt und da darauf dann den Bildschirm.

Und ich weiß ja nicht in wie fern das mit denen auch gehen würde und nebenbei mach mir da auch ein bisschen sorgen wegen Watt, weiß da ja nicht in wie fern das da auch noch einer Rolle spielen könnt.


Lg Lawliet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Außerdem sind die Netzteile von einer anderen Architektur

Die Architektur spielt da keine Rolle. Die nötigen Anschlüsse sollten auch vorhanden sein.


mach mir da auch ein bisschen sorgen wegen Watt, weiß da ja nicht in wie fern das

Stromhunrig ist deine Hardware nun nicht gerade. Also testen kannst du es auch mit einem solchen Netzteil. Solange das Netzteil funktionstüchtig ist sehe ich da kein Problem.

Gruß Matte
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Ach so gut dann weiß ich jetzt erst mal soweit Bescheid, werde das Mal die nächsten Tage testen und werde mal gucken wie weit ich komm, bei Fragen Poste ich dann.

Aber bis dahin nochmal herzlichen Dankeschön für die Hilfe @Matte. :T:D

LG Lawliet :)
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Hi @Matte,

ich bin‘s wieder soweit. :)

Hab mir jetzt, mal die Tage wie angekündigt, die Zeit genommen und habe mir mal das mit dem Netzteilen etwas genauer angeschaut.

Und habe dabei jetzt etwas mehr oder weniger erstaunlich/ überraschendes entdeckt. :p

Aber bevor ich damit hier jetzt anfange, beginn ich jetzt erst mal mit einer etwas mehr oder weniger schlechteren Nachricht.

Und zwar habe ich, wie schon gesagt mich mal die Tage etwas intensiver mit der Sache mit den Netzteilen auseinander gesetzt.

Und musste dabei leider gleich feststellen, dass die übrigen Netzteile, die ich da noch so herum Liegen hatte, wegen fehlenden Pins und ATX Stecker, da leider an dem PC, dann doch nicht so funktionieren haben.

Weshalb ich da leider, dann etwas dazu gezwungen war, um die ganze Sache mit dem PC auch endlich, schnellst möglich aus dieser Welt schaffen, mir auf die Schnelle, eine mehr oder weniger andrere alternative einfallen zu lassen.

Wobei mir da gleich auf Anhieb eingefallen ist das, das Netzteil von meinem PC, da vielleicht auch funktionieren könnte.

Und dabei ist mir, da auch diese schöne oder eher schön peinliche Überraschung aufgefallen. :rolleyes:

Und zwar habe ich um etwas genauer zu schauen, in wie fern mein Netzteil auch in den PC passt vorher erst mal die beide PCs, erst einmal aufgemacht.

Wobei mir da gleich bei dem PC von den Bekannten, da Aufgefallen ist, was ich jetzt echt leider vorher, nie wirklich gesehen habe, das der Lüfter, da in dem PC, tatsächlich um ein paar Millimeter, da etwas versetzt, Schreck auflag.

Und ab da fing es, dann an bei mir etwas zu dämmern.

Habe mir aber überlegt bevor ich jetzt wider versuche das mit meinem Netzteil zu Probieren.

Dass ich da vorerst erst mal lieber dafür sorge das auch alles, gerade und passend sitz und dabei habe ich wider zum 3-mal, den Lüfter wider ausgebaut.

Wobei mir da, nachdem der Lüfter wieder draußen war und ich dann wider richtig Reinemachen wollte, aufgefallen ist das einer, ich nenne es mal Plastik widerhacken (das muss mir wahrscheinlich passiert sein wo ich Anfang die Probleme hatte mit den Lüfter richtig rum einbauen) tatsächlich an der Seite etwas verbogen war.

Und dadurch der Lüfter, dann etwas schräg lag und das, obwohl der er an sich eigentlich fest eigehackt war.

Hab mir aber da vorerst nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht.

Dachte nur vielleicht, nachdem der Lüfter, da in der Minimalanalyse wahrscheinlich jetzt auch nicht fest saß, da zur Sicherheit noch eine weitere zu machen, um auch alles aus zu schlissen und noch mal zu sehen das es doch an dem Netzteil lag.

Dabei hat sich, dann aber an der Tonfolge der Pieptöne im Bios eigentlich, nix weitere geändert.

Das einzige was da jetzt nur dazu kam, nach dem ich, dann bei dem Teil mit der Festplatte war.

Das der PC auf einmal wieder komplett lief. :confused:

Er fuhr wieder hoch, lief wieder völlig Problemlos und sogar einen 1 stündiges You Tube Video zur Belastungsprüfung hat er ohne Probleme geschafft.

Und alles andere wie USB etc. schien soweit auch zu funktionieren.

Er fährt auch nicht mehr von alleine runter und wie ich das sehe ist er auch völlig wider belastbar.

Das einzige was sich jetzt nicht geändert hat sind die Tonfolgen im Minimalanalysesystem, aber vielleicht habe ich da nur etwas falsch gedeuten.

Deshalb Lade ich hier jetzt nochmal schnell die aufnahmen als MP 3 hoch:

Aber an sich läuft der Rechner, wie durch eine Wunder, als wäre nie etwas passiert. :D:T

Das einzigen Fragenwas da jetzt nur noch beim mir aufwirft ist wieso und warum kommen da beim Minimalanalysesystem immer noch die gleich Pieptöne.

Wenn du mir das noch @Matte oder irgendjemand anders beantworten könnte würde ich mich da noch echt freu, ansonsten würde ich sagen wäre die Sache soweit dann auch für mich erledigt. :D


Lg Lawliet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das einzige was sich jetzt nicht geändert hat sind die Tonfolgen im Minimalanalysesystem

Was ja normal ist, da der Ram nicht eingebaut ist.
wiederholt lang -> Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

Wenn der Ram dann eingebaut ist, dann ändert sich der Beep Code in einmal Kurz -> alles in Ordnung.

Wenn der PC jetzt wieder läuft, dann passt es doch. :T

Gruß Matte
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Vermutlich lief der PC nicht mehr problemlos, da sich die CPU durch den schiefsitzenden Kühler innerhalb von Sekunden überhitzt und somit notabgeschaltet hat. Was auch erklärt, warum der normale Bootton kam, aber nie was passierte. Du solltest, sofern Du das noch nicht getan hast, auch noch die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfer erneuern oder zumindest die Temperaturen die nächsten Tage im Auge behalten. Aber schön zu hören, dass er nun wieder läuft. :)


Grüße
Thomas
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Huch so schnell schon eine Antwort gekriegt. :D

He he.. wollte gerade noch die Audio Dateien hochladen, aber wen von eurer Seite da soweit jetzt auch wieder alles ok ist.

Dann denke ich auch das es soweit bei mir alles passt und es durch das richtige aufsetzen des Kühlers wider so läuft, dass soweit alles ok ist und funktioniert. :)

Ok, dann bin ich soweit jetzt auch wieder nach langer Reparatur Zeit mal wieder fertig und froh, dass jetzt auch endlich alles läuft. :D

Und bedanke mich hier jetzt zum Schluss nochmal recht Herzlich bei allen für ihren zahlreichen Posts, guten Tipps und vor alle dingen noch mal bei @Matte für seine Hilfestellungen und Tipps zum Minimalanalysesystem und beende damit jetzt das Thema. :D


Nochmal vielen, vielen herzlichen Dank an Alls. :D:T



Lg Lawliet :)


edit: @thom53281 ach so bevor ich das noch vergesse ja keine sorge mit der Wärmeleitpaste daran habe ich natürlich auch gedacht gehabt, also keinen Grund zur sorge. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben