• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Euer Game of the Year 2019

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich glaube, man muss hier nicht mehr viel sagen. Tobt euch aus, bombardiert mich mit Listen. Wie war euer Jahr 2019 in Sachen Videospielen.

Am besten wäre es, wenn ihr zu jedem Spiel ein paar Worte verliert. Muss kein Roman sein, aber einfache Listen sind langweilig. Die Spiele müssen auch gar nicht unbedingt 2019 erschienen sein. Also entweder ihr macht 'ne allgemeine Liste unabhängig vom Release Date oder ihr macht eine Liste für Spiele aus dem Jahr 2019 und eine separate für Honorable Mentions. Wie gesagt, tobt euch aus. Ihr seid alt genug, das kriegt ihr schon hin :coffee:

Ich melde mich (wie immer) später zurück. Bis dahin will ich mindestens eine Seite weiter klicken müssen :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Quantitativ war es zwar ein fast rekordverdächtiges Jahr für mich, aber wie sonst auch ist fast nichts davon aus dem aktuellen Jahr. :o

GRIS ist erst Ende 2018 erschienen, wenn man da ein Auge zudrückt, wäre das mein GOTY 2019.

Im Late to the Party GOTY spielt FAR: Lone Sails ganz oben mit.

Bestes altes Spiel, das ich dieses Jahr nochmal gespielt habe: Gray Matter

Die größte Enttäuschung des Jahres hat sich Devil May Cry 5 gesichert. Vergil gegen die Wand gefahren, zerfaserte Narrative und ein Hauch sexistische Kackscheiße. Nee Capcom, da wäre mehr drin gewesen.

Bester Charakter des Jahres: Resi2 Remake Leon. Der ist so ein verdammt knuffiges Kerlchen geworden, man möchte ihn die ganze Zeit knuddeln!

Bester Charakter des Jahres, den es zuvor noch nicht gab: Jesse Faden aus Control. Ich hab richtig Symphatien für sie aufgebaut, und ihr Design ist ebenfalls top.

Bester Charakter im Bereich Late to the Party: Lori aus Night in the Woods (Weird Autumn Edition). Das junge Mäusemädchen hab ich sehr schnell sehr ins Herz geschlossen.

Außerdem ein paar ganz spezielle Awards für herausragende Leistungen:

Best Hair - Devil May Cry 5

Most Wholesome - Songbirg Symphonie*
*hat außerdem die saftigsten Poschies seit MGS4!

Can You Pet the Cat? - Katana Zero (wurde extra per Patch nachgereicht!)

Best DLC: Celeste
Schon das Hauptspiel war perfekt darin, ohne Schnörkel und zu vielen Worten die Dinge auf den Punkt zu bringen. Und im Goodbye DLC stellen sie das nochmal eindrucksvoll unter Beweis. Die ganze Situation ist so geerdet, so simple und zugleich so ausdrucksstark. Wenn Madeline am Ende Theo schreibt was wieso warum, brachen bei mir endgültig alle Dämme. So schlicht und so nachvollziehbar.
Außerdem zeigen sie mit dem DLC, dass am Ende nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, nur weil man einen Berg geschafft hat. Depression ist etwas, das bleibt. (Deswegen bevorzuge ich auch das "schlechte" Ende bei Cat Lady, btw.)

Beste unfreiwillige Komik - Silent Möbius Möbius: Empire Rising
Moment Mal, Silent Möbius ist der Name eines uralten Animes. XDD

Außerdem möchte ich noch erwähnen:
Bestes Begleitertierchen: Griffon (DMC 5). Also ich find ihn lustig. zahn.gif
Beste Mukke: Devil Trigger (DMC 5) So cheesy, so cringy, und doch so gut. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben