• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Unschön: Harman Kardon Invoke bald teurer Elektroschrott?

[English]Das ist für die Käufer des Harman Kardon Invoke (Cortana) Lautsprechers nicht so optimal gelaufen. Nach neuesten Medienberichten ist das ursprünglich 199 US $ teure Gerät nun mehr oder weniger funktionslos. 2017 vorgestellt: Harman Kardon Invoke Die Entwicklung des intelligenten

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
So ein Blödsinn, Microsoft stellt doch keine Services ein die dann Produkte die davon abhängig sind nutzlos machen.

Setz mal den Aluhut ab!

DRM never hurts paying customers everyone who complains just wants everything for free.
DRM schadet niemals Kunden, jeder der sich beschwert will nur alles umsonst.

Fun Fact:
99% wollen das Produkt einfach nur nutzen, die stört das nicht.

Bindung an einen Onlinedienst ist keine Wertminderung du Spinner.

Hab ich noch einen Corporate-Sklaven-Satz vergessen den man in dem Kontext öfter zu hören bekommt?
Selber Schuld wer so einen Müll kauft.
Ich würde ja sagen mein Mitleid hält sich in Grenzen, aber das wäre gelogen. Mitleid ist nicht in Nachweisbaren Mengen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Derzeit läuft es ja anscheinend wieder. Aber ja, führt halt mal deutlich vor Augen wie abhängig man da ist, selbst mit Lösungen von halbwegs respektablen Marken...
Aber wenn Microsoft Cortana wirklich einstampft, kann HK das Ding ja öffnen und die Hardware freigeben. ;D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das grenzt schon an Betrug. Ein Gerät wird unter der Prämisse vertrieben dass es entsprechend den Anforderungen und Merkmalen genutzt werden kann. Und genau diese Prämisse unter der es verkauft wird bzw. wurde, ist gebrochen.

Schadenszahlungen sind nicht zu erwarten, aber zumindest dass der Kaufpreis für das Gerät erstattet wird, inklusive Rücknahme. Das wäre meiner Meinung nach das Mindeste was man den Käufern, als Ausgleich, bieten muß - sollte der Dienst/das Gräät langfristig bzw. überhaupt nicht mehr nutzbar sein.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hier steht Blasphemie:
In den USA vielleicht, siehe die PS3 Geschichte Entfernung "other OS".

@Pleitgengeier
Andere Geschichte aber auch PS3: Geohot

Der wurde in die Mangel genommen für reverse Engineering.

Glaubt hier wirklich einer Microsoft wäre da toleranter als Sony?
Oder Produkte die nicht mehr verkauft wären wären eine Ausnahme? (Für Leute die das glauben, die sollten vielleicht mal gucken was Nintendo so in letzter Zeit getrieben hat...)

Ihr wollt doch nur alles umsonst!
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wer liest hier nicht? Der heilige Geist? Badezimmergeister/Djinns?

Ich hoffe doch das hier keine Badezimmerdjinns lesen. Ich will nicht beim scheissen verflucht werden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist der auch so ein generischer Corporate Sklave?

Pardon wusste ich nicht, oder eher sorry not sorry wenn er einer ist.

Ich hab nur Standardsätze wiederholt die man in dem Kontext halt so zu hören bekommt wenn man sich gegen DRM äußert. Falls ich jetzt immer noch nicht richtig geraten habe bitte ich um Auflösung.

Eigentlich wollte ich nur ein bischen Spaß haben mit:
@topic
https://www.youtube.com/watch?v=YX3-TKkvYJc
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben