• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Mit Unreal Tournament 3 hat es funktioniert, es läuft aber nicht mit allen Spielen. UT1- 2004 zum Beispiel lässt sich nicht mit der Seriennummer in Steam aktivieren obwohl diese auch über Steam verkauft werden. Rainbow Six Vegas 2 konnte ich auch nicht mit der Seriennummer in Steam aktivieren. Wenn Rockstar Games noch nichts gesagt hat dann ist beides möglich.
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
Ich hätte es halt gerne in meiner Steam Bibliothek und auch auf DVD. 2 x Kaufen wäre ja nicht so gut :rolleyes:
Klar, bei Half Life war eigentlich zu erwarten das es funktioniert, aber auch andere Spiele lassen sich ja manchmal über Stream aktivieren.
Mal sehen ob man zum Release dann mehr Info's diesbezüglich bekommt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Einfach als Steamfremdes Spiel hinzufuegen und es ist auch in deiner Bibliothek.
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
Wäre toll, mir geht es dabei hauptsächlich um Cloud Savegames, die Verknüpfung in der Bibliothek an sich ist mir Schnuppe... (und die DVD sieht halt schön aus, sammeltrieb halt :D)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Valve lädt euch ein zu großen Steam Feiertagsauktion - von Montag bis Donnerstag habt ihr die Chance, eines von 200.000 Spielen zu gewinnen! Einfach Sammelkarten, Hintergründe und Smileys aus dem Inventar in Edelsteine ("Gems") umwandeln, auf ein Spiel setzen und mit etwas Glück eine Kopie gewinnen.

In der kommenden Woche startet der große Steam Winter Sale 2014 mit fetten Angeboten und ordentlichen Rabatten auf tausende Spiele, doch um die Spieler zuvor noch einmal ordentlich anzuheizen, hat sich Entwickler Valve etwas ganz besonderes überlegt: Die große Steam Feiertagsauktion.

Kurz und knapp: Die Items in eurem Steam-Inventar könnt ihr in Edelsteine umwandeln, diese könnt ihr dann nutzen, um auf Spiele "zu bieten" - seid ihr der Höchstbietende, bekommt ihr das Spiel geschenkt. Insgesamt 200.000 Kopien stehen zur Verlosung zur Verfügung.

http://www.playnation.de/spiele-new...sauktion-200-000-spiele-gewinnen-id58183.html

Lohnt sich aber nicht.. da gewinnen nur die Leute die 24/7 Karten oder Items in Spielen farmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #729
Items recyceln lohnt sich nicht, da die meisten Höchstgebote weit über 1000 gems liegen.
Ein "normaler" Spieler kommt da nicht weit.
Dafür wird aber wahrscheinlich der Wert der recyclebaren Items steigen, was wohl auch der tiefere Sinn dahinter ist.
Oder läuft der Handel im Steam provisionsfrei? :cool:
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Alternativ kann man sich mit den Gems auch Booster Packs craften.

Am Ende gewinnt immer Valve.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Am Ende gewinnt immer Valve.

So isses.

Also ich warte auf den regulären Winter Sale. Wobei ich gerade eben das Killer Bundle mit STALKER, FATE etc. von Bundlestars gekauft habe und allein damit so an die 100 Spielstunden (sind bei mir über zwei Monate) beschäftigt sein werde.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
steam sale ist live - prepare you wallets :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ihr könnt schonmal anfangen für mich zu sammeln. Ich hab mich wirklich nur mal so durch die Angebote geklickt uns zack! 50€ ärmer. :unknown:

edit: Meine bisherige Einkaufsliste:

Metal Gear Solid V: GZ (kommt natürlich sofort mit 33% Rabatt raus:D)
Titan Quest Gold
Banished
Tomb Raider
Civ V: Complete Edition
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Hab auch zugeschlagen, was kostet die Welt:
- Banished
- Europa Universalis 3 + DLCs im separaten Bundle (die DLCs im Bundle mit dem Spiel sind teurer als wenn man die Artikel Spiel plus DLC-Bundle zusammen auswählt! Teil 4 spiele ich aber auch schon)
- Tiny and Big - Grandpas Leftovers (Indie Title, leider sehr kurz, aber wird Spaß machen alles zu zerschneiden...)
- Civilization 3 Complete
- Civilization 4 mit allen Erweiterungen
- Civilization 5 mit allen Erweiterungen
- Memoria im Daedalic Adventure Bundle

Angedacht waren auch:
- Krater (hat aber sehr schlechte Reviews, aber wäre so schon interessant gewesen, gerade auch weils in einem interessanten Szenario spielt)
- The Banner Sage (auch massig schlechte Reviews :( - leider, aber der Titel sah interessant aus)
- Crusader Kings 2 (gutes Spiel, aber einfach mit dem Massig DLCs viel zu teuer, ich warte auf ein Bundle bzw. Preisreview)

Die Frage ist zwar etwas spät gestellt - aber wie sieht es Steam wenn man einen Titel zweimal erworben hat, weil im Bundle gekauft, kann man das auf einen anderen Steam Account übertragen oder ist das von Titel zu Titel unterschiedlich? Ich bin da total unbedarft :dozey:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@theSplit:

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich das nur einmal hatte und da war es etwas anders gelagert. Ich habe was bei Team gekauft und dann gesehen, dass ich das schon in einem Humble-Bundle erworben habe. Da muss also jemand anders ran.

Zum Thema:

Ich bin bisher sehr standhaft geblieben, da ich mir immer einen Haufen Spiele kaufe, die dann aber nie wirklich ausdauernd spielen kann.
Ich hab auch Glück, dass ich einen Mac habe und da gibt es viele Spiele, die ich schnell kaufen würde, gar nicht für. Das CiV 5 Bundle hätte mich gereizt, aber ich hab das Einzelspiel schon und 10 Euro für die AddOns für ein Game was ich noch nicht einmal angespielt habe, sind mir immer noch ein bisschen zu viel um es einfach blind mitzunehmen.

Also bisher bin ich zum Glück wieder sehr standhaft geblieben.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Die Frage ist zwar etwas spät gestellt - aber wie sieht es Steam wenn man einen Titel zweimal erworben hat, weil im Bundle gekauft, kann man das auf einen anderen Steam Account übertragen oder ist das von Titel zu Titel unterschiedlich? Ich bin da total unbedarft :dozey:

Also wenn du die Spiele für dich gekauft hast (nicht die Geschenkoption benutzt hast) kannst du das Spiel mWn nicht auf einen anderen Account übertragen. Es gibt zwar auch Bundles bei denen du die Extrakopie verschenken kannst, aber das sind nur ganz wenige (Orange Box z.B.) und müsste dir vor dem Kauf schon mitgeteilt worden sein.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #739
Hoffentlich wird "Life is Feudal" auch reduziert.
Das Spiel sieht verdammt interessant aus, 30€ sind mir dann aber doch bissl zu viel für Early Access.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Hansolo:

JIBqieK.png


Ist nicht viel billiger, aber immerhin.
 
Oben