• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Borderlands 1 kann man kostenlos bekommen. Ich glaube wegen Gamespy können sich die Leute nicht mehr anmelden, deswegen gibt es in Steam ein Tool welches prüft ob die CD drinnen ist, wenn eine CD eingelegt ist dann wird Borderlands 1 zum Account hinzugefügt.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Man muss nur die CD einlegen, dann startet man das Tool und man hat Borderlands 1 in Steam. Man geht in Steam zur Bibliothek, dort kann man unter Tools Borderlands Granting Tool finden, dieses muss man starten und wenn die CD drinnen ist dann hat man Borderlands 1 in Steam. Das bedeutet, man kann mit Daemon Tools ein mini disc image von Borderlands 1 einlegen und dieses Tool meint man hätte eine echte CD drinnen.

Und so bekommt man kostenlos Boderlands 1.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Es muss keine volle ISO sein, ein mini disc image reicht, diese sind in der Regel unter einem MB.

Außerdem muss es ein IDE Laufwerk sein.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Bruder Mad:

Danke Mad:T

. . . aber:

Ich brauche Keine, ich habe das Game schon. :D

Mich würde mehr interessieren, wie die sich von einer "Normalen" unterscheidet und wie man sich eine Mini-Iso erstellt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mini-ISOs beinhalten nur die Dateien die der Kopierschutz des Spiels benötigt um die CD überprüfen zu können. Mini-ISOs beinhalten meistens eine (unbrauchbare) Setup.exe, ein paar DLLs und den Kopierschutz. Deshalb sind sie auch nur ein paar MB klein.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mit Verweis auf den Thread hier (der euch eigentlich bekannt sein sollte) habe ich den Link oben selbstverständlich gelöscht. Langsam aber sicher sollten die Regeln dann schon bekannt sein.

Ob ihr irgendwie bescheissen wollt oder nicht bleibt euch selbst überlassen, die notwendigen "Tools" dafür werden hier nicht gepostet.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Hoffentlich schreiben wir jetzt nicht einen Überraschungstest über die Boardregeln :confused:

War sicherlich mehr die Hilfsbereitschaft als böser Wille, das dort was stand, was da nicht stehen soll.
Ich wollte mit meiner Frage nicht zu illegalen Handeln aufrufen oder dieses unterstützen, ist reine Neugierde gewesen. ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Die Diskussion darüber ist auch nicht das Problem sondern eben der gepostete Link welcher hier (zumindest öffentlich ;)) nichts zu suchen hat.

Wobei ich persönlich es auch recht zweifelhaft finde wenn man bei Steam auf so eine Art kostenlos an ein Spiel kommen will (Welches sehr gut ist und auch gerade mal knapp 6€ kostet). Mal ganz davon abgesehen das mir sowas viel zu riskant wäre bzgl. meines Accounts (ob da jetzt was passieren kann oder nicht weiß ich nicht).

/Nachtrag

Borderlands 2 UND Dishonored sind übrigens an kommendem Wochenende kostenlos spielbar. Wer genug Zeit hat kann da mal eins locker durchspielen (Dishonored bspw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich fand das ganze einfach nur witzig. Ich konnte als ich davon las nicht glauben das es wirklich funktionieren würde. Und wenn es jemand auf diese Methode haben möchte, dann möchte ich denen auch nicht um Weg stehen

Also bei mir hat das kostenlose Wochenende schon angefangen und ich habe nur noch einen Tag für Dishonored.

Für die, die es kaufen wollen, Borderlands 2 ist eigentlich ganz nett aber nicht alles daran ist auch gut. Es ist zum Beispiel mit DLCs vollgepackt, weder der Season Pass noch die Goty Version geben einen alle DLCs. Und das beste daran ist, man wird im Spiel andauernd daran erinnert. Wenn man seinen Character anpassen möchte dann geht man oft an den gesperrten skins vorbei die gegen Geld verkauft werden. Wenn man sich teleportieren möchte dann sieht man auch immer die gesperrten Locations und wird daran erinnert das einem etwas fehlt.

Und noch etwas, man kann zwar seinen Character bis level 50 spielen, die Story hört aber gegen 30-35 auf, danach fängt die Story wieder neu an. Man spielt also die selbe Story ein paar mal.

Ich habe aber so oder so 250 Stunden in Borderlands 2 erreicht, das Geld war es also fast schon wert. Ich sage fast weil ich es damals als ich es kaufte nicht auf ein Sale wartete, und deswegen doch recht viel für Season Pass ausgab nur um dann nicht mal alle DLCs zu bekommen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mit Verweis auf den Thread hier (der euch eigentlich bekannt sein sollte) habe ich den Link oben selbstverständlich gelöscht. Langsam aber sicher sollten die Regeln dann schon bekannt sein.

Ob ihr irgendwie bescheissen wollt oder nicht bleibt euch selbst überlassen, die notwendigen "Tools" dafür werden hier nicht gepostet.

Sorry, hast ja recht...
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Borderlands 2 UND Dishonored sind übrigens an kommendem Wochenende kostenlos spielbar. Wer genug Zeit hat kann da mal eins locker durchspielen (Dishonored bspw.)
Ich würde persönlich auch eher Dishonored gratis durchzotteln und Borderlands 2 kaufen. Sofern man gern ballert und mit anderen spielt (auch das Zusammenspiel mit zufälligen Fremden funktioniert meist super) und selbst wer allein zockt, da hat Borderlands 2 einfach wesentlich mehr zu bieten.
 
Oben