• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Hab mir eben Skyrim und die Thief Collection geholt.
Das sollte erstmal reichen :)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Bisher nur

The Witcher 2 5€
Tomb Raider Underworld 0,80€
System Shock 2 2,50€

Hab noch 150 Steam Spiele die ich nichtmal angespielt habe. :o
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Hab mir nur die Deus Ex Collection geholt... Den Preis fand ich ganz gut, bzw. habs mir noch mit etwas extra Rabatt giften lassen.Waren dann letztlich ca 4,50€ :)

Hatte noch mit der Fallout New Vegas Ultimate und evtl. auch Fallout 3 Goty geliebäugelt aber konnte mich nicht rechtzeitig entscheiden. Jetzt isses wieder teurer...
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Das ist echt weird, bevor Steam wirklich groß war (die letzten 2-3 Jahre) habe ich es eigentlich nur für Counterstrike/Half Life 2 gestartet und den Großteil
aller anderen Games einfach geladen. Jetzt kaufe ich mir plötzlich welche, obwohl die Games nach wie vor auf meiner Platte liegen, auch der Anreiz sie
dann tatsächlich zu spielen ist größer. Valve ist auch eine der wenigen Firmen im Spielebereich, denen ich noch Vertrauen entgegen bringe,
andere große Publisher sind ausschließlich auf Wirtschaftlichkeit bedacht. Selbst Blizzard kann man community-wise mittlerweile vergessen,
hinter Valve stecken dagegen nicht ausschließlich Gewinnbestrebungen, die Community wird geschätzt, miteinbezogen, für den Spielemarkt relevante
Entwicklungen vorangetrieben und schließlich gibt es noch die Deals.

Auch wenn der Spielemarkt an sich nur eins von vielen kapitalistischen Konstrukten ist, um den Menschen Lebenszeit zu nehmen, für die sie sogar bezahlen,
tue ich das bei Valve, da mehr dahintersteckt, noch gerne. ;)


Fallout 3 Goty geliebäugelt aber konnte mich nicht rechtzeitig entscheiden. Jetzt isses wieder teurer...

Halt die Augen nach Fallout 3 GOTY auf jedenfall offen. Von den Ratings und der überwiegenden Fanmeinung, meiner auch, definitiv das Bessere
der beiden neuen Fallouts. Auch die DLCs sind schön, allen voran Broken Steel und Point Lookout. The Pitt ist auch noch nicht schlecht,
Operation Anchorage ist nur Geballer, Mothership Zeta immerhin interessantes Geballer.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Kann sich jmd. noch dran erinnern, ob letztes Jahr eine Monkey Island Collection im Sale war?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Halt die Augen nach Fallout 3 GOTY auf jedenfall offen. Von den Ratings und der überwiegenden Fanmeinung, meiner auch, definitiv das Bessere
der beiden neuen Fallouts. Auch die DLCs sind schön, allen voran Broken Steel und Point Lookout. The Pitt ist auch noch nicht schlecht,
Operation Anchorage ist nur Geballer, Mothership Zeta immerhin interessantes Geballer.


Ja ich denke ich werde mir beide holen falls sie noch mal zu den Preise zu haben sind. Hoffen wir mal das beste... Bei unter 10 Euro für die beiden kann man echt nix falsch machen... Hätte ich doch besser gleich zu geschlagen :D
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

BTW: Wollen oder sollten wir nicht mal ein zwei Gruppen/Teams hier erstellen um die üblichen Steamspiele zu spielen? TF2, LVD2, usw.? Ich würde mich freuen, mal mit Leuten zu spielen, die ich hier aus dem Board kenne. Sibi würde ich mal gerne den Arsch als Pyro im TF2 verbrennen.

BTT:

Alan Wake habe ich mir gerade auch gegönnt. Wann soll ich das alles spielen?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Ich hab mir einen Teil aus der TrackMania Reihe gekauft

Ich finde es irgendwie eine Frechheit, was die aus der Reihe gemacht haben!
Beim letzten waren alle in einem Spiel -.-

BTW: Wollen oder sollten wir nicht mal ein zwei Gruppen/Teams hier erstellen um die üblichen Steamspiele zu spielen? TF2, LVD2, usw.? Ich würde mich freuen, mal mit Leuten zu spielen, die ich hier aus dem Board kenne.

Wäre sofort dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Bin zwar jetzt kein ultimativer TF2 zocker aber gemeinsam spielen macht immer mehr spaß :p
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Gibt doch schon ne Gulli Steamgruppe wenn ich mich nicht täusche.

Was ist eigentlich aus dem Gullianer Clan geworden?
http://www.gullianer-clan.com/

Wir sind aber ngb! Und wenn Steam uns die Möglichkeit bietet, unabhängig ob und welche Konsolle oder PC/Mac wir nutzen gemeinsam zu zocken, sollten wir das nutzen.

Jetzt müssten wir nur noch ein Forum haben, denn jetzt in den PC-Games und den Konsolen-Games einen Thread erstellen wäre doof.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Sorry, mein Fehler.

Meinte damit, dass viele Gamer vom alten Board in dieser Gruppe schon vertreten sind.

Natürlich brauchen wir da dann eine NGB Gruppe ^^

Aber wenn die vom Gullianer Clan keinen Bock auf ne Zusammenarbeit mit Amingo haben, kommen sie vielleicht auch hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

So, gestern auch noch Sleeping Dogs besorgt, das hab ich allerdings im Tausch gegen vier TF2 Keys bekommen, was dann im Endeffekt sogar noch günstiger als das aktuelle Steam Angebot war und zudem ungekürzt ist :)

Und für eine gemeinsame Zockergruppe wäre ich wohl durchaus auch zu haben.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Ich habe mal eine PN an den Mod geschrieben, ich hoffe das geht schnell, um nicht immer hier OT zu sein.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Vorerst jedenfalls wäre es zu früh für sowas extra einen Forenbereich zu erstellen. Eigentlich sollte es reichen eine Steam Gruppe zu erstellen und dann dort die Foren zu nutzen, Steam Gruppen haben nämlich eine eigene Forenfunktion.

Wenn sich hier im Forum alles mal normalisiert hat und auch genug Aktivität besteht kann man darüber mal nachdenken.
Werd gleich mal nen Sticky hier im PC Bereich erstellen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Wo aber nur? Hier sind wir doch im Konsolenbereich. Spiele sind der Pc-Bereich.

EDIT:

Ein Forum, was beide Bereiche verbindet, wäre doch nett. Platz für Videos zu Games, Pics, Soundtracks, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Guck nochmal genauer hin Earl ;)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Steam Summer Sale bis zum 22.07

Genau das, was ich meine.

Wenn ich was zu spielen gesucht habe, war ich im g:b so gut wie nie in dem Bereich, da habe ich Seiten genutzt, wo das anders (besser) aufgeteilt war. Im g:b musste ich mehrere Foren durchsuchen. So ein "Verbindungsstück" wäre doch fein. Auch für die Konsolen gibt es doch wohl diesen Steam-Summer, oder?
 
Oben