• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was muss ich beim Eurojackpot beachten, wenn ich Millionär werden möchte?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
@alter_Bekannter: Weil ich auf die Lösung warte :D

Das Thema an sich ist ja interessant.
Da die Chancen beim Eurojackpot wesentlich höher sind als beim deutschen 6 aus 49 habe ich mal zwei Wochen gespielt.
Und bin jetzt 25€ ärmer :(
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@BurnerR:
Keine Sorge, das sind keine Menschen, das ist eine Kreuzung aus Marketing und First Level Supporter.

Oder ein vollautomatischer Bot, kenne beides.

Aber ersteres ist noch erschreckend häufig. Will heissen die Smalltalk Beiträge musten die wirklich schreiben.

Und das läuft nicht schlecht, mit Glücksspiel druckt man nach wie vor einen Menge Geld. Gibt halt genug Vollidioten. Denen hier ans Bein zu pinkeln schadet mir nichtmal indirekt* meine Branche ist mehr so eine Art Automatenglücksspiel, weniger Regulierung. Technisch gesehen sind das auch eher Skinnerboxen als Spiele. Ja, manche Sachen lassen sich prima von Ratten auf Menschen übertragen.

*Mal davon ab das ich eh nicht mehr daran glaube noch irgendwas so Großes zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ach so. Es ist nicht die herrschende Armut, sondern das Wetter, warum Kinder dort solche "Schuhe" tragen:

Das hat andere Hintergründe und das war nicht aufgrund Armut bei dem Sportfestival, sondern weil die Leute hier eigentlich immer Barfuß laufen und trainieren. Hätte sie jetzt Schuhe angehabt, wäre die Leistung wohl schlechter geworden. Aber ja, die Armut hier ist extrem und manchmal schwer zu ertragen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Aber ja, die Armut hier ist extrem und manchmal schwer zu ertragen.

Das gilt nur für Menschen die sich nicht genug angepasst haben, die nicht resilient genug sind wie die Philippinos selbst.

Westler sehen einen armen Philippino und schwupps ist der Helferinstinkt da. Der Philippino dankt.
Ich habe gelernt, wenn ich einen amen Philippino freundlich grüsse ihm aber nichts gebe wird er mich weder aus Gier umbringen noch verachten. Er wird weiterleben wie bisher und auf den nächsten Americano warten der ihm was gibt. Komme ich am nächsten Tag wieder vorbei wird er mich aber freundlich anlächeln, selbst wenn ich ihm nichts gebe. Denn ich habe ihn gesehen und dieser Respekt ihm gegenüber ist was hier zählt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Kolonialromantiker, wie er im Buche steht.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Das gilt nur für Menschen die sich nicht genug angepasst haben, die nicht resilient genug sind wie die Philippinos selbst.

Mir ging es in erster Linie darum, dass es kein schönes Gefühl ist, wenn ein 8 jähriges Kind allein auf der Straße lebt und sich nachts ein Stück Karton sucht, um inmitten von Manila darauf zu schlafen. Das hat nichts mit Helfersyndrom zu tun, sondern Empathie. Dass dir das völlig fremd ist, ist einleuchtend.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Verdammt, dexter!!! Am Freitag sind 20 Millionen im Eurojackpot. Wenn Du da solche Tipps raushaust, muss ich mir die ja wieder mit Millionen anderen teilen!!! :buh:

:D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Bei solche niedrigen Jackpots sollte man eh nicht einsteigen, da ärgert man sich dann nur.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Warum? Der Einsatz ist unabhängig von der Höhe des Jackpots und damit der Verlust auch.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Ich hab mal gesagt, bei 90 Millionen Gewinn würde ich zuerst die Hälfte wegschmeißen. Vielleicht verstehst du es so rum besser? :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
musv will vermutlich darauf hinaus, dass du sowieso nicht den Jackpot gewinnst und es von daher auch egal ist, wie hoch dieser ist.
 

Data

unmenschlich

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
69
Bei solche niedrigen Jackpots sollte man eh nicht einsteigen, da ärgert man sich dann nur.

Ist genau anders rum. Eine Millionen nicht zu gewinnen kann man noch ganz gut verkraften. Aber 20 Millionen, das ist dann schon viel und ziemlich bitter. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Oke, wir haben eine andere Art von Humor. Macht ihr mal.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Was macht ihr euch eigentlich für Gedanken?

Demnächst ist das ngb-Bord zwar noch schwarz, aber bei jedem Klick ertönt ein geiles Heavy-Metal-Intro,
Bassgitarren schweben rechts und links beim Scrollen entlang.
schwarze Einhörner mit mattsilbernen Streifen werden als Logo zu sehen sein und bei der Anmeldung gelten nur Passwörter wie:
run-for-your-life9#$3 oder dirty_deeds_done_dirt_cheap*4~

Dann wisst ihr, dass badboyoli und ich abgesahnt haben :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Zum Glück verfügt Ihr beide aber nicht über die Möglichkeiten, das auch umzusetzen. Ich gönne Euch ja die Millionen, aber Heavy Metal im Board? Ne danke :D
 
Oben