• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Wunderkind Laurent Simons bricht Studium ab

artificial-intelligence-3382507_640.jpg Der neunjährige Laurent Simons hat einen IQ von 145. Mit acht Jahren hat der belgisch-niederländischen Junge bereits Abitur gemacht, bevor er im Alter von neun Jahren sein Studium an der Universität TU-Eindhoven begann. Dort steht er nun kurz vor dem Bachelor in Elektrotechnik. Allerdings hat er sich nun, zusammen mit seinen Eltern dazu entschieden, das Studium vorzeitig abzubrechen. Grund dafür ist ein Streit mit der Universität. Nach Angaben der Universität wollten seine Eltern, dass er noch, bevor er Ende des Monats zehn Jahre alt wird, sein Examen macht. Seitens der Universität ist dies jedoch nicht möglich, da er dafür noch einige Prüfungen ablegen müsste. Dies wäre erst bist Mitte 2020 möglich.

Seine Eltern sehen darin jedoch nur einen Grund der TU Eindhoven, ihn länger als notwendig an der Uni zu halten. Wie sein Vater weiter berichtet, gebe es viele Angebote von anderen Spitzenuniversitäten, an denen er sein Studium beenden könne. Laurent hätte dann sein Studium, für das normalerweise drei Jahre benötigt werden, in nur zehn Monaten absolviert.


Bild: Pixabay
Quelle: welt.de
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Ist ja auch ganz wichtig, ein Kind zu hetzen. :T

Was wird der nur mit seinem Leben anfangen? Abgebrochenes Studium in der eigenen Vita...tze.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Nicht das Kind bricht das Studium ab, sondern die perversen Eltern, dal ihnen "Uniabschluss mit 9 Jahren" im Guinessbuch der Rekorde wichtig ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der geht seinen Weg, wenn er Mal nicht quasi autistisch doch kein glückliches Leben hat, mit den Eltern vllt nicht
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@Goetz-Expat: entdankt weil ohne mehr Infos weiß man doch null ob das perverse Leistungsmenschen sind oder er einfach so krass Überflieger ist dass er die Prüfungen auch easy geschafft hätte.
Falls Letzteres möglich gewesen wäre, wär es schon cool gewesen wenn ihm die Prüfungen ermöglicht worden wären.
Falls das nur mit Druck möglich wäre der dem Kind schadet ist das natürlich verwerflich.
Aber wie von außen beurteilen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Man kann davon ausgehen, dass die Prüfungen für ein vollständiges Studium in 11 Monaten eine harte belastung sind, auch für ein Überkind und jemanden wegen ~8 Monaten verzug, wenn man sowieso schon vor allen anderen ist, aus seinem gewohnten Umfeld zu reißen?

Denke nicht, dass dort das Kindeswohl weit oben steht.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Ist aber weiterhin nur Spekulation. Ich urteile lieber wenn ich mich wissend fühle statt wenn ich nur vermuten kann.
Wobei ich hier das Argument von Wahrscheinlichkeiten gelten lassen würde. So 75/25 kindliche Ausbeutung / Easy going würd ich spontan meinen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Eltern können nicht verlangen, daß für ihn extra Prüfungen erdacht und extra Prüfungstermine festgelegt werden. Er braucht noch Prüfungen für den Abschluß, die aber erst im Sommer 2020 stattfinden?
Dann muß er warten, wie alle anderen auch.
Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
Ich wäre ja dafür, Kinder einfach Kinder sein zu lassen (unabhängig davon, ob "Wunderkind" oder nicht) und ich würde auch ein Schutzalter für den Unibesuch befürworten. Jedenfalls hat so ein Steppke meiner bescheidenen Meinung nach null komma gar nix an einer Universität verloren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und wohin gehört er nach Deiner Bescheindenen Meinung? Welche andere Institution hätte das Niveau ihn zu fordern/fördern?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt. Besser gar keine sozialen Kontakte als nur keine sozialen Kontakte in seinem Alter.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@KaPiTN: Ich hab nicht gesagt, er solle da von morgens bis abends seine Zeit verbringen. Im Studium ist man üblicherweise auch nach nem halben Tag mit dem Pensum durch und hat Freizeit (in der Prüfungszeit und bei Praktika weniger, aber trotzdem weit mehr als in der Arbeit).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Man kann davon ausgehen, dass die Prüfungen für ein vollständiges Studium in 11 Monaten eine harte belastung sind, auch für ein Überkind und jemanden wegen ~8 Monaten verzug

Ich glaube eher, das Kind nimmt es eher mit Leichtigkeit und saugt das auf wie ein Schwamm.

Denke nicht, dass dort das Kindeswohl weit oben steht.

Da wiederum bin ich bei, die Eltern wollen aus ihm ein Supertalent machen, scheinbar, koste was wolle. Wie es um den kleinen Jungen steht der er nun einmal ist, also Kind sein, fällt, vermutlich, hinter herunter. Der kleine Knirps wird wohl schlau sein, aber man könnte mutmaßen das es ihm an Erfahrungen fehlt und er eh schon gestrafft ist so Intelligent zu sein und sich, vermutlich auch, nicht mit Kindern in seinem Altern "beschäftigen" zu könnnen oder einfach Kind zu sein. Sondern gleich von Anfang an auf Leistung gedrillt zu werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich halte die Vorstellung für falsch, daß es in solchen Fällen wie bei talentierten Sportlern oder Musikern ist, wo die Eltern vielleicht Druck machen.

Kinder haben eine natürliche Neugier, die in diesen Fällen schwerer zu befriedigen ist.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Meine Eltern mussten mein 11 jähriges ich praktisch vom PC wegschleifen nachdem mir metacrawler gezeigt wurde und ich meine beepworld homepage mit geklauten html snippets und flash iframes aufgepimpt hab.
Stell mir das ähnlich vor nur dass ich definitiv weniger Grips hab als der Laurent.
Und meinen Eltern bis heute Vorwürfe mache, dass ich so um PC Zeit kämpfen musste -.-
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
nltimes:
Laurent's father told newspaper Het Parool that the course leaders accused the boy of plagiarism. "He would also have failed an oral exam that Laurent had not even taken", the father said. His mother said that the university suggested that they as parents put too much pressure on Laurent. After a conversation with the rector, his parents decided to remove Laurent from the program.
Klingt weiterhin shady seitens der Familie. "failed an oral exam that Laurent had not even taken" ist standard in vielen deutschen Studiengängen. Du wirst automatisch angemeldet und wenn du nicht erscheinst gilt dies als durchgefallen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Natürlich sind die Eltern etwas "shady",
aber ich denke nicht das das Kindeswohl da jetzt Massiv gefährdet ist.
 
Oben