• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows 7 Multi Editionen ISO erstellen 32&64bit

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin,

mit diesem Tool ei.cfg Removal Utility ist es möglich eine Windows 7 Multi Editionen ISO zu erstellen.

Ich habe mir von hier die ISO besorgt WinFuture (Die Quelle ist ok denke ich)

Jetzt habe ich die ei.cfg entfernt und habe zum Test in VirtualBox aber folgendes Bild:

windows7@vb.JPG

Was ich allerdings möchte ist ein 32 und 64 bit Auswahlmenü wie hier:

aiodvd.png

(das Bild ist von der wintotal downloadseite)

Welche ISO muss ich dazu verwenden?

gleiches gilt übrigens auch für die WinFuture 32bit ISO, dann habe ich auch nur ein Auswahlmenü für 32bit Editionen:

windows732@vb.JPG
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt nur entweder oder.
Es sind zwar alle Versionen im Image drin, von Home bis Ultimate aber nur 32bit oder 64bit. Es sei es gibt irgendwo eine selbstgestrickte. Hab aber noch keine gesehen.
Selbst bei der Erstellung eines Win10 Boot-Sticks muss man vorher auswählen ob man 32 bit, 64 oder beide drauf haben. will. Dann wird nämlich das Image größer.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok gut. Würde aber gerne an diese ISO gelangen:

aiodvd.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok, ich habe den WinAIO Maker Professional gefunden, der kann das auch. Ergebnis:

windows7@vb.JPG

:T
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Nur rein Interessehalber: Warum bastelst du denn jetzt noch an Windows 7 Isos rum? Ist in einem Monat doch sowieso Geschichte...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nee ich habe hier "Kunden" die brauchen Musikrechner mit Win7 Software/Treiber. Internetverbindung Sicherheit ist hier nicht relevant, wird nicht verwendet. Und da ich da mindestens noch 1-2 Jahre mit rechne, wollte ich eben diesen MltiStick. Klappt wie gesagt auch mit obigen Tool wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Vermutlich weil die letzte Version von WinAmp mit nichts anderem läuft? :)

BTW: Die letzten CPUs die meines Wissens nach x86-Software brauchen waren der Pentium 4 Core Duo und der Athlon XP - also wtf? Es ist nicht mehr 2003.

Edit: Intel war damals rückständiger als gedacht :eek:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die letzte offizielle WinAMP Version ist die 5.666 vom 12. Dezember 2013. Die läuft auch unter Win10.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich habe hier verschiedene (Multiboot-)Installations Sticks angefertigt:

Windows 10 64/32
Linux (Ubuntu&Mint) 64/32
eben der obige Windows 7 Stick 64/32
Hiren 64/32

Wie gesagt, so ganz aus der Welt ist ja Windows 7 noch nicht, von daher der Stick schadet nicht und ich habe ihn zuletzt verwendet.

Einen Mac könnte ich mir eigentlich auch mal machen spasseshalber.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Sry, ob yumi mit Windows ISOs zurecht kommt, ich meine mich zu erinnern, letztlich sind es nur Linux ISO. Ich probiere es aber mal aus.
Edit: Nein, aber so wie ich das sehe hat Yumi ein Dropdown Menü zur Auswahl von Linux Images, Windows lässt sich da nicht auswählen. Ich habe das auch schon alles hinter mir. Auch die anderen Multiboot tools auf der Pendrive Seite bekommen keinen Mix aus Windows und Linux hin.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
ne Brille nicht, aber einen aktuellen Stand, ok, das ist gut zu wissen, danke
 
Oben