• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe


Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
realschule, 10. klasse wiederholt
2011 abitur am technischen gym.
jetzt studier ich maschinenbau und bin mit nem freund nebenbei selbstständig.
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Bin gerlernter Industriemechaniker.
Arbeite als Schmelzer in der Sekundärmetallurgie bzw. Stahlkocher.
 
Zuletzt bearbeitet:

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Habe auf umwegen den g9 weg gewählt:
- realschule inkl abschluss --> da ich noch zu faul zum arbeiten war, habe ich mich für die allgemeine hochschulreife entschieden
- anschließend 3 Jahre Fachabitur --> ich war immer noch zu faul zum arbeiten
- bundeswehr --> Grundwehrdienst und nicht der rede wert
- Ausbildung --> immer noch zu faul zum arbeiten
- Studium --> Abschluss Dipl. Wirtsch. Inf. (FH), da zog das Argument "zu faul zum arbeiten" bei mir nicht mehr
- 5 Jahre arbeit (momentan als IT Berater inkl. Unternehmensberater für unsere vertriebene Software)
- ich will noch meinen master an einer fernuni machen, bin aber momentan beruflich zu eingespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
- Realschule gemacht
- Danach eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker
- Gleichzeitig zur Berufsschule das Berufskollege und in einer Abendschule die Fachhochschulreife nachgeholt
- Bund wurde mir dank T5 erspart
- Auf die tariflich garantierte aber befristete Übernahme von einem Jahr verzichtet und dafür ein kleines Stipendium erhalten
- Jetzt in den letzten Zügen meines Studiums (Elektronik und Informationstechnik) - Regelstudienzeit schon längst überschritten :D
- Zwischen drin als Praktikant und Werkstudent gearbeitet
- Danach werde ich so gut wie sicher keinen Master machen. Absolut keine Lust mehr auf noch mehr schule. Da lieber von 7 bis 16 Uhr im Büro sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
- Gymi bis zur 10., mit mittlerer Reife verlassen
- Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Energieversorger
- als Monteur bei demselben Energieversorger gearbeitet
- seit 1,5 Jahren mache ich nebenher meinen Meister
- seit einem Jahr als kommissarischer Serviceteammeister bei Energieversorger angestellt :)
 

Draugas

Drogen?

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
225
Da hab ich hier ja noch den langweiligsten Lebenslauf...

- Abitur "in Regelstudienzeit"
- kein Dienst dank T5
- M.Sc. in Regelstudienzeit (glücklicherweise mit mehreren Auslandsaufenthalten)
- Job mit 50% technischer, 50% Kundenarbeit
 

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
- FOS Wirtschaft
- Studium Informatik (aktuell im 2. Semester, komme jetzt ins 3.)

Ich sage euch, dass das für jemanden von der FOS Wirtschaft kein Spaß ist. Viel Lernaufwand, sehr wenig Freizeit. Zumindest war es bei mir so.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Lang nix los hier..

- Realschule
- Fachhochschulreife Informatik
- Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration
- 1.5 Jahre als Admin in der Lebensmittelindustrie
- 1 Jahr Einzelhandel (nie wieder!)
- aktuell Techniker im Außendienst im Gesundheitswesen
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
- Gymnasium (nach der 12ten abgegangen)
- Berufskolleg
- Zivi
- Ausbildung exam. Pflegekraft
- Weiterbildung PA
- Weiterbildung QMB
- Weitetbildung WBL
- Wohnbereichsleitung
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Pflege(dienstleitungs)assistenz, Qualitätsmanagementbeauftragter, Wohnbereichsleitung, wenn mich nicht alles täuscht.
 

klausimator

böses dickes Kind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
104
1998 vom Gym geflogen mit zwei Sechsen und fünf Fünfen im Abschlusszeugnis, insgesamt drei Mal sitzengeblieben
1998-1999 berufsvorbereitendes Jahr
1999 über ein Praktikum einen Ausbildungsplatz bekommen, bis zum Beginn noch auf 630 Mark Basis in dem Unternehmen gearbeitet
1999-2002 Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
2002-2003 arbeitslos, da Ausbildungsbetrieb in die Insolvenz gegangen ist
2003-2007 Ebayshop aufgebaut im Angestelltenverhältnis
2007-2008 Fachabi Bereich Wirtschaft nachgeholt, dieses Mal Abschluss als Jahrgangsbester :D
2008-heute Studium BWL mit 5 Jahren Unterbrechung
2008-2013 Immobilienmakler im Angestelltenverhältnis
2013-heute selbstständiger Immobilienmakler
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Sibi:

PA= Praxis-Anleitung (knapp daneben MSX :D)
WBL= Wohnbereichsleitung
QMB= Qualitaetsmanagementbeauftragter (stinkend! langweilig :D)

PDL= Pflegedienstleitung kommt, sobald die Stelle in Aussicht ist und dann hoffentlich bald EL= Einrichtungsleitung :)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.915
Ort
Achterbahn
Habe zwei Ausbildungen gemacht. Eine schulische zum Medientechnischen Assistenten, und eine zum Mediengestalter für Digital und Print.
Habe 16 Jahre lang als Gestalter in der Werbeindustrie gearbeitet, davon 4 Jahre als AD und 2 Jahre mit Fokus auf Onlinemarketing.

Habe letztes Jahr alles aufgegeben, der Werbeindustrie gänzlich und endgültig den Rücken gekehrt, und studiere nun Design, mit der Prämisse nur noch Dinge zu erstellen die einen echten Mehrwert für Menschen haben, und niemanden mehr zu unnötigen Kaufentscheidungen verführen.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
- Realschule
- Wirtschaftsgymnasium
- Zivildienst im Krankenhaus
- Ausbildung zum Bankkaufmann
- Bachelor in Controlling
- Aktuell schreibe ich gerade meine Masterarbeit im Studiengang Finance and Accounting

* Natürlich habe ich im Studium diverse Praktika und zwei Werkstudententätigkeiten gemacht (Generation Praktikum und so ... :D)
 
Oben