• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe

Sh0rrty

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
20
Ort
127.0.0.1
Ich bin Kaufmann im Groß-/Außenhandel, habe 7 Jahre bei einem Verlag im Lagerbereich gearbeitet.
Da auf Grund von keinen Aufstiegsmöglichkteiten es mir zu bund wurde, habe ich mich entschieden meinen Betriebswirt zu machen über 2 Jahre vollzeit.
Der Kurs beginnt im Oktober und dann werde ich sehen was die Zukunft bringt....
 

Vaux

Forenmodeberator

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
20
Ich bin Kaufmann für Bürokommunikation. Scheiß Ausbildungsberuf. Jedes Jahr gibts einige zehntausend neue mit der Ausbildung aber es gibt kaum mehr Stellen dafür. Am Ende wird man in ein ranziges Call-Center gesteckt. Ende der Geschichte.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Abgeschlossene Ausbildung als Fertigungsmechaniker, in der Metallverarbeitenden Industrie.

Seit 5 Jahren selbständig als Graffitisprayer/ Airbrusher im Bereich Wand- Fassadengestaltung.
Tja, wie das Leben so spielt...
:unknown:
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
War in der Realschule und hab die 8. wiederholt, lief dann wieder nicht sooo super (immer noch eine 5), also hab ich ne Lehre gemacht (war eher ein Zwang von Muttern aus). Tja jetzt bin ich staatl. geprüfte Hauswirtschafterin (also sowas wie Hausfrau der alten Schule nur perfektioniert :D ).
Habs aber nie gearbeitet, sondern war danach im Verkauf (u.a. Aral lässt grüßen).
Hätte gern studieren, aber Abi klappte auch nicht wirklich (Mathe und Physik *argh*), schade, dass sowas unwichtiges einem das ganze Leben versauen kann :confused:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
@Hanz_Maulwurf:

Da hätte ich evtl. einen Auftrag für dich sofern du nicht allzu weit weg wohnst. Meld dich mal bitte per PN!
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Fachinformatiker Systemintegration - aktuell "Mädchen-für-alles-Admin", aber das Geld passt... ;)
 

Recall

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
12
Ausbildung: Industrieelektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Studium: Medieninformatik
Arbeit: Programmierer (Browser Games)
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
895
-Hauptschulabschluss
-Fachschule für Chemie / Physik / Bio
-Ausbildung zum Chemikanten (War ne harte Zeit, hatte nen Jahr Lehrzeitverkürzung , also nur 2,5 Jahre... bedingt durch heftige Partybesuche [war die Zeit der ersten Street-Parade] jedoch "etwas" Fehlzeit [so knapp 280 Tage], IHK Abschluss dann mit 97Punkten Theorie, 98 Punkten Praxis, jedoch keinen Abschluss in der Berufsschule... O-Ton: Du warst seit 6 Monaten nicht in der Schule, also kannst Du bei uns auch keine Prüfung ablegen)
-Lagerist und Berufskraftfahrer (Überbrückung bis zum Zivildienst)
-Zivi (Pflege Geriatrie (3), und da so ein bisschen Interesse an Pharmakologie entwickelt)
-Leiharbeiter Laborant in der Leiterplatten-Industrie(nebenbei ein paar Zusatz-Qualis gemacht, Fokus aus Spektroskopie)
-Festanstellung als Laborleiter
-Wechsel in die Pharma als QC Mitarbeiter (und nochmal ein paar Zusatz-Qualis, dann auch mal BTM Beauftragter)
Später wechsel in die Schweiz als Senior QC Professional, ein paar wissenschaftliche Arbeiten durchgeführt (z.T. auch in renomierten Blättern veröffentlicht)
Dazu kamen dann noch so Kleinigkeiten wie Qualifizierungsbeauftragter, Registrierungsbeauftragter, QBD Projektleitung.....
Und nun hab ich momentan 16 Leute zu bespassen, darunter auch 3 PhDs... und das als (prinzipiell) Hauptschüler :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformadiggah für Anwendungsentwicklung.
Werde das aber danach wohl nicht weiter machen, mir ist da einfach zuviel Konkurrenz in dem Beruf und manches Mal bin ich auch etwas überfordert.

Danach was Cooles machen: Freiwilliges Ökologisches Jahr oder zur Israel Defense Force gehen :)
 

die4all

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7
2009 - 2013 Bachelor MedizinInformatik
2013 Master MedizinInformatik

Nebenbei Freiberufler für IT-Dienstleistungen im Geschäftskundenbereich.
 
Oben