• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe

DerBoognish

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
18
nach der Schule Zivi, dann Krankenpfleger gelernt;
Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger im Operationsdienst;
im Laufe der Zeit auf Orthopädie spezialisiert.
Ist auch nach 15 Jahren nen Traumjob und wird einfach nicht langweilig :)
Nach diversen Klinikwechseln auch endlich ne Klinik gefunden in der die Arbeitsbedingungen stimmen, d.h. keine Bereitschaftsdienste, Rufdienste nur bis 20:00Uhr, quasi keine Wochenendarbeit, da es in der Orthopädie kaum Notfälle gibt.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
gelernter casemodder :D
derzeit promotion in physik, grundlagenforschung
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Gelernt: Fachinformatikerin für Systemintegration
Beruf: EDV-Sachbearbeiterin in einer Einrichtung... meine Anwender sind auch noch meine Kollegen. (ARG!)
 

shady2k

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Schule: Abitur
Studium: Wirtschaftsingenieur
Derzeitiger Beruf: Vertriebsingenieur (ohne Außendienst) & technischer Einkauf im kleinen Mittelstand

Zur Zeit macht es wirklich Spaß :)
 

NoName

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1
Bin nach der Realschule mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen und habe diese vor ein paar Jahren erfolgreich abgeschlossen. Habe vor in einem Jahr dann aber noch das Informatik-Studium anzufangen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
WiMa und Mathe haben in Köln leider einen NC, Düsseldorf dafür nicht.
Mal gucken ob ich mit 2,9er Abi angenommen werde ^^

Meistens sind das aber nicht die bekannteren und etablierten oder? Also Karlsruhe, Chemnitz, Ulm, München und Konsorten sind immer noch frei. (wobei München der Bachelor inwzischen nur reines Mathe ist und man sich erst im Master festlegt). Die einzig bekannteren Mathematiker mit NC kommen mWn, wie gesagt, aus Aachen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, dann ein paar Jahre Außendienst im Systemhaus und jetzt in einer IT-Abteilung niedergelassen. Liest sich genau so gut wie es ist. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Schule: Mittlerer Bildungsabschluss im Fachbereich Wirtschaft
Ausbildung: Industriekaufmann
Anschließend ein wenig gearbeitet, in Vollzeit in einem Jahr die FH-Reife nachgeholt und Studiere seit Juli nun im Fernstundium Wirtschaftsing.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Schule:besucht und Abgeschlossen
Ausbildung:auch fertich
Studium:irgendwie dann doch durch geschlittert
Job:Son Charlie Harper Ding,allerdings schlechter bezahlt und ohne Nutten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
ohne Nutten?

Wie sagt man bei uns in der Firma immer: "Hättest was gscheites gelehrnt!" :D
 

Bractorian

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1
Ich beginne im September mein Annerkennungsjahr und bin danach auch staatlich anerkannter Erzieher.
Danach gehe ich, aufgrund von bestandener FH, eventuell noch studieren.
 

der B Punkt

Nicht der G Punkt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Cheeseburg
Hab nach der 12. hingeschmissen weil kein Bock.
Jobben im Restaurant zur goldenen Möwe.
Dann gemütlich Zivi in 'ner psychiatrischen Klinik.
Danach wieder zurück zur Möwe, Ausildung zum Fachmann für Systemgastronomie, seitdem geht's die Karriereleiter langsam aufwärts. Das Gehalt geht leider noch etwas langsamer hinterher...
Meist macht's Spaß, manchmal wünschte ich mir einen geregelten Bürojob mit regelmäßigem Wochenende.
 

Schwarzhut

Guest

S
Meist macht's Spaß, manchmal wünschte ich mir einen geregelten Bürojob mit regelmäßigem Wochenende.

Da bist du nicht der Einzige mein Freund :m

Kotzt mich auch langsam an, diese Schichtschieberei. Und der Schichtzuschlag kann mir fröhlich am Arsch vorbei gehen!
 

der B Punkt

Nicht der G Punkt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Cheeseburg
Kotzt mich auch langsam an, diese Schichtschieberei.

Ach, neben dem doch etwas schmalen Gehalt stört mich vielmehr die geringe Anerkennung die meine Sparte erfährt. Jeder Aktenschubser im Amt erfährt mehr Anerkennung als der vermeintliche Pommesschüttler. Dass ich 70-80 Menschen, davon bis zu 30 auf einer Schicht, koordinieren muss, mich nebenher aber auch um Instandhaltung, Warenbestandskontrolle, Bestellungen, etc. kümmern muss, das sieht leider keiner. Aber da kommt wieder meiner Signatur zu tragen ;)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Kurz und knapp:

Abi
--> Zivi in einem Institut für Erwachsen-/Migrantenbildung
--> Soziologiestudium, momentan 8. Semester BA, soll noch dieses Semester endlich mal beendet werden.
 

Avalon

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2
Ort
Northwest Germany
nach der Schule Zivi, dann Krankenpfleger gelernt;
Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger im Operationsdienst;

Genau diesen Weg habe ich auch eingeschlagen: Abi, Zivi (Krankenhaus), Ausbildung zum Krankenpfleger mit anschließender Weiterbildung zum Fachpfleger im Operationsdienst, Gefäßassistent in einer interventionellen Radiologie mit angegliederter Gefäßchirurgie.
 

rancor

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
4
Abitur, dann 2 Jahre Canada, jetzt Ausbildung zum Hotelfachmann angefangen. Der Traum ist ein eigenes Hostel, irgendwo. Hauptsache die Welt sehen, und nicht zum typisch verbohrten klischee Deutschen zu werden mit 9-5 Job, immer nem grimmigen Gesichtsausdruck, Kinder hassend, meistens unfreundlich. Und generell "dagegen".
Mal sehen, vielleicht bringt mich die Ausbildung ja auch zurück auf den Boden der harten, deutschen Tatsachen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hauptsache die Welt sehen, und nicht zum typisch verbohrten klischee Deutschen zu werden mit 9-5 Job, immer nem grimmigen Gesichtsausdruck, Kinder hassend, meistens unfreundlich. Und generell "dagegen".
Deinen Traum hatte ich auch mal. Mittlerweile entwickle ich mich zum typisch verbohrten Klischee-Deutschen, hab einen 9-5 Job, oft einen grimmigen Gesichtsausdruck, liebe meinen Sprößling, bin meist freundlich, denk aber anders. Und natürlich bin ich generell dagegen.

Ich glaub, den Ausstieg schaffst du nur, wenn du aus Deutschland weggehst. Ich wollte nach der Uni gern nach Spananien. Leider mussten die zu diesem Zeitpunkt mit ihrer doofen Wirtschaftskrise anfangen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Schlage mich seit über 35 Jahren als Architekt durchs Leben.
Mal freischaffend (treffender: freibettelnd), mal fest angestellt, mal in freier Mitarbeit. Mal schlecht, mal recht.
Ende der 90er habe ich eine Teilzeitprofessur aus Zeitmangel aufgegeben, heute bereue ich es.
Im Gegensatz zu anderen freien Berufen geht es in unserer Branche sehr nuttig zu, es wird gefeilscht wie auf einem Basar.
 
Oben