• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Studier auch Wirtschaftsmathe! Und in Mathe wirst du eh so gut wie immer zugelassen. Gibt in Deutschland nur in Aachen und Hambrg nen NC, glaub ich (und wieso, weiß man nicht. Mathematiker sind ja ziemlich pflegeleicht und kosten der Uni kaum was, vllt. nen Rechnerpool... :p).

WiMa und Mathe haben in Köln leider einen NC, Düsseldorf dafür nicht.
Mal gucken ob ich mit 2,9er Abi angenommen werde ^^
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Studiere mittlerweile Betriebswirtschaft und verdiene nebenbei etwas Geld mit SEO und Trading.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Momentan mach ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Hab davor schon etwas ganz anderes gemacht, aber bin erst ein paar Jahre später darauf gekommen dass das man Traumjob ist. Das können zwar nicht viele meiner Freunde nachvollziehen aber ich finds klasse :-)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Zuerst Ausbildung zum Industriekaufmann, dann Studium Betriebswirtschaft.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Ich habe eine Lehre als EDV-Systemtechniker abgeschlossen - jedoch nicht im Bereich Server und Netzwerk, sondern eher spezialist in Peripherie - Großformatdrucker, Druck/kopierstationen.

Da mir Server und Netzwerke jedoch mehr zusagen, hatte ich die möglichkeit mich in meiner Firma einer kostenlosen Umschulung zum IT-Techniker/Systemadministrator zu unterziehen - was ich jetzt auch Hauptberuflich ausübe.


Grüße
 

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
1. Realschule
2. Fachhochschulreife
3. Zivi
4. Groß- und Außenhandelskaufmann
5. Abi
6. Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster (momentan 4. Semester), gefällt mir sehr!
Bin nur noch relativ unschlüssig ob es mit dem Master oder dem Arbeitsleben weiter geht..
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Bah, Leute aus Kölle, widerlich :D

Abi gemacht und dann angefangen mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, macht auch bisher recht viel Spaß.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Recht viel Studentenpack hier, ja? ;)

2008 - 2012 Bachelor Maschinenbau
seit Ende 2012 Master Maschinenbau
danach vielleicht Promotion, mal sehen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  1. Abi
  2. Bund - Grundwehrdienst
  3. Bankkaufmannslehre
  4. einige Zeit in der Bank gearbeitet
  5. Informatikstudium (Diplom)
  6. Softwareentwickler
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das hatte ich auch vor! :beer:
Mein Mentor meinte, dass man eine gewisse Begeisterung für Thermodynamik mitbringen sollte.
Energietechnik und Luft- und Raumfahrt. Wobei ich mir bei Luft- und Raumfahrt nicht ganz sicher bin.

Gruß Sasuke
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Realschulabschluss
1 Jährige Berufsfachschule Technik
halb jähriges Praktikum
schulische Ausbildung Wirtschaftsassistent
Fachhochschule Wirtschaft
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

und jetzt sitz ich in im Webbereich :D
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Auf jedenfall noch 4 Jahre Studium :D
Aktuell Bachelor in Nürnberg, für Master fällt der Ort dann
auf das beste Lehrangebot, denn bis aufs gute Bier und
die alten Freunde hält mich hier nicht wirklich was.
 

Nightangel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
1. Realschule
2. Fachhochschulreife
3. Zivi
4. Groß- und Außenhandelskaufmann
5. Abi
6. Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster (momentan 4. Semester), gefällt mir sehr!
Bin nur noch relativ unschlüssig ob es mit dem Master oder dem Arbeitsleben weiter geht..

Ich weiß nicht ob du darauf viel Wert legen kannst, aber ein wirtschaftsinformatiker bereits im Berufsalltag meinte es würde erst mal keinen Sinn machen einen Master zu machen.
Man solle erst einen Bachelor machen, anfangen zu arbeiten und dann später erst seinen Master machen, da sich nihts ändern würde wenn man als bachelor oder master anfängt etc...
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
Ausbildung: ITSK (IT-Systemkaufmann)
Studium: Informatik (nach 1. Semester pausiert, da Fernuni doch neben Vollzeitjob bissl arg krass wurde)
Beruf: Incident Manager *duck*
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
exam Altenpfleger.

Werde aber bald die Ausbildung zum Rettungsassistenten beginnen.

Edit 2016: Es ging doch in die andere Richtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben