• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Ausbildung, euer Studium und eure Berufe

Schwarzhut

Guest

S
- Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
- Ende 2. Lehrjahr
- in einem großen Unternehmen der Reifen für PKW produziert

Ich hasse meinen Job!

Warte einfach nur noch bis die ganze Scheiße vorbei ist und ich endlich das Abitur machen kann :rolleyes:
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Auf dem Papier Azbi im 1. Lehrjahr, praktisch mache ich seit 1/2 Jahren die selbe Arbeit wie mein Ausbilder..
 

dainless

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
12
[...]was ich notfalls auf in der verbotenen Stadt antreten würde (NC frei).
Demnach kann ich sagen, dass ich bald Student bin ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du Stadtgenosse aus Köln bist? Niemals würde ich nach DDorf gehen :D

2T: Hab mich in Bonn für ein Informatikstudium beworben, mal abwarten obs klappt :)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Ich gehe mal davon aus, dass du Stadtgenosse aus Köln bist? Niemals würde ich nach DDorf gehen :D

2T: Hab mich in Bonn für ein Informatikstudium beworben, mal abwarten obs klappt :)
Nicht ganz aus Köln, zwischen Neuss und Köln liegt noch ne kleine Stadt, da komm ich her ;)
Nach Ddorf gehe ich auch nur ungern, nicht nur weil ich die Stadt nicht sonderlich mag, der Weg zur Uni wäre auch etwas länger.
Ich hoffe einfach das mich Köln mit meinem 2,9er Abi (ich weiß, nicht gut..) in Mathe oder Wirtschaftsmathe annimmt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Erst Bund, dann Bürokaufmann, dann Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und mittlerweile zertifizierter Softwaretester.

Ich kann vieles, aber nicht viel davon richtig ^^
 

spielor

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
Stuggi, Etown
1. Abitur 2003,
2. Zivi
3. Lehre Bankkaufmann 2006
4. Studium bis 2011
5. Auch wenn ich jetzt aufs Maul bekomm-> Lehrer am WiGym und kaufm. Schule und verdammt nochmal glücklich damit!!!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@spielor: Wieso sollte man dir aufs Maul hauen? Lieber von einem Lehrer unterrichtet werden, der im ngb surft, als das, was ich da so manchmal hatte, was sich Lehrer schimpfte...
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Abi, VWL, freischaffender Künstler in IT-Dingen ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
Uffz, so viele mit Studium. Ich trau mich fast nicht, es zuzugeben: Realschule, Handwerker...:confused:


Und Spass dabei!
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
2011 erweiterten Real
dann erst mal Ausbildung zum Industriemechaniker diese nach 2.5 Monaten abgebrochen und nun
Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und neben bei mache ich noch Fachschulreife

@ spielor
wie Anarchox schon schrieb warum sollten wir das tun? Außerdem solange du Spaß dran hast kann dir doch egal sein was andere darüber denken :)
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Abi, Mineralogie-Diplom, Promotion, weiterhin Forscher.

Nicht unbedingt zukunftsträchtig, aber im Moment läuft es ganz gut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich bin ab September im 3. Lehrjahr als Anlagen und Betriebstechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, hab aber weder Spaß an der Arbeit noch sehe ich eine Zukunft für mich bei dem Betrieb bei dem ich lerne. Da nur 3 Personen übernommen werden, und wir derzeit 50 Lehrlinge im 2 Lehrjahr sind. Hab da auch nur angefangen weil mein Vater gesagt hat ich soll mir so schnell wie möglich was suchen. Jetzt schau ich eben das ich durchkomme, und dann mach ich etwas was mir Spaß macht. Das leben ist zu kurz um es mit Arbeit vollzustopfen, die einem noch nicht mal Spaß macht.
 

Nightangel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Wirtschaftsinformatik-Student im 4. Semester und bisher sehr glücklich mit der Wahl!
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Kenobi van Gin
Gute Frage, ich bin mometan dabei mich noch schlau zu machen was ich alles können muss.
Allerdings steht und fällt wahrscheinlich so oder so alles mit meinen Klavierkenntnissen
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Werde hoffentlich demnächst meine Zusage in Köln für Mathematik oder Wirtschaftsmathematik bekommen.
Ansonsten habe ich mich noch in Duisburg für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen beworben.
Mein Favorit ist momentan aber das Mathestudium, was ich notfalls auf in der verbotenen Stadt antreten würde (NC frei).
Demnach kann ich sagen, dass ich bald Student bin ;)

Studier auch Wirtschaftsmathe! Und in Mathe wirst du eh so gut wie immer zugelassen. Gibt in Deutschland nur in Aachen und Hambrg nen NC, glaub ich (und wieso, weiß man nicht. Mathematiker sind ja ziemlich pflegeleicht und kosten der Uni kaum was, vllt. nen Rechnerpool... :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben