• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Galaxy S4 kaufen oder nicht??

His Shadow

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Verden (Aller)
Hallo,

wer von euch hat ein Samsung Galaxy S4 ??
Habt ihr Probleme mit dem Display gehabt?
Im Netz ist des öfteren etwas über Displayschäden zu lesen die nicht durch einen Sturz kommen.

siehe hier:

LINK

Sind dies Einzelfälle?
Bei 40mio. Verkauften Telefonen sollte mann doch mehr darüber zu lesen bekommen wenn es wirklich sehr oft auftritt, oder?

Mich schreckt es etwas ab, 450€ für nen Telefon zu bezahlen und nach 6 Monaten ist eine Reparatur für 250€ fällig.

Könnt ihr mir etwas sagen???

Mit besten Gruß

His Shadow
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich hatte bisher eine Probleme. Alles super. So, wie es sein soll :)
Wenn es nach dem Geschreie im Internetz geht, sollte man weder Telefon besitzen noch Auto fahren :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
man sollte halt mal bei anderen Modellen nach Problemen schauen ob es da auch ähnlich viele Berichte gibt.
Das ein Handy eines users den Fehler nicht hat würde mich nicht beruhigen.
Auch wenn sich hier jetzt 10 Leute melden die keine Probleme haben sagt das ja nichts aus.
Es gibt durchaus Handys die sehr fehlerbehaftet sind, z.B. die ersten S3s mit dem EMMC-Bug.
Da war die Fehlerquote recht hoch.
Von defekten S4s mit dem beschriebenen Problem habe ich in meinem Umfeld noch nie gehört.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Habe das S4 nun auch schon seit rund einem halben Jahr und mein Display sieht noch aus wie neu.

Benutze zusätzlich noch eine Display Schutzfolie und ein Case zum Schutz. Da die Oberfläche recht glatt ist und ich sonst angst hätte, dass mir das Smartphone aus der Hand flattert
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Wird nicht in absehbarer Zeit bereits das Galaxy S5 erscheinen?

MfG
Mr. J
 

His Shadow

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Verden (Aller)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Moin moin,

na das ist ja schon mal gut zuhören.
Normaler weise bin ich nicht so ein Schisser, aber da hab ich das Phone auch immer über Vertragsverlängerung bekommen.
Da nun meine Firma meine Nummer übernommen hat,
bekomm ich auch ein neues Phone und ich zahl den Mehrpreis von einem S3 mini selber.
Deswegen lieber mal Fragen!!

Habt Dank werde es wohl nehmen und meine Erfahrungen selber machen.

MbG
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die haben schon über 40 Millionen Galaxy S4 verkauft.
Bei wie vielen ist das Display gerissen?
Ich glaube es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als das einem Das Display reißt.
Ich habe mein S4 in einer dünnen Gummihülle.
Das ist mir mal auf Fliesen und mal auf einen Betonboden gefallen. Nichts passiert.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Also gerissene Displays sind mir neu, was ich aber schon gehört habe ist das Samsung wohl einem Kunden die Garantie verwehrt hat bis er das YouTube Video mit dem Hardwaredefekt entfernt hatte. Richtige Scheißaktion.
Ich finde elgitarre hat das schon auf den Punkt gebracht.
Mal ein wenig schauen wie so die Lage bei anderen Geräten ist. Ich meine ich wüsste jetzt nicht das das S4 besonders bekannt dafür ist anfällig für Hardwaredefekte zu sein. Beim Galaxy S2 z.B. war das damals anders. Dort gab es massive Displayprobleme. Gelbliche Farbverläufe zur linken Seite hin oder direkt ab Werk eingebrannt. Wegen Letzterem musste ich zwei mal nach dem Kauf umtauschen.

Welche Geräte sind denn neben dem S4 so im Rennen?
Sag mir bitte nicht das du dich auf das S4 festgefahren hast.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Mir ist damals bei meinem S3 das Display auch einfach so, ohne mein zutun gerissen.
Von Oben rechts nach unten Links einmal quer durch.

Nachdem ich auf Android-Hilfe und XDA feststellte das ich kein Einzelfall bin und es wohl daran lag, das bei gewissen Geräten, das Display unter zu großer Spannung eingebaut wurde, wendete ich mich an den Samsung Support.
Bin noch nie so unfreundlich abgeschmettert worden.
Displaybruch, aus welchem Grund auch immer, ist eben kein Garantiefall.


Seitdem bin ich von Samsung weg.
Und auch wenn es sicher sehr unwahrscheinlich ist, das der TS eben so einen unverschuldeten Displaybruch mit einem S4 haben wird, würde ich schon aus dem Grund, eigentlich genau zu wissen, dass wenn es einen doch trifft, man mit dem Schaden sitzen bleibt, zu einem anderem Hersteller greifen.
 

His Shadow

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Verden (Aller)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Moin moin!!

Welche Geräte sind denn neben dem S4 so im Rennen?

Da ich im Moment ein Galaxy S2 habe und mit diesem noch nie Probleme hatte, wollte ich bei Samsung bleiben. :T
Da ich oft meinen Rechner über Remote Desktop vom Handy aus steuer und einiges an Apps gekauft habe sollte es auch ein Android Phone bleiben.
Ich habe geschwankt zwischen dem Galaxy Note 3 und dem S4.
Das Note 3 ist mir aber noch zu teuer.
Ist von den Leistungsdaten zwar besser als das S4, aber es sieht doch sehr merkwürdig aus mit so einem "Frühstücksbrett" zu telefonieren.
Ich weiss, ich weiss das S4 ist auch nur 0,7" kleiner.
Was mir auch wichtig ist, ist dass man eine zusätzlich Speicherkarte einbauen kann.
Ich nutze das Telefon oft um mir Daten vom Firmenserver via VNP zu beschaffen.
Da ich oftmals keine Lust habe das Laptop mit zu schleppen. Deshalb ist ein zusätzlicher Speicher unentbehrlich.
Da zwei meiner Kollegen extreme Probleme mit ihrem Sony Xperia hatten kommt dieses auch nicht in Frage.
Nokia Telefone hatte ich immer vor meinem Samsung. Zuletzt ein N8.
Sorry aber da bin ich nach einem Jahr vom Vertrag zurück getreten da sie es nicht geschafft haben mir ein Funktionstüchtiges Handy zu geben.
Nach dem 3ten tausch in 3 Monaten hatte ich die Faxen dicke.

Naja nun gut

Sorry TheSniperFan habe mich vorhin entschieden und es wurde das Samsung S4 bestellt. :unknown:
Ich hoffe es war keine Fehlentscheidung. :m

Ich werde es sehen. :eek:

Vielen Dank euch allen !! :T
Ich werde hier schreiben wie es läuft und ob ich es bereue!!

MbG
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hab auch nen S4 und bisher keine Probleme.. ausser das noch Apps drauf sind die ich nicht Deinstallieren kann... aber das is auch nicht so wichtig.. hab keine Lust auf Rooten usw... löppt jedenfalls bisher fehlerfrei :)
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
An sich ein gutes Handy, aber mit Samsung will ich nichts zu tun haben. Unfreundlicher und extrem langsamer Support, wenn er denn überhaupt geleistet wird.
Sollten Alternativen willkommen sein würde ich das Nexus 5 empfehlen. Top Leistung und als Support kann man sich direkt an Google wenden welche aus eigener Erfahrung und c't zu den Besten in Sachen Support/Geräteaustausch zählen.

/edit:

Um die Frage im Threadtitel noch zu beantworten: AUF KEINEN FALL KAUFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mal aus aktuellem Anlass:
Samsung liefert die neuen S4 mit Android 4.3 aus.
Das hat einen gesperrten Bootloader und andere Schweinereien
um Geeks das Leben schwer zu machen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Mein Galaxy Nexus hatte ich auch mit gesperrtem Bootloader bekommen, damals waren soweit ich weiss nur die Geräte bei Saturn mit entsperrtem Bootloader geliefert. Und ich glaube nicht dass man es den Geeks gerade bei den Nexus-Geräten schwer machen will.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Nexus Geräte = ein Traum für "Geeks", welche gerne mit Custom ROMS usw. rumspielen.
Aber auch das Stock ROM läuft ohne Problem.

BTT: S4 hat immer noch 4.3? Wäre der erste Grund für mich das nicht zu kaufen - Nexus 4 hat schon das 4.4.2 update bekommen.
Das die Displays bei den S4 aus heiterem Himmel kaputt gehen glaube ich zwar nicht, dennoch gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen als den Plastikbomber von Samsung.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mir war es wichtig das ich
1. Den Akku problemlos wechseln kann.
2. Eine MicroSD-Karte reinstecken kann. Beim S4 (Auch beim S3) sind 64GB möglich. (Größere Karten gibt es zur Zeit nicht)

Das nächste Smartphone sollte Dual-SIM haben und technisch mindestens dem S4 gleichwertig sein. Hersteller egal solange Punkt 1 u. 2 erfüllt werden.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Momentan liegt der Trend ja eher auf Cloud Speicher anstatt SD-Cards.
Sollten die zwei Punkte für dich wirklich K.O. Kriterien sein ist rückt das S4 für deine Bedürfnisse wieder in den Vordergrund.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@DerLadendieb: Bei 200MB Inklusiv-Volumen kann ich mit Cloud Speicher nicht viel anfangen. War erst letztens wider in Ecken wo ich noch nicht mal ne EDGE-Verbindung aufbauen konnte.
Ich speichere meine Daten lieber vor Ort. Daran wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nichts ändern.
 
Oben