• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Galaxy S4 kaufen oder nicht??

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Einem unserer Junggesellen ist bei einem S4 (Eigene Dummheit) Das >Display-Glas geplatzt. Sprung oben in einer ecke Risse bis nach unten. Aber es läuft noch und man kann es noch normal bedienen.
Lässt sich da nur die Scheibe tauschen?
Obwohl hmm wenn ja müsste er die eh im 10er-Pack kaufen.:D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
problematisch.
Scheibe ist vollflächig via UV-Kleber mit dem Display verklebt.

Problem 1:
Scheibe abbekommen ohne das Display zu beschädigen
Problem 2:
Scheibe via UV-Kleber aufkleben.
Nur am Rand mit doppelseitigem Klebeband aufkleben halte ich für Murks und führt zu Abstürzen/Freezes wenn man ein wenig zu stark drückt...
Zusätzlich kann da dann zwischen Display und Touch Dreck kommen.
Ist dann so, wie wenn man in seinen 350K€ Ferrari nach nem Motorschaden einen 70PS Motor einbaut weil der billiger ist.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Baer:

Zumindest für den Preis akzeptabel :)

Es blieben halt wie beschrieben, weiße Stellen am Rahmen.

Wenn Interesse besteht, kann ich das reparierte S4 heute abend mal abfotografieren und die Bilder zeigen, wie es nach der Reparatur aussieht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
mach das. Würde mich sehr interessieren.
Laut telefonischer Auskunft wird das Glas via OCA Pad ans Display geklebt.
Ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber sicher akzeptabel.
Nur, weiße Stellen sollten bei nem Klebepad außen dann keine sein.
Außer halt dein Rahmen war so beschädigt, dass die das doch mit flüssigem Kleber machen mussten.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@elgitarre:

Sorry hab es erst gestern gelesen.

Hier mal das Bild

20140304_192535.jpg


Das ist sicher kein Klebepad.

Das sieht eher aus als wäre der Rahmen "gespachtelt".
 

Unfriendly Solution

Ēxperte für Illegales

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
73
Ort
2°21'2" S, 15°20'
Hallo,

wer von euch hat ein Samsung Galaxy S4 ??
Habt ihr Probleme mit dem Display gehabt?
Im Netz ist des öfteren etwas über Displayschäden zu lesen die nicht durch einen Sturz kommen.

siehe hier:

LINK

Sind dies Einzelfälle?
Bei 40mio. Verkauften Telefonen sollte mann doch mehr darüber zu lesen bekommen wenn es wirklich sehr oft auftritt, oder?

Mich schreckt es etwas ab, 450€ für nen Telefon zu bezahlen und nach 6 Monaten ist eine Reparatur für 250€ fällig.

Könnt ihr mir etwas sagen???

Mit besten Gruß

His Shadow

Moinsen

hab das Galaxy S4 seit nem Jahr ca. also ich bin schon recht zufrieden damit. Kommt aber drauf an was du für Ansprüche an das Handy stellst - mir ist z.B. die Cam wichtig weil ich viele Fotos mache oder Tapes. Sonst großer Display und dass es ein Android Viech ist :D Also 3-4 mal ists bis jetzt vorgekommen dass es nicht reagiert hat wenn ich auf die Tasten gedrückt habe aber das war spontan und ging wieder weg nachm Neustart oder nach paar Sekunden. Liegt vielleicht auch daran dass ich es immer zum Duschen mitnehme und da Interviews von Rappern höre auf Youtube (16bars, rap.de, hiphop.de usw.) oder Dokus - und sich da wegen dem Dampf vielleicht Kalk gebildet hat ^^

Nee aber wie gesagt sonst dufte Teil - hab auch gleich Hülle geholt und Display Folie. Aber es gibt soviele neue(re) momentan hol lieber anderes - das LG G2 z.B. ist bissel besser. Ansonsten kuck dir die Top Liste an bei aktuellen Smartphones
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Und Dicker was 450 - das Teil kostet weit unter 400 nachdem das Galaxy S5 rausgekommen ist und Galaxy Note 3 und Galaxy Grand Neo 2 und Galaxy F die noch kommen werden. Kuckscht hier
http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Preissturz-Jetzt-bereits-fuer-333-Euro_68440166.html

Und ey super wichtige Info: Auf KEINEN Fall auf das KitKat 4 updaten ich habs gemacht und seitdem Kopffick. Kann keine SMS schreiben, keine Movies drehen, Kabel wird nicht erkannt beim Aufladen bzw. laden geht aber am PC zeigt der nix an - und das sind die Dinge die ich spontan bemerkt habe wer weiß was da noch ist - bleib also beim JellyBean Android.
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Mir ist mein S4 letztes Jahr (3 Wochen nachdem ich es erhielt) aus nur knapp 30-50cm auf eine Steinplatte im Garten gefallen, seitdem habe ich ein Riss der vom Ohrhörer bis links unten reicht. Es funktioniert trotzdem einwandfrei. Bei meinem alten S2 habe ich es bei Stürze aus knapp 200cm auf eine Bramme (Stahlblock) nicht kaputt gekriegt. Das S2 hat in 3 Jahren mit unzähligen Stürzen keinen Glasschaden gekriegt.
Ich habe meine Handys seitdem aufjedenfall immer im Bumper.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Kleiner Tipp, bei base.de gibt es das S4 momentan für 299€. Ohne Vertrag. HIER, dann auf "einmalig zahlen" und "Handy ohne Tarif kaufen".

S4.png

Bei Amazon kostet es noch 380€. Hab mein S3 damals auch bei Base.de gekauft, wenn die Angebote haben sind die echt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Das ist richtig mit Base, hab damals ein S3 und ein Jahr später ein S4 jeweils für 400 Euronen dort gekauft.

Inzwischen tendiere ich aber eher mehr zum One Plus One. Ist ein Chinaplastikbomber. Die relevanten Punkte für mich:
  • 64GB-Variante kostet 300€
  • High-End-Hardware (Snapdragon 801, 3 GB Ram, Kamera)
  • CyanogenMod als Standard-Rom
  • 5,5"-Display

Der negative Punkt ist, dass man das Ding derzeit nur per Einladung zu kaufen bekommt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der negative Punkt ist, dass man das Ding derzeit nur per Einladung zu kaufen bekommt.

das wird sich sicher schnell ändern.
Funktioniert das Teil denn vom Funkstandard in Deutschland?
Gibt ja einige Geräte aus China die hier nicht laufen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Äh... da kann man eines für 1€ haben wenn man ein Video macht, wie man sein altes killt? Mh, hab mich mal eingetragen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
von mir kannst du auch nen neuen Monitor bekommen, wenn du ein Video hier hochlädst wie du deinen alten, funktionsfähigen mit einem Hammer bearbeitest.
Kann, muss nicht. :D
 
Oben