• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Onavo App loswerden?

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Auf der Webseite pass.telekom.de kann man sich als Telekom (oder Telekom resale ala congstar und co.) seinen Datenverbrauch anzeigen lassen, wenn man via 3G online ist.

Ich bekomme da die Meldung:

"Sie nutzen die Onavo App - dadurch können keine Informationen über die Datennutzung angezeigt werden. Wenn Sie die Seite "pass.telekom.de" nutzen wollen, müssen Sie die Onavo-App deaktivieren".

Ich habe die App aber schon lange deinstalliert.
Auch unter Einstellungen - Allgemein - Profile gibt es nur den Hinweis: "Derzeit keine Profile installiert".
Die app wird auch per Suchfunktion (nach ganz links wischen) nicht mehr angezeigt oder gefunden. Aus und angeschaltet habe ich auch bereits. Kein Erfolg.

Wie werde ich diese App endgültig los?

Im Netz habe ich gelesen: Allgemein, Zurücksetzen, Alle Einstellungen? Was genau ist mit allen Einstellungen eigentlich gemeint?

Ich habe iOS 6.1.2 mit Jailbreak auf meinem iPad 3, 64GB und 3G.
iFile und co. sind vorhanden, allerdings habe ich da nie an irgendwas in Verbindung mit Onavo rumgespielt.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Hallo issup,

Tante Google flüstert: Er soll seine Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
Baer
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi

Ich bin bei allem mit "Zurücksetzen" ja immer etwas ängstlich wegen dem Jailbreak. Aber hat funktioniert, dem Jailbreak nichts angehabt.
Alle gespeicherten WLAN Einstellungen sowie meine VPN Verbindung sind zwar auch weg, aber halb so wild.
Danke.
 
Oben