• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wenn die Erde eine Scheibe ist, welcher Ort ist der Mittelpunkt, das Zentrum?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das meine ich mit Ost und West. Nimmt man den pazifischen Ozean ist die USA der Osten und Asien die Westküste :D

Das haben Kugel und Scheibe aber doch gemeinsam. :unknown:

Unterschied macht wenn der Süden.

@Troll

Nicht wirklich ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vielleicht aus Bayern zugezogen? ;)

PS: Bah, wat bes do för en fies Keärl. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Nee Kptn im christlichen Weltbild sind die bösen Ossis die Russen und die AfDler und die guten Wessis sind Karl Lagerfeld und Batman, aber was sagt einer der in der Beringstr. geboren ist?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kommt darauf an, was für ein Fisch das ist. Manche kommunizieren über Furzen, andere über Zähneknirschen. Da gibt es ganz viele unterschiedliche Ausdrucksweisen. Und da Christus über's Wasser gehen konnte, war dem das mit rund oder flach eh egal.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
Diese Scheibenwelt-Behaupter, - glauben die das wirklich oder wollen die nur provozieren / Aufmerksamkeit?
Weil, so dämlich kann man doch nicht sein... Oder doch? :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die sind genauso doof wie die Leute, die behaupten wir würden uns auf der Außenoberfläche der Erdkugel bewegen und nicht auf der Innenseite.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Doch wenn du in der heutigen Gesellschaft unter Verschluß von Helikopter-Eltern aufwächst und nichts lernst oder nur an den lieben Gott glaubst passiert sowas. Loki postet hier immer was neues von der Flat-Earth Front im Chemtrails-Thread.
Die Scheibenweltbehaupter glauben das wirklich treffen sich in Keller und verbreiten ihre Theorien, warum gibt es sonst im Social Media dieses ganze Zeug.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Was haben Berge jetzt mit runder Erde zu tun? Muss denn eine Kugel-Erde Berge haben um kugelig zu sein? :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
oh lecker, also doch Deutschland (sagt man doch so wir seien Kartoffeln)

„Potsdamer Kartoffel“

(wo wir wieder bei der ehem. DDR wären)
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
@Laui:
Wenn es danach geht, dann wünsche ich mir eine Form des Döners... Ach lassen wir das!
Jetzt hab ich Hunger. Danke!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Ich auch und mache mir jetzt Chicken Wings.

(Was war zuerst da Hahn oder Henne?)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wikipedia :m ... Mount Scenery befindet sich nicht in den Niederlanden.
Sondern - Trommelwirbel...

Niederländisches Territorium?
Deshalb die Unterteilung in europäische Niederlande und andere?
Ehemalige Kolonialmacht die wie z.B. Frankreich und England noch Gebiete außerhalb des Kernlandes haben?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.315
Niederländisches Territorium?
Deshalb die Unterteilung in europäische Niederlande und andere?
Ehemalige Kolonialmacht die wie z.B. Frankreich und England noch Gebiete außerhalb des Kernlandes haben?

Ich verstehe die Fragen nicht wirklich
zu 1. Die "niederländischen Kolonien" sind Teil des Staatsgebietes Königreich der Niederlande, die Niederlande sind auch ein Teil(!) des Königreichs der Niederlande. (Quelle: wikipedia) Steht auf jeder Seite im Wiki irgendwie anders falsch oder anders richtig, darauf wollte ich hinaus
zu 2. Jein. Das Königreich der Niederlande ist das Königreich der Niederlande (in Gesamtheit) Siehe 1.
zu 3. Bei den ehemaligen und "aktuellen" Kolonialmächten Frankreich und (Königreich) Grossbritannien(!) (sowie Dänemark, Spanien und alles andere was ich grad nicht auf'm Schirm hab) sind die Verhältnisse teilweise ähnlich, teilweise nicht.
 
Oben