• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Handy

voodoohd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
45
Hi,
habe aktuell das HTC One, allerdings kostet mich das Handy langsam den letzten Nerv...
Es wurde bereits 2 mal getauscht, da die Bilder einen bervigen Lilastich aufwiesen. Nun beim dritten Gerät war erstmal alles ok. Seit gestern ist das Problem jedoch wieder da :-(
Nach 2 erfolglosen Nachbesserungen, habe ich ja anrecht auf eine Wandlung in ein anderes Gerät, soweit auch kein Problem, T-Mobile ist in der Hinsicht vorbildlich :-)

Nur bin ich mir nicht sicher welches Gerät ich nehmen soll. Grundsätzlich fand ich das HTC One schon ganz ok.

Wichtig am Smartphone:
- Android OS
- Gute Kamera, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen
- Gute Verarbeitung

Aktuelle Kandidaten (Nachteile für mich):
- Sony Xperia Z1 (etwas klobig und schwer)
- LG G2 (bisher waren die LG nicht so toll)
- Samsung Galaxy S4 (Verarbeitung, Touchwiz)

Hat vielleicht jemand eines der Geräte (oder sogar mehrere) und kann mir etwas Praxis-Feedback dazu geben. Oder gibt es noch interessante Geräte die ich hier nicht berücksichtigt habe. Müsste allerdings ein Model sein, das Telekom im Angebot hat.

Danke :)
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@voodoohd:
Prinzipiell könnte ich dir eigentlich nur die Nokia Lumia Reihe empfehlen mit besonderem Augenmerk auf das Lumia 1020, du müsstest dann nur auf Android verzichten...
 

voodoohd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab ein Lumia 920 zuhause ;-)
Aber als alltagshandy ist für mich momentan ein Windows Phone (leider) nicht zu gebrauchen...

Traumhaft wäre ein Lumia mit Android, oder auch ein iPhone 5s mit Android.
Zumindest das Lumia mit Android (normandy) scheint ja wohl Wahrheit zu werden :-)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Kann nur das Nexus 5 empfehlen. Besitze es selber nicht, aber ein paar Bekannte haben es - und sind überaus zufrieden.

Das einzige Problem ist, dass die Telekom dies (noch) nicht im Angebot hat, aber vielleicht kommt es ja in der nächsten Zeit.
 

voodoohd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nexus 5 kommt nach letzten Infos sehr wahrscheinlich (also ziemlich sicher) nicht ins Angebot der Telekom :(
 

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
nexus 5 wollte ich mir auch holen. telekom hat es aber nicht. insofern hab ich für kleines geld nen S4 abgeriffen, verkauft und vom erlös hol ich mir dann nen nexus.

mit iphones macht man wahrscheinlich noch mehr geld, aber das s4 ging an einer freund, respektive seine freundin.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab das Galaxy S4 und bin bisher sehr zufrieden damit.

Überrascht war ich von der Kamera, da ich bisher eigentlich immer fand, das Smartphone-Kameras nix taugen ausser für kleine Schnappschüsse aber die ist echt nicht übel :T

Wobei bei Dunkelheit sieht man genauso wenig wie bei allen anderen Smartphones.

Das einzige was ich negativ sagen kann/muss ist das es ab und an mal beim starker Benutzung ziemlich warm wird.

Ich hatte demletzt eine Fehlerhafte app die an einem Tag über Mobiles Netz 1,6 GB Daten gesaugt hat... 1. War mein Volumen weg 2. War der Akku nach 3-4 Stunden fast alle und 3. bin ich drauf gekommen als ich mein Handy angefasst habe und es knalle heiß war.

Das heiß werden kenn ich so nicht von anderen Handys.

Habe bisher aber keine negtiven Auswirkungen davon erlebt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du machst mit einer Vertragsverlängerung Geld?
Was hast du denn für einen Vertrag, was zahlst du denn im Monat?
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Traumhaft wäre ein Lumia mit Android, oder auch ein iPhone 5s mit Android.
Zumindest das Lumia mit Android (normandy) scheint ja wohl Wahrheit zu werden :-)

Wenn du ein gutes Android phone willst was dem iphone ähnelt, kann ich dir das jiayu g5 empfehlen.

ich selber hatte schon das g3 und seit ein paar tagen hab ich das g5 und bin begeistert...
im deutschen shop gibts das zwar noch nicht, aber man kann es importieren lassen, dauert nur ein bischen
 

voodoohd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Jiayu kannte ich noch garnicht. Hatte mit dem Gedanken an ein Xiaomi gespielt :-)
Wie sind die Jiayu von der Verarbeitung so? Taugt die Kamera was?

Allerdings muss es in dem Fall ein Gerät sein, das T-Mobile im Angebot hat...
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Also wie gesagt, ich hatte das G3, aber das war mir persönlich zu dick, also hab ich mir das G5A bestellt.
Hat 2GB Ram, 1,5 Quadcore, 32GB ROM ...rennt wie sau :)
Camera ist eine standert 12,6 Megapixel Kamara...Ich fotografier nicht so oft, kanns nicht wirklich vergleichen..kann die paar Fotos von dem handy schicken, wenns hilft..
T-Mobile sollte kein Problem sein, da es ein China Handy ist hats auch standert dual sim :) ich hab da eine Vodafon drin mit teleflat und eine Telekom mit Datenflat...

Der einzige nachteil an den China teilen ist halt, wenns kaputt geht und du es zurückschicken willst, soll es angeblich sehr lange dauern und ist auch schon vorgekommen, dass die nie ankommen ist...
naja ich hatte mein G3 6 Monate und ist nix passiert, und mein G5 hab ich jetzt 3 Wochen...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Brauchst du 3D Leistung?

Falls nein sieh dir die Lenovo Phones an. Im Ja Fall sind die allerdings direkt disqualifiziert, denn so sehr die in anderen Bereichen Strahlen so sehr fehlt es an 3D Leistung. Was China Marktplätze angeht habe ich sehr gute Erfahrungen mit Aliexpress gemacht, gute Preise guter Käuferschutz. Zur Kamera kann ich jetzt nichts konkretes sagen.
 

voodoohd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@alter_Bekannter
3D Leistung brauche ich nicht, aber wie gesagt, muß in diesem Fall das Handy über T-Mobile zu beziehen sein...
Ansonsten machen die Lenovo nen guten Eindruck, bin mal gespannt, die wollen ja bald im europäischen Markt starten :-)

Kennt jemand nen vertrauenswürdigen Shop für China Smartphones?
 
Oben