Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HDMI Recorder, welcher für HD+ TV bishin zu sonstigen Stream-Mitschnitten am Notebook

Question HDMI Recorder, welcher für HD+ TV bishin zu sonstigen Stream-Mitschnitten am Notebook

Hallo,
    ich hoffe mal die Frage ist nicht all zu blöde, aber da die HDMI Schnittstelle Bild wie Ton in full HD liefert,
    sollten doch auch Mitschnitte möglich sein, also egal ob am TV oder Notebook.

Welche Hardware ist dazu erforderlich ?

Thx

ups, die Rubrik: Heimkino, HiFi und TV, Audio, Video, Smart-TV, DVB
    wäre vielleicht besser gewesen,...
    Geändert von magicslider (02.12.19 um 12:05 Uhr)

SYS64738

Moderator

ngb:news Artikel
    43

Re: HDMI Recorder, welcher für HD+ TV bishin zu sonstigen Stream-Mitschnitten am Notebook

Ich hab Dich mal geschoben. Wobei es in dem Fall fast egal ist, da es irgendwo beide Themengebiete betrifft.

Woran hättest Du da gedacht? Eher irgendwas in Richtung Schnittstelle (USB/Karte) für PC/Notebook oder einen direkten Rekorder? Wobei ich nicht weiß, was es da so alles gibt.

Bier her!

Moderator

Re: HDMI Recorder, welcher für HD+ TV bishin zu sonstigen Stream-Mitschnitten am Notebook

Wenn du das HDCP umgehen willst, dann benötigts du einen HDMI Grabber. Das dürfte das Zauberwort sein.

Mitglied

(Threadstarter)

Mein Schwerpunkt wäre Streams via Notebook aufzunehmen.
    Also unabhängig von einer Plattform wie Youtube oder dergleichen.
    Also Bild und Ton, von dem was ich am Notebook sehe und das möglichst ohne Qualitätsverlust.

Wenn ich zusätzlich auch vom TV aufnehmen könnte und das in HD, wäre das natürlich ein Mehrwert.
    Aber wegen der Werbung auch nicht sooo wichtig.

Was wären denn dann empfehlenswerte Geräte ?

Bier her!

Moderator

Geräteempfehlung kann ich dir da leider keine geben.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein entsprechendes Gerät besitzt und dir was darüber sagen kann.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Das hier ist ein HDMI Grabber, der kann eine HDMI Quelle aufzeichnen am PC:

Link

Nicht getestet, nur gefunden, ergooglet.
    aka Steev

Mitglied

(Threadstarter)

Mein vorläufige Erkenntnis bewegt sich nun zwischen dem HDFury HDCP Konverter
    und den Produkten der ClonerAlliance,...mal sehen was es sein wird.
    Geändert von magicslider (04.12.19 um 15:28 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von magicslider Beitrag anzeigen
    Wenn ich zusätzlich auch vom TV aufnehmen könnte und das in HD, wäre das natürlich ein Mehrwert.
    Vom Fernseher aufnehmen wird wohl eher schwierig, da ein Fernseher fuer gewoehnlich nur HDMI Eingaenge hat und keine Ausgaenge. Von einem Eingang kann man logischerweise nichts aufnehmen.
    Wenn dann brauchst Du eine Quelle wie ein Reciever der das HDMI Signal ausgibt.
    Wolltest Du z. bsp. ein Netflix Stream aufnehmen brauchst Du z. Bsp. eine Android Box welche das Signal ausgibt oder einen zweiten Laptop mit HDMI Ausgang der als Quelle gilt.
    Mit Linux wäre das auch passiert!!!

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Richtig, du brauchst einen Receiver wenn du bspw. TV-Sender mitschneiden willst. Falls du die Privaten aufzeichnen willst. Die Öffis kannst du auch so mitschneiden mittels m3u.

https://ngb.to/threads/39662-Sammelt...3U8-Playlisten

https://ngb.to/threads/39662-Sammelt...706#post973706
    aka Steev

Stichworte