• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Samsung Galaxy S7 zieht Strom wie eine Fabrik

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Morgens vom Ladegerät genommen und es lag nur rum. Nachmittags war der Akku leer. Schadsoftware konnte ich ausschließen.
Eine Google-Suche ergab das auch andere Benutzer eines S7 das Problem haben. Der Übeltäter war das WLAN. WLAN aus und der Akku hällt im Standby 2 Tage.
Hab dann mal den Router (Speedport, den kann ich aber als Fehlerquelle ausschließen weil das Problem auch mit anderen Routern auftritt.) von 5Ghz auf 2,4Ghz umgestellt.
Problem ist jetzt behoben.
Nur macht jetzt das Tablet bei 2,4Ghz in Verbindung mit der gleichzeitigen Nutzung von dem USB-Anschluss Probleme.
Ausserdem ist das 2,4Ghz-Band hier total überlaufen und auf 5Ghz tummelt sich so gut wie keiner rum, so das ich schon gerne die 5Ghz beibehalten wollte.
Updates sind auf dem neusten Stand den Samsung veröffentlicht hat.
Kennt hier jemand einen geheimen Trick, oder muss ich damit leben?

Alternative wäre 2,4 und 5Ghz gleichzeitig zu nutzen und vom 5Ghz-Band die SSID und das Passwort abändern, so das das S7 nicht mehr auf das 5Ghz-Band zugreifen kann.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.307
Ich hab mit 'nem anderen Handy ewig rumlaboriert, bis ich irgendwann durch Zufall rausbekommen hab, dass das WLAN (&Co) nicht das Problem ist, sondern die Ladeelektronik sich gelegentlich verschluckt und 100% anzeigt, wenn's nur 20 oder 30 sind...
Abhilfe war (und ist) bei mir, das gelegentlich am USB "langsam" vollzuladen. (Vorher neustarten)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab das WLAN wieder auf 5Ghz umgestellt. Noch hält der Akku durch. Muss das mal eine Weile beobachten. Der Fehler ist (noch) nicht reproduzierbar.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Nach widerholten Tests und Versuchen der Reproduktion bin ich zum Schluss gekommen, dass die WLAN-Funktion des S7 kacke ist.
Schalte ich WLAN aus, hält der Akku gut 2 Tage.
Mit WLAN ist nach gut 12 Stunden Schluss. Dabei liegt das Teil hier nur den ganzen Tag dumm rum.
Ist der Akku mit WLAN nach 6-7 Stunden bei gut 50% angekommen und Schalte WLAN dann aus, hält der Akku noch die ganze Nachtschicht durch und hat danach noch min. 25%.
Da ich eh nicht allen Scheiß an Apps drauf habe und mit dem Kontingent zurecht komme, kann ich auf WLAN eigentlich auch gleich komplett verzichten.
 
Oben