• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Die neuen Maps sind klasse,
Singleplayer wirkt gekonnt aufgesetzt mit unglaublich dagewesener Handlung
(Omg ein Hardliner in einem nicht westlichen Land hat gepuscht und nun droht ohne Team America + Quoten Nicht-Ami der 3. Weltkrieg)
Derzeit gibt es aber noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zuviele Servercrashes und disconnects,
mir tun die Spieltester leid die bis Montag ihren Artikel fertig haben wollen,
ich werd das Spel vorm nächsten großen Bugfix jedenfalls nicht mehr anrühren.
Auch wenn das jetzt alles etwas negativ klingt macht der Multiplayer unglaublich Spaß,
hoffe nur ich schaffe es in Zukunft mal mehr als 15 Minuten am stück zu spielen :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Man brauch damit auch nicht mehr zu rechnen, dass es zu einem "Blockbuster" Release auch stabile Server gibt.
Ist in etwas so realistisch wie Weltfrieden ;)

Ich werde mal warten bis das Spiel günstiger ist, habe derzeit sowieso eher wenig Zeit.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es vernünftig läuft.. die Performance in der Beta hatte mich nicht überzeugt. Allerdings weiß ich eben nicht ob das an meinem Rechner oder eben an der Beta ansich lag.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ist denn schon abzusehen ob BF4 Premium wieder ein pseudo must-have wird wie bei BF3? Dann würd ich definitiv noch länger warten bis das zusammen günstiger wird...
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ohne mich mit der Thematik befasst zu haben würde es mich schwer wundern wenn es nicht der Fall wäre
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Also ich kann mich an Zeiten erinnern (ist noch gar nicht so lange her)
da haben die Leute es nicht als traurige Selbstverständlichkeit angesehen das frisch gekaufte Produkte nicht funktionieren...da war das die Ausnahme....


Am irrsten ist die Tatsache das dieser Qualitäts-Schwund leider auch von sämtlichen Spieletestern akzeptiert wird,
da vergibt man eine 90%+ für ein "fast" reinen Multiplayer Titel und noch während der Artikel dazu veröffentlicht werden die Spieler eihenweise von den Servern geworfen und man ist Meilenweit davon entfernt irgendwie lauffähig zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe gestern mal die Singleplayer-Kampagne angefangen, läuft auf Ultra echt super und macht auch echt Spaß! Gut, ist seit CoD2 mein erster Shooter, die Grafik finde ich (für meine alten Augen) einfach grandios :D Wenn ich mich da an Titel von vor 10 Jahren erinnere, das ist heutzutage ja schon echt krass :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Habs mir auch am Donnerstag gegönnt und seidem Solo durch (macht spaß :T, Story hat auch einen OHO effekt
Damit meine ich die Wiederkehr und den Tod von Dima
) Und Multiplayer bin ich grad lvl. 10 oder so und hab bisher von allen klassen ein wenig freigeschalten. am meisten beim Pionier und beim Racoon.

Multiplayer macht sehr viel Spaß durch das geniale Mapdesign.

Leider finde ich das grade in der Anfangszeit die Fahrzeuge brutal stark sind, da Wartung (schnelle selbstreparatur) ja überall von start an dabei ist und es kaum anti-Panzer waffen im Spiel gibt die was taugen.

Hab jetzt beim Pionier die Panzerfaust der Russen aus BF 3 sowie die Panzerminen, damit gehts dann wieder.

Dafür das die Fahrzeuge sehr stark sind, sind die Flugzeuge relativ schwach.

Habe zwar beim Littlebirt schon die 30mm HE-Granaten freigeschalten und bin begeistert, jedoch sind die Jets nur gegen andere Luftfahrzeuge tauglich, da die Maps zu klein sind um richtig auf den Boden schießen zu können.

Was ich aber gut finde, da ich es eh im BF3 total übertrieben fand, wenn der Gegner die Lufthoheit hatt und man selber alle 10m von Heli/Jet gekillt wurde.

Zudem gibt es nun verbesserte Luft-Abwehr-Raketen des Pioniers mit höherer Reichweite.

Balance ist also recht gut.

Nur die 5+ Server abstürze am Tag nerven. Vor allem, wenn das 3min vor ende der Partie passiert und sämtliche XP sind weg....
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ein Tipp falls ihr zu wenig Fps in Bf habt Video
Da wird beschrieben wie man "Cpu parking" deaktivieren kann, kostet dann halt mehr Strom aber man bekommt nen ordentlichen Fps Boost (bei mir um die 15 Fps+), man kanns mit dem Programm auch jederzeit wieder rückgängig machen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Nerephes: Racoon? Du meinst wohl Recon. Außer du hast einen Waschbär-Tarnanzug an und schleichst dich so durch die Gegend :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nerephes: Racoon? Du meinst wohl Recon. Außer du hast einen Waschbär-Tarnanzug an und schleichst dich so durch die Gegend :D

Genau das....

raccoon_annihilation.jpg

Wenn du es also mal im Busch rascheln hörst...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Findet eigentlich sonst noch wer, das die anti-personen Mienen vom Versorger zwar cool aussehen aber irgendwie zu schwach sind?

Ich töte damit nie einen, selbst wenn er voll durch läuft.
 

Schwarzhut

Guest

S
Sag mal zockst du etwa im Büro? :D

Hm.. soweit ich weiß geben die Claymores nur im Hardcore Modus ein One-Hit, war auch in Battlefield 3 so.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hm, ich bild mir ein das ich nie im Hardcore Modus gespielt habe aber trotzdem haben die Claymores öfters fett Schaden gerissen in BF3.

Muss mir BF4 erst holen - lohnt es sich, sprich sind die Server schon halbwegs stabil oder fliegt man momentan laufend runter?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Server sind noch nicht komplett stabil, ich flieg aber meist nurnoch ein mal in 2-3 Stunden raus, ist also schon besser geworden.

Das ertrag ich halt murrend weil ich zu ungeduldig bin zu warten bis besser wird :unknown:

@Blacky

Nein leider nicht :D

In BF3 haben die aber auch nur gezündet wenn man direkt drüber ist.

Die jetzigen Zünden ja sobald man durch den Draht läuft und da kann man ja schon 1-2 Meter neben der Miene stehen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Battlefield lohnt sich allemal.

Gnarf, das kann eigentlich nicht sein. Vielleicht hast du diese falsch plaziert?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich spiel meist auf den hardcore Servern, da benutzt fast niemand Minen weil die auch von den eigenen Leuten getriggert werden können :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Quatsch.

Die Claymore in BF 4 verschießt nach dem palatzieren ja bis zu 3 Drähte.

Sobald man durch diese läuft: BUMM

Leg diese mal auf eine freie Fläche ohne Wände. dann kommen keine Drähte, weil sie sich nirgendwo verankern kann.

Dann geht sie auch nicht hoch wenn man drüber läuft.

Blöd ist dass man nur eine dabei hat, obwohl eine allein nicht tötet.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Embleme?

423324243234243.png


edit: Spongebob erweist sich als schwieriger^^
243234243432432342.png

ich liebe solche Editoren in Games :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Das Spongebob Gesicht sieht aus wie ein Schwanz - ohne Witz :D
Solch ein Editor wurde eigentlich schon zuerst in Call of Duty eingefügt sofern ich mich entsinnen kann.
Jedoch so detailreich? Nicht schlecht DICE :T
 
Oben