• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue "Multimedia" Grafikkarte

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
Hallo ngb Gemeinde,
ich bin am überlegen, mein momentanes System etwas aufzurüsten. Ich habe erstmal nur an eine Graka und evtl. eine neue (größere) SSD gedacht, aber vielleicht kommt hier durch den Thread ja noch etwas mehr hinzu :)
Hier mal mein aktuelles System (von 2014):
CPU: QuadCore Intel Core i5-4430, 3000MHz
Grafik: GeForce GTS450 (1GB)
RAM: 2x8GB Crucial BLS8G3D1609DS1S00 (DDR3-1600 DDR3 SDRAM (11-9-9-24 @ 800MHz)
1x4GB Crucial BLS8G3D1609DS1S00 (DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 800 MHz)
Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
System Festplatte: Samsung SSD 840 Evo 120GB
Monitor: Dell UltraSharp U2412M

Ich nutze den PC nicht zum zocken. Eher als Multimedia Center, zum Bilder bearbeiten und Filme encoden, sowie Office Arbeiten und Internet.
Die Grafikkarte sollte einen DisplayPort (für Monitor) und einen HDMI (für TV) Anschluss, oder DVI (für Monitor) und HDMI (für TV) besitzen.
Habe mal bei Mindfactory die Multimedia Grafikkarten gesehen und die GeForce GT 1030 ist die letzte aktuellste, ist das richtig?
Welche würdet ihr mir empfehlen, oder was könnte/sollte ich vieleicht noch aufrüsten/ändern?

Hatte mir überlegt vielleicht die Samsung 860 EVO 500GB noch zu holen.

Freue mich über eure Antworten.

Gruß
dAKTa
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Sponan fällt mir da ein, von dem 4GB DDR3 noch einen zweiten kaufen. Oder den einen raus und von dem 8GB Modul noch 2 dazu.
So arbeiten alle Bänke im Dualchannel.

Die von dir verlinkte Karte von Mindfactory hat aber keinen DP Anschluss. habe mir 10 andere angeschaut aber hatten alle nur DVI+HDMI. Jeweils 1x
Da sollteste ruhig auf eine kleine Zockerkarte (GTX1050) ausweichen. Die haben durch die Bank durch mehr Anschlüsse. Auch min. 1x DP. 1-2x HDMI und DVI.

Um die 120GB SSD gegen eine 500GB auszutauschen gibt es nicht viel zu überlegen.:D
Kannst die 120er dann noch für diverse Auslagerungsdateien missbrauchen.
 
Oben