• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich finds auch auf die schnelle nicht.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ihr vergesst, dass oft trotz vermeintlich gleichem Modell unterschiedliche Materialien verbaut werden, z.B. bei Polstern, Kunststoffen etc.
Da machen sich Qualitätsunterschiede schon bemerkbar, und sei es nur von der Bequemlichkeit oder Haptik her. Das dürfte allerdings die Jungspunde hier mit ihren "Rennsemmeln" nicht allzu sehr interessieren...
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Welches Auto ich fahre? -*jedes! Soll ichs vielleicht fliegen? Krrhchchchch (Ernielache)

Edit *=fast
 
Zuletzt bearbeitet:

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
26614372xi.jpg
26614373kp.jpg
26614375tx.jpg

Kann sich sehen lassen oder?^^
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Der Schriftzug auf den Reifen find ich sexy. Wie haste denn das gemacht? Spraydose?
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Spraydose hält nicht länge - zumindest nicht optisch ansprechend.

Wie schaut's mit den Aufklebern aus? Hatte bisher nur von den 3D Buchstaben zum aufkleben / verschmelzen mit dem Reifen gehört.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das mit dem Schriftzug find ich auch sehr ansprechend.

Da gab es mal eine lustige Szene bei den Asphalt Cowboys (Trucker Doku auf DMAX). Der eine geht da auch voll ab, dass sein Truck immer sauber ist und gut aussieht und der hat eben auch weiße Buchstaben an den Reifen. Der bemalt die aber immer selber mit einem Stift. Da ist ihm dann mal ein Reifen kaputt gegangen und erst hat er sich geärgert, weil die ja auch teuer sind so LKW-Reifen und dann setzte es bei ihm ein, dass er dann ja auch wieder den Reifen anmalen muss und es wirkte auf den ersten Blick so, als ob ihn der Aufwand noch viel mehr und härter trifft als der finanzielle Schaden.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@Howard:

Durchaus ein Kandidat für mich als ST (Diesel).
Bin gespannt was da kommen wird :T
 

Spiderman

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
9
Ich fahre seit 2007 einen Hundaiy ACC Benziner und hat mich nie im Stich gelassen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach schei...benkleister. autofahren hat sich für mich gesundheitsmäßig erledigt :(
von daher gut, daß ich mit dreißig meinen ersten jaguar s-type gekauft und nicht gewartet habe, bis ich ein alter sack bin. so konnte ich mein traumauto viele jahre fahren. auch wenn's umweltpolitisch natürlich sünde war.
 
Oben