• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Nebenan hatten wir einen solchen Thread doch auch. Also legt mal los - gerne auch mit Foto. :)

Ich mache den Anfang, Foto habe ich zur Zeit leider zum Glück keins.

Opel Frontera B. Hässlich, langsam, mies ausgestattet und macht viel Ärger. Man könnte auch sagen, es ist das mieseste Auto, was ich je hatte. :)
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Polo 6R DSG, 85 PS. Nicht besonders schnell, manchmal etwas bockig aber unterm Strich ein geniales Auto, das mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Könnte man den Thread nicht ein wenig verbessern, indem man auch so etwas behandelt wie:

- Tipps/Tricks
- Tuning/Design
- Erfahrungen
- Technische Fragen
- uvm
 

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Nen alten gammeligen Corsa B mit ein bisschen Billig-Tuning. Viele fahren in meinem Alter schon einen schönen BMW oder andere Autos für 10.000€, aber bin nicht so geil darauf mich zu verschulden um ein bisschen prollen zu können.

IMG_20130406_200006.jpg

ps.: Für die Hecke und zum rumexperimentieren ein geniales Auto, der wird bis zum Heldentod gefahren! :)

Sorry für das große Bild, es lässt sich nicht löschen/verkleinern/ersetzen durch ein Kleineres!
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
immer noch sowas hier:

330ci_m.jpg

BJ 2001
231 PS
2979 ccm
usw.

:cool: Cee ya, CCS
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Viele fahren in meinem Alter schon einen schönen BMW oder andere Autos für 10.000€, aber bin nicht so geil darauf mich zu verschulden um ein bisschen prollen zu können.

Wir dürften wohl ungefähr gleich alt sein und ich sehe das genau so wie du. Ergänzend dazu dass ich nicht den Drang habe mit einem Auto rum zu prollen (da gibts besseres ;)) finde ich dass es allemal besser ist einen dezenten Kompaktwagen mit einer angemessenen Kilometerzahl zu kaufen als einen großen Mittelklassewagen mit 150.000+ km, denn in aller Regel kann sich jemand in unserem Alter einen BMW, MB oder ähnliches mit unter 150.000km eh nicht leisten.

Meinen 6R habe ich mit 17k km gekauft um rund 10k Teuro (hart erspart über Lehrjahre und Zuschüsse von Verwandten) - mit dem kann man zwar nicht prollen oder Straßenrennen fahren, aber wen juckt das schon. Überholt mich dann mal so ein BMW oder MB - Proll (also die meisten jungen Leute mit solchen Autos) auf der Straße denke ich mir nur schön für ihn. Was juckt es die stolze Eiche wenn das Borstenvieh sich an ihr wetzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hyundai Coupe GK
Allerdings nur den 2.0, macht knapp unter 140 PS ;)

Schnappschuss mit Vogelkot:
20130716_175654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Nen VW Bora mit 74kW (Diesel) BJ 04

Der Ofen hat ne grüne Plakette, verbraucht wenig und macht jetzt seit 170.000 seine treuen Dienste, hat mich noch nie durch Liegenbleiben im Stich gelassen. Deswegen darf er auch leben, bis er die Hufe von sich streckt. Vorher will ich nix anderes.
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Hyuandai Accent 1.5 GLS baujahr 1995:D.
Wuerde ja ein Foto mit hübscher Schneeverzierung hochladen, aber keine Ahnung wie das mit dem Smartphone funtkioniert.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Fahr einen Audi A3 8P 2.0TDI BJ2004 170PS eingetragen, nen bissl mehr hat er...aber bin eh schonwieder am verkaufen :D


IMG_0013.jpg imgn.jpg



Grüße
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ford Grand C-Max, Bj. 2012

Der Zafira davor fiel auseinander. Kennt Ihr die Szene bei Blues-Brothers als sie endlich am Finanzamt ankommen :D So ungefähr war's beim Opel.
 

JimBob

Alter Mann

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6
Ort
Minden
Golf 2 Baujahr 1989 90 PS.
Das ist bis jetzt der älteste:D.
Und läuft wie eine eins.
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Golf III, Sondermodell Europe 1.8 55kw,
75 PS und Baujahr 1996
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Seat Ibiza 6k III GP01 BJ. 2000 in Rot

Ein schönes Auto, mit einer schönen Form für dieses Baujahr.

Leider bringt es auch einige Probleme mit sich:

- Radio kann man nicht nachrüsten
- Lautsprecher mehr schlecht als recht (aber das ist klar, bei einem Kleinwagen)
- Wenn das Radio im Winter kaputt geht, dann hat man keine Heizung, keine witzige Angelegenheit :D

Das allerschlimmste aber sind die Eratzteile. Immer hört man "zu jung" oder "haben wir nicht, da nicht produziert". Es bleibt also nichts anderes übrig als beim Autohaus zu kaufen, was ziemlich teuer werden kann.

Dennoch möchte ich den Wagen nicht abgeben :)
 

macoesch

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
7
Ort
Rheinland
Im Sommer BMW 325i Cabrio Bj. 1994, gekauft im April 2012,
im Winter Opel Vectra B Bj. 1998. Der diente seit 2001 als Familienkutsche und ist dann letztes Jahr zum Winterauto degradiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

manhit

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Mal einen Japaner zwischendurch:
Mazda 626 2.0 115PS handgerissen BJ.2001 mit sagen und schreibe 120000km
Vollausstattung(der Begriff ist eh umstritten, aber hier angebracht), hat nur keine elektrischen Fensterheber hinten, was komischerweise nicht mit dem Leder kombinierbar war und kein Glasschiebedach.
Ansonsten alles drin, funktioniert auch.
Der Vorbesitzer hat alles gemacht in der Werkstatt mit Nachweisen und sogar neue Sommer- und Winterreifen dazu gegeben.
Nur ist die Kupplung so ziemlich am Ende(Hängerbetrieb beim Vorbesitzer) und die Reifen quietschen bei bisschen mehr als normal Gas über unebenheiten.
 
Oben