• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Gar nicht?
1. Wird der ID.3 nicht dort Produziert und auch keine seiner Komponenten.
2. Nutzt VW keine Zwangsarbeit sondern es gibt in dieser Region Zwangsarbeit (Außer du hast Belege dafür das dies in den Werken von VW statt findet, und wie oben geschrieben ich bin kein VW-Fan, das ist mein aller erster). Im Gegenteil ist es evtl. sogar positiv zu sehen wen ein großer Westlicher Arbeitgeber dort "vernünftige" Arbeit ohne die dortigen Überwachungs-gepflogenheiten anbietet. Wenn man dann "Ein Zeichen Setzt" und sich aus der Region zurück zieht - bestraft man eigentlich das eh schon unterdrückte Volk und nicht die Unterdrücker.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@drfuture:

Nein, man legitimiert die Unterdrücker. Das Werk dort ist eine politische Sache und nicht wirtschaftlich 1/5 aller Neuwagen werden in China verkauft, würden Sie das Werk dort schließen, dürften Sie keine Wagen mehr in China herstellen. Das Werk stellt weniger her als alle anderen Werke die sie in China haben und bleibt unter den Kapazitäten zurück.

Sie haben dort übrigens Wagen an eine Polizei verschenkt, die dafür Patriotismustraining bei den Beschäftigten durchgeführt haben. VW hat da eine historische Verpflichtung sich davon zu distanzieren, nicht nur von der Region sondern von der Regierung in China. Es ist auch nicht tolerierbar, dass die Leute nach der Arbeit in das Lager zurückgehen. Cool wie tolerierbar solche Verbrechen manchmal sind, damit meine ich nicht nur seitens VW.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Das gehört zwar nicht wirklich in den Thread, aber was sie genau, mit den Mitarbeitern, der Region. Anderen Firmen, den unterdrücken usw wenn vw das Werk schießen würde? So etwas hat schließlich Auswirkungen in alle Richtungen.
Was erhoffst du dir für die jeweiligen Parteien?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry. dass ich hier spamne, aber gibt's einen Auto laber Thread hier? Ich bin absoluter Fan von Tesla und finde die Entwicklung Elektroautos für das absolut richtige.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry dann kopiere ich das rüber, will ja auch gar nicht mehr sagen, bin kein Autofahrer
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Push und spam, damit er hier mal wieder vor den Elektroautos kommt, fährt jmd. noch einen Benziner? :D
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich bin jetzt nach 15 Jahren Firmendiesel durch einen Jobwechsel wieder auf Privatfahrzeug umgestiegen.
Da sich mein Weg zur Arbeit nun auf 13 Km verkürzt hat, dachte ich auch zunächst an einen Plugin Hybrid oder Elektrofahrzeug.
Nach langer Recherche zu dem Thema hab ich leider nicht das richtige Fahrzeug für mich finden können. Entweder zu teuer, zu hässlich, zu wenig Reichweite oder das Gesamtpaket passte nicht.
Also auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, der momentan auch total abgegrast ist und schönen 430i mit sehr geringer Laufleistung gefunden.
Je nachdem, wie sich das Thema Elektromobilität weiter entwickelt, wird das wohl mein letzter Verbrenner sein, aber ich bin total happy mit dem Wagen.
Nur das Tanken ohne Firmenkarte ist bei diesen Preisen echt gewöhnungsbedürftig :confused:

IMG_80062.jpg
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Da sich mein Weg zur Arbeit nun auf 13 Km verkürzt hat, dachte ich auch zunächst an einen Plugin Hybrid oder Elektrofahrzeug.
[...] zu wenig Reichweite oder das Gesamtpaket passte nicht.
[...]wird das wohl mein letzter Verbrenner sein
Bei Deinen Rechenkünsten sicher nicht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Immer noch in meinem Besitz:


Aktuell ziemlich "Endausbaustufe" für mich. Mittlerweile auch nen zweiseitigen Fahrzeugschein mit zich Eintragungen. Auspuff bauen lassen mit Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat und kompletter TÜV Abnahme.
Neues Fahrwerk von MTS. Semi Slicks in 175 50 13 von BM Motorsport in Mischung "mittel".

Screenshot 2023-09-16 082607.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was ist das für ein Auto? Hast du nicht dazu geschrieben. :coffee:

und sind da

Winterreifen drauf?

*duckundwech
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
Immer noch in meinem Besitz:


Aktuell ziemlich "Endausbaustufe" für mich. Mittlerweile auch nen zweiseitigen Fahrzeugschein mit zich Eintragungen. Auspuff bauen lassen mit Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat und kompletter TÜV Abnahme.
Neues Fahrwerk von MTS. Semi Slicks in 175 50 13 von BM Motorsport in Mischung "mittel".

Anhang anzeigen 68328
Ein originaler Sporting? 😱
 
Oben