• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja bei 1 bis 1.5 Tankfüllungen kann man ja auch einen 8 Liter V8 Pickup fahren und es ist Wurst :D
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
7.jpg
Manta GSI M400 4.0 6Zylinder 6 Fach Weber ;) Aber nur im Sommer :)
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
im Gegensatz zum RX-8 aber wirklich ein Sportwagen.
Und vor allem mit extremer Wertstabilität + Steigerung.


Dem will ich nicht widersprechen. Gegen einen RX-7 mit Turbo seh ich alt aus. Zudem lässt sich der RX-7 auch leistungstechnisch besser tunen. Aber von Optik und Ausstattung gefällt mir der RX-8 einfach besser und ist in meinen Augen auch alltagstauglicher, auch wenn lange noch nicht so alltagstauglich wie ein VW Golf z.B.. Mal eben kurz zum Supermarkt paar Straßen weiter einkaufen fahren ist nicht drin. Möglich natürlich schon, aber dann machts der Motor nicht lange mit ;)
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Volvo C30, 2.0D, 6 Gang Automatik, Summum Edition
Die 136 "schwedischen PS" mit 320Nm sind auch im niedrigen Drehzahlbereichen kraftvoll und durchzugsstark. Trotzdem zeichnet sich dieses Triebwerk durch Laufruhe und ein niedriges Geräuschaufkommen aus. Obwohl das Fahrwerk eher komfortabel ausgelegt ist, kommen auch sportlichere Fahrer auf ihre Kosten.

Verbrauch ist lediglich bei lockeren 5-5.5l/100KM

Jetzt 100'100KM drauf und läuft einfach ohne das geringste Problem.

- hoher Fahrkomfort
- Die zwei relativ grossen Front Sitze sind wirklich super bequem und vollkommen langstreckentauglich
- niedrige Erhaltungskosten
- garantierter Fahrspass
- geniale Designhighlights wie freischwende Mittelkonsole

Der C30 ist das perfekte Auto für Individualisten
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Das sieht schon ganz ansprechend aus mit der Mittelkonsole. Ob das jetzt genial ist, dass will ich nicht beurteilen, aber es macht was her. So lässt sich nämlich Zeug dahinter verstecken und es sieht nicht ganz so widerlich aus im Innenraum.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Design ist halt immer subjektiv. Ich bin 2013 das letzte Mal Volvo gefahren und der S60 hat halt auch diese Mittelkonsole und es fühlte sich sehr angenehm an. Mir hat gefallen und der überwiegenden Zahl der Käufer scheint es auch zu gefallen, sonst hätten sie das ja nicht gekauft .-)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich glaube aber kaum, dass man ein Auto wegen ner Mittelkonsole kauft.
Im Gegenteil wäre die für mich eher Grund das Teil nicht zu kaufen, ich finde das extrem altbacken und hässlich.
Das ist aber Geschmacksache.

Ich fand es nur sehr erheiternd das als "geniale Designhighlights" anzupreisen und es "freischwebende Mittelkonsole" zu nennen.
Da denkt man was weiß ich was und dann sowas.
:D

Aber praktisch ist es echt.
Kann man während der Fahr mit der Beifahrerin füßeln.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
auch das ist einfach nur Geschmacksache.
Was aber keine Geschmacksache ist, ist dass bei Audi und BMW die Bedienelemente deutlich ergonomische und mit mehr Hirn designed sind als bei Volvo.
Man hat da einfach deutlich mehr auf gute Bedienbarkeit geachtet.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Was aber keine Geschmackssache ist, Volvo und Hondas halten einfach mal locker 250'000km, ohne jegliche Reparaturen etc... nur mit dem normalen Service...

Klar das können die deutschen normalerweise auch locker, Audi, BMW, oder Mercedes sowieso, trotzdem gibt es da in der Praxis immer wieder sehr viele ganz üble total Aussetzer, da kann man froh sein wenn man die 50'000 erreicht ohne die Kiste vier mal beim Mechaniker zu haben.... Und ja ich kann ein Lied davon Singen, im Geschäft haben wir nur geleaste BMW/ Audis, ständig Probleme, vor allem die Elektronik hat immer mal wieder ihre Aussetzer, privat fahre ich einen Honda Accord, voll ausgestattet, das ganze zeugs inklusive LKS CMBS und scheiss mich tot, nun ca 150'000KM und noch nie etwas gehabt, da läuft einfach alles...

Trotzdem muss ich zugeben das vor allem beim Infotainment die deutschen die Nase echt vorne haben, das Navi z.b. ist bei meinem Honda, wie auch beim Volvo genau gleich beschissen, auch die ganze Bedienbarkeit, das fängt an vom Händy Pairing, und geht weiter zum einstellen des Radiosenders, ja das ist bei den Schweden und Japsen ungefähr gleich erbärmlich :D

Da muss ich zugeben ist z.b. BMW schon einiges weiter, ich habe mir Abhilfe geschaffen mit einem fest installierten Ipad im Auto, aber das orginal Infotainment hinkt schon sehr derbe hinterher, vorallem wen man bedenkt das man dieses Problem locker mit einer Investition von ca. 500Euronen locker ausbessern könnte...

Kein Plan warum sie da leider immer noch solche scheisse verbauen die vor 10 Jahren schon veraltet war... :unknown:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was aber keine Geschmackssache ist, Volvo und Hondas halten einfach mal locker 250'000km, ohne jegliche Reparaturen etc... nur mit dem normalen Service...

die ADAC Pannenstatistik sagt Audi und BMW fallen nicht häufig aus:
https://www.adac.de/infotestrat/unf...se.aspx?ComponentId=235104&SourcePageId=47921

hier auch mit nem Honda:
https://www.adac.de/infotestrat/unf...se.aspx?ComponentId=235102&SourcePageId=47921

Im Zweifelsfall aussagekräftiger als Schätzungen eines einzelnen, oder?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ist doch alles auch immer mehreren Faktoren geschuldet. Hatte Einen Audi 80, der hatte auch nie was. Was sollte da auch groß sein? Der hatte ja noch nicht mal ne Servolenkung :D Beim Golf war auch kaum was kaputt. Außer mal der Airbag. Beim Peugeot war es eine einzige Katastrophe. Da kannste nicht mal den Kat tauschen lassen. Der wird nach Frankreich zum reinigen eingeschickt! Die Audis, welche ich in der Arbeit hatte, hatten auch nie was. Ok, die sind auch nicht annähernd so lange gefahren. Mein jetziger Mercedes hat auch nie was außer der normale Verschleiß aka Reifen, Bremsen, Öle. Man muss halt auch immer den Service machen.

Verallgemeinern kann man das imho nicht. Ich geh da irgendwie dann noch eher nach dem Aussehen bzw. hab da halt meine Vorlieben.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
5.jpg
2ter .. 4 Liter Motor aus 911er auch Hobby Car ;)

--- [2016-03-23 10:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

1.jpg
3ter Auch Fun Car 7.4L knapp 600 PS
Privat nen Mazda 323F für Montage
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Egalo wer was denkt, mir passt der C30 mehr als nur und als Daily Driver einfach unübertreffbar.
Luxus, bequemlichkeit und der Preis für den Unterhalt sind einfach unübertroffen.

Audi
BMW
Skoda
Ford

alles durch und ausser Skoda käme mir neben Volvo nie mehr etwas ins Hause.
 
Oben