• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
@devrim:

Rost hier Rost da,....Fiat Klischeé sind einfach die grausigsten, wenn wenigstens was dran wäre ;)

Schon mal das Auto begutachtet von deinem Pizza Lieferant? 20 Jahre alt, verrostet, Wartungsstau usw usf. - aber fällt dir was auf? Er kommt immer wieder mit dem gleichen Auto, was mag das nun für dich heißen? :D
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Naja, der ADAC Mann der uns vor einer Woche abgeschleppt hat (Nicht mein Auto :P) hat von einigen Lieferservicen erzählt wie oft er die Cinquecentos, Seicentos, etc. pp schon abgeschleppt hat ;)

Ich war auch mal Pizzafahrer, wir hatten zeitweiße einen Multipla (ja, sogar die erste Version) der sich ja eigentlich ganz witzig fahren ließe, aber im Endeffekt war da andauernd was größeres dran.


Und irgendwo müssen die Klischees ja her kommen, oder? Kann ja nicht alles erfunden sein :P Und da @devrim: ja selbst einen gekauft hat, wird er auch Erfahrungswerte haben.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mein erstes Auto war ein Fiat 125, die "Nobelversion" des 124. Im stolzen Alter von 3,5 Jahren ist er in seine Bestandteile zerbröselt. Als erstes flog auf der Autobahn die Motorhaube weg. Zum Glück lags allein am Klischee, Rost wäre viel schlimmer gewesen. :D
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
Mein BMW 325i E46 ist derzeit eingemottet und abgemeldet, da der Kühler undicht ist und er "ein wenig" Öl verliert. Das wird demnächst eventuell wieder behoben, aber im Grunde denke ich schon über einen Verkauf nach, um mich anschließend nach einem 330Ci umzusehen. :)

Derzeitiges Einsatzfahrzeug: Opel Vectra C GTS von 2003 mit 130k auf der Uhr und 147 PS. Auch wenn ich nicht der größte Opel-Fan bin, gefällt mir der Wagen ganz gut. Ursprünglich als Winterauto gedacht, hat er sich auch in diesem Sommer bewährt und hat mich seit insgesamt knapp 3,5 Jahren nie im Stich gelassen. :T
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Fahre aktuell Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT. Macht recht viel Spaß. Habe nun nach 5 Monaten bereits 20.500km auf dem Tacho.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
BMW 530d Kombi
PS: 218
Zylinderanzahl: 6

$_57.JPG
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Dienstlich und privat:
Ford Focus Turnier Bj2015 mit 120PS

Privat (leider mittlerweile überflüssig...):
Volvo S60 Bj2002 mit 2.4l 5Zylinder 140PS
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@nitrouz92: Der Stand bei mir auch in der engeren Wahl, ist dann aber doch MX statt RX geworden. Mir haben die Schauergeschichten bzgl. Spritverbrauch und Motorproblemen etwas zu viel Angst gemacht. :D Wie sind deine Erfahrungen da?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Spritverbrauch ist ja eh egal. Man muss den Wankelmotor aber echt mögen.

Hochdrehend: geil
Wankel: najaaa
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
Hab mich vorher auch lange informiert und mit den Problemen auseinander gesetzt. Spritverbrauch ist erwartungsgemäß sehr hoch. 15l/100km kommen schon hin, gerade im Winter. Wenn man nur Stadt fährt kanns auch schon Richtung 20l gehen. Bin eigentlich sehr zufrieden, habe nur gerade mit Rost-Problemen an den Schwellern zu kämpfen, was bei Mazda ja nicht gerade selten sein soll. Motorprobleme habe ich noch keine, aber habe auch einen Rebuild drin, der erst 6.000km runter hat ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wenn Wankel dann lieber RX-7 ;)

Ne, der RX-8 ist schon auch was besonderes. Aber halt auch ein unwirtschaftliches Liebhaberfahrzeug.
Godlike hat natürlich recht.
Aber so darf man nicht denken wenn man sich so ein Auto kauft, sonst kann man sich auch nen 3Zylinder Fiesta kaufen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Egal != Egal ;) Ich brauch auch 350€ im Monat. Bei mehr hört der Spaß dann aber auch mal auf. Denke nicht das jemand bei 600€ oder mehr im Monat noch so ne Karre fährt ;)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Bin eigentlich sehr zufrieden, habe nur gerade mit Rost-Problemen an den Schwellern zu kämpfen, was bei Mazda ja nicht gerade selten sein soll.
Ja, das können die ganz gut... :coffee:
An meinem (inzwischen ewa 12 Jahre alten) MX-5 ist das bislang aber das einzige Ärgernis. Außer planmäßigen Inspektionen & einem Satz Bremsklötze musste noch nix dran gemacht werden, daher verzeihe ich ihm das.
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
wenn Wankel dann lieber RX-7 ;)

Ne, der RX-8 ist schon auch was besonderes. Aber halt auch ein unwirtschaftliches Liebhaberfahrzeug.

RX-7 ist inzwischen leider teurer als RX-8 und wahrscheinlich noch unwirtschaftlicher ^^

Man muss den Wankel aber wirklich mit all seinen Nachteilen mögen. Mich haben damals schon immer die japanischen Autos begeistert. Vor 10 Jahren waren Nissan Skyline, Toyota Supra, etc. meine Traumautos :D Wollte schon immer was exotisches aus dem asiatischen Raum. Dann bin ich zufällig auf den RX-8 gestoßen und war begeistert, wie man aus 1,3l Brennkammervolumen soviel Leistung rausholen kann. Deswegen habe ich ihn dann auch in die enegere Auswahl genommen und letztendlich gekauft.

Höchstgeschwindigkeit ist natürlich nicht spektakulär und auf der Autobahn hätte ich wohl kaum eine Chance bei freier Bahn mit einem Turbodiesel mitzuhalten. Fahrgefühl ist trotzdem top, Landstraßen machen eigentlich auch am meisten Spaß. Vernünftig ist das Auto allerdings nicht. Da hätte ich mir wohl eher einen Golf als Diesel kaufen müssen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit 1-1,5 Tankladungen pro Monat gut auskomme - von daher halten sich die Spritkosten auch in Grenzen. In der Stadt fahre ich meistens Bus/Straba, da der Wankel nicht wirklich Kurzstrecken-tauglich ist.

Ja, das können die ganz gut... :coffee:
An meinem (inzwischen ewa 12 Jahre alten) MX-5 ist das bislang aber das einzige Ärgernis. Außer planmäßigen Inspektionen & einem Satz Bremsklötze musste noch nix dran gemacht werden, daher verzeihe ich ihm das.

Bin bis auf den Rost auch mit der Qualität von Mazda zufrieden - verstehe gar nicht, dass man zu wenig Mazdas auf Deutschlands Straßen sieht.
 
Oben