• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
@Leiche Rustikal:

Juhu, mal ein Gleichgesinnter. So oft sieht man das Auto ja nicht auf der Straße ;) (siehe Seite 1)
Die Farbkombi find ich super, hätte ich mir auch für meinen gewünscht bzw. mal angedacht aber lohnt sich nicht mehr.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
@ElricM: Was zahlst du in der Versicherung (bei wie viel Prozent SF)?

Sorry das wir das Thema abdriften lassen, aber so ein Auto ist halt außergewöhnlich.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
@ElricM: Was zahlst du in der Versicherung (bei wie viel Prozent SF)?

Sorry das wir das Thema abdriften lassen, aber so ein Auto ist halt außergewöhnlich.

Kein Geheimnis :) Die liebe Allianz wollte vor ein paar Jahren knapp 7k € für die Vollkasko. Frechheit :buh:
Derzeit sind es 1,5 k€ bei 60% SF :coffee:

Grüße ElricM
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
O,, das ist tatsächlich halbwegs im Rahmen. Aber 7k wären schon übel, da muss man also echt aufpassen, dass man keine melkkuh wird.
 

Supersocke

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9
IMG_0113.jpg
Nen Chevrolet Cruze. Ich könnte da den ganzen Tag drinn sitzen und an den Knöpfen spielen:T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Nen Chevrolet Cruze. Ich könnte da den ganzen Tag drinn sitzen und an den Knöpfen spielen:T

Kenn ich, mein Cockpit im Dodge sieht ähnlich aus. Und wenn dann noch die Dashcam und mein Archos-Tablet mit Torque dazukommt, fällt mir das Staustehen nicht mehr so schwer :)

Grüße
ElricM
 

Leiche Rustikal

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
HH
Schönes Auto :) Was hat der für technischen Daten ?

ElricM

@ElricM Bj: 2005 Facelift GK Modell 2,0 L Maschine 147 Ps , 215er, 17"er MAM Felgen schwarz ,Vollfolierung+Scheibentönung ,Teilleder Sportsitze in schwarz/rot

---

@Leiche Rustikal:

Juhu, mal ein Gleichgesinnter. So oft sieht man das Auto ja nicht auf der Straße ;) (siehe Seite 1)
Die Farbkombi find ich super, hätte ich mir auch für meinen gewünscht bzw. mal angedacht aber lohnt sich nicht mehr.
:-) Wrapping lohnt sich bei seltenen und geilen Karren immer *fg (Preis bei dem Model wegen der vielen Kanten und Sicken ca 1800€ bei ner Premium Folierung EINFARBIG (99.9% abdeckung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supersocke

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9
Beim Cruze bekommste halt Opel Technik zum kleinen Preis. Ich fahr den Cruze Hatchback. Die einen lieben ihn die anderen hassen ihn :unknown:

Vorher fuhr ich ja den coolen Chevi aus Transformers.
Ne nicht die gelbe Hummel Bumblebee. Den coolen Skids (einfach mal googeln). Aber irgendwie ist der nicht so der Frauenmagnet gewesen.:D
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
Zum Anfang des Jahres noch: Opel Astra F Caravan, 2,0l 16V, ging ab wie Sau, gut erhaltenes Polizeifahrzeug mit Style Sonderausstattung.
Dank massivem Opelgold vom Blitz zum Stern gewechselt, deswegen heuer:
Mercedes Benz E280T Bj '94, mit 194 PS und sämtlichen Vorzügen, die ein echter Benz einem bieten kann an Fahrkomfort. Astrein die sechs Zylinder in Reihe, die den Schlitten nach vorne schieben als gäb's kein Morgen mehr.. absoluter Traumwagen. Spritverbrauch? Schwamm drüber... :D
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
...'nen verammelten 200TE
mit ordentlich Wartungsstau! :cool: :rolleyes:

Na dann Prost! Ich hab den 280, siehe oben.. Wirst du irgendwann mal alles abarbeiten oder den guten Benz wegschmeißen? Falls ja und deiner silber ist, sag bescheid, ich könnte die Kotflügel gebrauchen!
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
...abarbeiten sobald ich Zeit dafür finde,
(kann aber noch 1-2 Jahre dauern. :rolleyes:)

der Kombi ist für mich die ideale Kutsche:
Ist noch nicht mit Elektronik zugekackt,
ich kann fast alles selbst machen,
Teile sind auf dem Schrottplatz noch einigermassen
günstig zu kriegen und die Kiste ist unverwüstlich.

Aber das alles weisst Du ja alles selbst... :beer:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Wie ich hier schon erwähnte: https://ngb.to/threads/508-Welches-Auto-fahrt-ihr/page2?p=10669#post10669

ersteprobefahrt.jpg

Ist halt der Schwarze geworden. Allerdings ist der Lack echt noch Top für so ein altes Auto.

1.1 Sauger mit 54PS, allerdings 700kg Leergewicht, aber die 54PS werden aber nicht 54PS bleiben. Wird so mein erstes "Schrauberauto" um wenigstens mal mitreden zu können wenns um Motor, Wasspumpe, Getriebe o.ä. geht. Hab nen KFZ´ler als Kumpel der mit mir das Ding ein wenig in Schuss bringt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jetzt ist mir auch endlich klar warum Dein Avatar so dreinschaut :D

Ne im ernst, als erste Karre sicherlich in Ordnung! :T
 

Gast

Guest

G
Foto.JPG

Audi SQ5, 03 / 2013, 313 PS, vor einer Woche als Vorführfahrzeug erstanden. Gefällt mir richtig gut und auch wenn ich nicht allzuhäufig im Gelände unterwegs bin: Man weiß immerhin, dass man kann, wenn man will ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Naja groß Gelände wirst Du mit den Felgen und Pneus sicherlich nicht machen, aber ein durchaus ganz nettes Spielzeug, gefällt mir :T

Wie viel kosten die Teile denn momentan? und wie steht es so mit dem verbrauch, geht der auch mit 10-12 Litern?
 

Gast

Guest

G
Das stimmt wohl - ein wahrhaftiger Offroader ist es nicht. Für den Wald und mittelmäßig unebenes Gelände taugt er wohl aber - schon ausprobiert und war zufrieden :)

Der SQ5 geht neu ab EUR 58.800,- Liste, in dieser Ausstattung (21" Bereifung, div. Assistenzsysteme, MMI, Vollleder) bewegt man sich neu in den mittleren 70ern. Verbrauch steht bei mir momentan bei 8,9 L / 100km, bei forscher Fahrweise sind 15-17L locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben