• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Reimo Dach und Eigenausbau. T2 ist super aber die Teile werden langsam teuer und selten. Mit dem T3 hast du auf der ganzen Welt noch Teileversorgung ;-)
Aber ohne Frage T1 und T2 sind einfah toll, aber auch fast schon zu schade zum fahren...


Wire
 

SchnitzelHeinz

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
25
T2 ist super aber die Teile werden langsam teuer und selten.

Das stimmt allerdings!

Aber ohne Frage T1 und T2 sind einfah toll, aber auch fast schon zu schade zum fahren...

Autos sind zum Fahren da! :) Einem T1, der sein Dasein in einer Garage fristet, kann ich für meinen Teil gar nichts abgewinnen. Selbiges gilt für Trailerqueens. Autos müssen gefahren werden, heißt ja schließlich "Fahr"zeug und nicht Stehzeug.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ford Focus MK1.2 Turbodiesel
(natürlich mit heizölfester Einspritzpumpe die ich bei einem angesehenen Autoverwerter in Wolfsburg gekauft habe :) )
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Reimo Dach und Eigenausbau. T2 ist super aber die Teile werden langsam teuer und selten. Mit dem T3 hast du auf der ganzen Welt noch Teileversorgung ;-)
Aber ohne Frage T1 und T2 sind einfah toll, aber auch fast schon zu schade zum fahren...


Wire

Da hast du natürlich auch wieder recht. Aber die Teile werden nicht knapp, denn VW und sehr viele Liebhaber Klubs arbeiten sehr gut zusammen, sodass es ein gutes Nachfertigungsprogram auf der Org. Basis gibt. Ich habe mal gehört, viele Orginalteile produziert VW wieder . .

Der T3 ist ein kommender Klassiker, so wie der Golf 2 :-D
Der Ersatzteileservice ist natürlich super, und Preislich sind sie auch erschwinglicher, und da es noch so viele gibt, kann man auch mal gern mit Campen. Das würde ich mit einem T1 o. T2 nicht so gerne machen, denn wenn man manl nicht anwesend ist, kann immer was passieren . . . vom einem Hagelschauer mal ganz abgesehen :D
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ick fahr nen 4 Monate alten Asta J mit der 2.0 CDTI 165 PS Maschine.
Ist gemützlich, im Unterhalt günstig, schon fast bezahlt und bisher (fast) Fehlerfrei.

Opel der zuverlässige.

KW_Opel_Astra_J.jpg
 

SchnitzelHeinz

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
25
Aber die Teile werden nicht knapp, denn VW und sehr viele Liebhaber Klubs arbeiten sehr gut zusammen, sodass es ein gutes Nachfertigungsprogram auf der Org. Basis gibt.

So rosig sieht die Ersatzteillage nicht aus. Classic Parts hat einiges aber eben auch nicht alles. Und das wird mit der Zeit eher schlechter als besser werden. Leider.
Spätestens, wenn man kein Allerweltsteil braucht, muß man schon gut suchen. Von den Preisen, die man stellenweise schon zahlen muß, mal ganz abgesehen.

Der T3 ist ein kommender Klassiker, so wie der Golf 2 :-D

Klassiker ist der Einser, Zweier wird das, so denke ich, nie wirklich werden, auch wenn's gute Autos sind. :)
 

bighamster

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
1
Ort
an der B17
Mein Baby ist ein Opel Corsa D, 1,6 Liter Turbo mit 150 PS, Bj. 2011, der noch sehr lange halten muss, da der Motor so nicht mehr gebaut wird.
:T
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Fährt sich zwischen 12-13.

Tatsächlich? Der C63 AMG eines Bekannten (Motormäßig ja gut vergleichbar) nimmt sich im normalen bis zügigen Betrieb so um die 15l, wenn man es drauf ankommen lässt sind auf der Landstraße (oder natürlich bei hohen Autobahngeschwindigkeiten) auch mehr als 20l drin.

Zum Thema: Bei mir selbst ists ein MX-5 der 2. Generation mit 146 PS.
Dank Hinterradantrieb, wenig Gewicht, Sperrdifferential und sportlicher Aufhängung serienmäßig ein wahrer Kurvenräuber. :)
Im Winter muss man es allerdings mögen, da ist es kaum möglich einfach nur geradeaus zu fahren. :D

Zudem ist er wirklich günstig im Unterhalt: Günstig in Versicherung und Steuern, sehr robust (nur Verschleißteile innerhalb von 81tkm), günstige Ersatzteilpreise und sehr humane Werkstattkosten.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich fahre einen Dodge Charger SRT8 Super Bee (2009, Nr 415 von 425).

Nett nett! Gefällt mir ähnlich wie Ford Mustang Shelby GT500. Auch wenn ich normal kein Freund von Amischlitten bin finde ich die sowohl vom Aussehen, als auch von dem Preis und Leistung sehr gut.
12-13 Liter schaffst du doch aber nur wenn du auf der Autobahn "schleichst" oder? :)

Das allgemeine Niveau der Unterhaltskosten würde mich ja auch mal interessieren ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Nett nett! Gefällt mir ähnlich wie Ford Mustang Shelby GT500. Auch wenn ich normal kein Freund von Amischlitten bin finde ich die sowohl vom Aussehen, als auch von dem Preis und Leistung sehr gut.
12-13 Liter schaffst du doch aber nur wenn du auf der Autobahn "schleichst" oder? :)

Das allgemeine Niveau der Unterhaltskosten würde mich ja auch mal interessieren ;)

Hi Gipsy, so schlimm ist der Verbrauch bei moderneren Ami's schon einige Zeit nicht mehr. Aufgrund der Gasguzzler-Tax ("Spitschlucker-Steuer") schaut auch der amerikanische Kunde vermehrt auf den Spritverbrauch.
Da ich eine andere Luftzufuhr ("Cold-Intake") habe braucht der Wagen weniger Kraftstoff. Der Feind ist natürlich der Stadtverkehr, 8 Töpfe mit 6.1 Liter (ab Herbst werden es 7.3 danke Hemi 440 Aufbau :D ) wollen gefüttert werden.
Wenn ich Langstrecke fahre (z.B. München - Freiburg) komme ich selten über 14 l. Und ich fahre ziemlich zügig :)
V8-Fahren ist unbestritten ein Lebensgefühl. Der Prius von meinem Vater braucht nur 2-4 L, den würde ich aber nicht mal geschenkt fahren :)

Ich fahre seit 1997 Amis. Gute 50-60 Tsd km pro Jahr. Ausser Verschleissteile hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Amerikanische Wagen sind halt für hohe Kilometerzahlen ausgelegt. Ärgerlich ist meist nur die Versicherung.
Da die Typnummer oft in Deutschland nicht vorhanden ist, versuchen die Versicherungen daraus Kapital zu schlagen.

Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Tatsächlich? Der C63 AMG eines Bekannten (Motormäßig ja gut vergleichbar) nimmt sich im normalen bis zügigen Betrieb so um die 15l, wenn man es drauf ankommen lässt sind auf der Landstraße (oder natürlich bei hohen Autobahngeschwindigkeiten) auch mehr als 20l drin.

Hi Maxwell, das kannst Du nicht vergleichen. Europäische Fahrzeuge ticken da ganz anders. Und beim AMG ist meist ein Turbo dabei, der wirkt sich auch Turbomäßig auf den Spritverbrauch aus :)

Grüße
ElricM
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Sagmal Eric, du willst nicht zufällig kurz rüber nach Baden Württemberg und mich abholen?
Mich reicht auch schon der Beifahrersitz :D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Hi Maxwell, das kannst Du nicht vergleichen. Europäische Fahrzeuge ticken da ganz anders. Und beim AMG ist meist ein Turbo dabei, der wirkt sich auch Turbomäßig auf den Spritverbrauch aus :)

Ja bei einem Turbobenziner wirds ganz übel, das ist klar :D
Der C63 hat aber als einer der letzten AMGs noch den 6.2l V8 Sauger mit 487ps, also durchaus vergleichbar zu deinem...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Neuerdings einen Seat Ibiza Style Viva 1,4 16V, 63 kw / 85 PS

Anhang anzeigen 1090

Da Mary ja schon den Ersten gepostet hat, hier noch unsere Nummer 2...

Polo.jpg

Polo 6N1

Genug Leistung um so gut wie alles an normalen Fahrzeugen abzuschrecken! :cool:

Zumindest von der Akustik-Leistung her, da der Auspuff leider nun das zeitliche gesegnet hat... :D
 
Oben