• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Auto fahrt ihr?

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Fahre z.Zt. einen Seat Leon 1M (also das alte Modell) 1.9 TDI mit ~113PS.

Inzwischen 173tkm runter, läuft vom Motor aber noch wie am ersten Tag.

Habe ich vor 4 Jahren etwas überhastet gekauft, weil durch einen Unfall mein damaliger Wagen geschrottet wurde... ich war zwar nicht Schuld, aber das was die Versicherung als Zeitwert berechnet hätte gerade mal für ein Fahrrad gereicht :D
Dennoch mit dem Seat immer sehr zu frieden gewesen, sher zuverlässig und ein schönes Fahrgefühl... tatsächlich recht knackig und sportlich - für einen Alltagswagen in der Kategorie natürlich.


Aber nun als Student nicht mehr wirklich tragbar, ein Diesel ist im Unterhalt dann doch etwas zu teuer um ihn 80% nur rumstehen zu haben.... also heute noch mal waschen, saugen, sauber machen, Fotos machen und einen Abnehmer suchen.... ach der Abschied wird schwer :(
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Privat fahre ich einen Opel Corsa 1,2l Twinport Bj 2006 in Schwarz, bin eigentlich recht zufrieden damit.
Rennen gewinnt man keine aber so hab ich wenigstens keine Bedenken, auch meine Freundin damit fahren zu lassen.
Geschäftlich wird mir ein Ford Fiesta ECOnetic mit 90PS zur Verfügung gestellt, der zieht schon etwas besser als mein Opel.

Beides eben Autos der eher kleinere Bauart, da ist nicht viel mit 4 Leuten + Gepäck in den Urlaub fahren.
Mein Traumauto wäre ein Dacia Sandero oder ein Dacia Duster, ein SUV wo man auch mal was an Material reinbekommt...

Aber erstmal fahr ich meinen Opel weiter.
 

Prey

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
60
@Bressco:

HH, wollte dir damit nen kleinen Hinweis geben, dass du deine Kennzeichen vielleicht schwaerzen solltest.. (; Gamigo is der Kackverein, der unser liebes g:b geschrottet hat.. -.-
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Einen VW Lupo 1.4 75PS, 12/98, 158k km (Megameter, lol). Fahre ich sehr gerne. Bei meinen wenigen Kilometern, bleibt der mir wohl auch noch etwas erhalten. :)

DSC_6312.jpg
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Auch wenn's uncool erscheint:

Hauptfahrzeug: Click

Nebenfahrzeug (für weitere Strecken und bei Regen): Mercedes B150, auf LPG umgerüstet.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154

Qashi

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
4
Alfa Mito mit Moppedmotor. 0,9l, 870ccm, 85ps Bj. 08/2012 in Schwarz.

3t.jpg
 

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
@Bressco:

HH, wollte dir damit nen kleinen Hinweis geben, dass du deine Kennzeichen vielleicht schwaerzen solltest.. (; Gamigo is der Kackverein, der unser liebes g:b geschrottet hat.. -.-

Und da kann ich ja nichts für :)
Bin froh das ich in Hambrug lebe und wüsste nicht wieso ich das schwärzen sollte :) Kann ja nichts für :)

Ist der Daimler, bedingt durch das Chiptuning Motorentechnisch u. Getriebetechnisch nicht wesentlich anfälliger?

Nein seit 2 Jahren laeuft alles SEHR gut.
Bereue nichts und bin meinen Kollegen sehr dankbar, chip Tuning wurde nicht uebertrieben und er macht das seit ueber 10 Jahren fast.
Getriebeöl und andere sachen werden regelmäßig gewechselt, getriebe an sich schaltet dank 7G sehr schoen.
Vor 2 Monaten wurde auch Motor komplett zerlegt, ansaugkrümmer, turbolader, zylinderkopf uvm wurde erneuert.
Seit 2007 bin ich 230.000 Km gefahren... schon viel recht viell aber der Wagen wird gut behandelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Honda CRX DelSol - inzwischen natürlich mit Fahrwerk etc. Echte Spaßkiste :)

crx1.jpg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo miteinander,

nachdem hier ja nur vernünftige Autos gepostet werden, muß ich mich mal outen:

Ich fahre einen Dodge Charger SRT8 Super Bee (2009, Nr 415 von 425).

Geändert wurde bisher : Motorsteuerungssoftware, Getriebesteuerung, Drosselklappe, Cold-Air-Intake, Fächerkrümmer, HMV-Klappenabgasanlage ... und ein Kindersitz :p
Er hat jetzt (echte) 480 PS. 0-100 5,2 sec, 1/4 Meile 13,85 sec. Ich fahre auch regelmäßig im Sommer bei Race@Airport mit. :)

Dodge-Front.jpg

Grüße
ElricM
 

Anhänge

  • WP_20130623_011.jpg
    WP_20130623_011.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 655
  • WP_000258.jpg
    WP_000258.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Geiles Auto, Elric, da wird man glatt neidisch.

Ich fahre seit 2 Jahren einen kleinen süßen Mini (BJ 2003), das nächste Jahr aus Berufsgründen einen gestellten Citroen C1 (yeeeaahh ;)) und danach werde ich mir wahrscheinlich mit dem Geld vom Mini und Arbeit einen etwas älteren BMW 316 kaufen. Mal sehen, was sich da so findet.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Stimmt, die gefahrenen KM sind nicht relevant sofern du die Kiste pflegst!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Wow! Was kostet so ein SPielzeug etwa? Spritverbrauch über 20 Liter im Alltag?

Nicht so teuer, ein neuer SRT 8 kostet derzeit 35 Tsd $ in der USA, oder 45 Tsd € importiert in Deutschland. Fährt sich zwischen 12-13. Bei jenseits 250 km/h allerdings nicht mehr :)

Grüße
ElricM
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Ich bin umweltbewusst und fahre mit dem Bus - äh Bulli ;-)

1044139_10201658004558865_25620232_n.jpg


Wire
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben